neuer IPOD 5 Generation

Shakermaker schrieb:
Mir würde ja schon ein WLan Dock für den iPod langen. Hauptsache man könnte zügig die neuen Lieder OHNE Kabel auf den iPod bekommen.
hmm coole idee :cool: hoffe stephe liest mit :D
gruß
w
 
el_schinkone schrieb:
Ja oder via BT und Sailing Clikcer das Ding mal easy Remoten!! aber für Filmchen oder so wäre halt der VLC das non plus Ultra!!
umgekehrt wär´s das für mich noch viel mehr - der ipod als home-pod (control device) - cool :cool:
ipod als fernbedienung für mac und sonstige fernbedienbare haushaltsgeräte - so wie meine pronto pro - that´s really cool :cool:
gruß
w

p.s. hier der link - http://www.pronto.philips.com/index.cfm?id=687 (und diese features in einen neuen ipod integriert - incredibly cool :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten oder zuschlagen?

Ich bin gerade dabei, meinen MP3-CD-Player zu verhökern, um mir dann einen iPod aufzustellen.

Würdet Ihr noch auf die 5G-Version warten oder demnächst zuschlagen?

Da ich ihn auch ihn auch als externe HDD "missbrauchen" werde, kommt eigentlich nur einer mit 40GB in Frage. Ist der iPod Photo den deutlichen Preisunterschied wert?

Salut,
mac

PS: Wäre nicht so brisant, diese Anschaffung, aber Ihr wisst ja, was man hat, das hat man(n)!! :p
 
wenns eh nur ein 40gb werden soll, warum nicht jetzt zuschlagen? neue kommen frühestens im sommer.
 
Erstmal muss eh der andere Player weg.

Kann man was zum Wiederverkaufswert sagen? Ähnlich gut wie bei den Books?

Salut,
mac
 
macSchreck schrieb:
Würdet Ihr noch auf die 5G-Version warten oder demnächst zuschlagen?

wenn du warten kannst, dann warte. Ansonsten kauf den 4G. Der 5G kommt vorraussichtlich im Sommer, ich denke der wird im September vorgestellt.
 
Um nochmal auf eventuelle Neuerungen zurückzukommen:

Ich denke dass dieser ganze Multimediakram auf dem iPod absolut unnötig ist.
Filme auf einem Fummeldisplay sind Blödsinn, Fotos sind ok, aber auch nur in der Vorschau und dies im Rahmen des File-browsing. Der iPod muss klein, flach, leicht und weiss bleiben, sonst ist er nicht mehr iPod.
Und es sollte doch letzten Endes bei einem Musikplayer bleiben.
Dass man ihn als externe Platte ohne extra Strom verwenden kann ist wirklich sehr gut und praktisch.
Alles was Apple verbessern sollte die Speicherkapazität und die Akkulaufzeit.
15 Stunden ist meiner Ansicht nach zu wenig für den Preis.

Simplify your life and be happy!
 
Franzman on Air schrieb:
...
Der iPod muss klein, flach, leicht und weiss bleiben, sonst ist er nicht mehr iPod
...
15 Stunden ist meiner Ansicht nach zu wenig für den Preis.
!

Da kommt Apple dann aber in eine Zwickmühle. Die Laufzeit lässt sich sicher erhöhen, aber dann wird der iPod dicker und schwerer. Im Augenblick ist es aber doch ein guter Kompromiss zwischen Größe und Laufzeit.
 
Franzman on Air schrieb:
Um nochmal auf eventuelle Neuerungen zurückzukommen:

Ich denke dass dieser ganze Multimediakram auf dem iPod absolut unnötig ist.

Mal eine kurze Zusammenfassung der Diskussion:

Ich will Bluetooth im iPod 5G, damit ich ihn mit Apple BT Keyboard udn Maus bedienen kann.

Ich will Airport im iPod, damit ich kabellos Musik auf- und abspielen kann (kompatibilität mit Airport Express!)

Ich will Filme und Bilder auf dem Farb-Display des iPod sehen können.

Ein Finder soll auch eingebaut sein, damit ich auf Dateien zugreifen kann.

Wenn das Farbdisplay groß genug ist (mindestens 10") soll er auch pdf-Dateien in Vorschua anzeigen können!

Wofür BT Keyboard und Maus, wenn keine Programme darauf sind... Also iWork bitte serienmässig.

Festplatte mindestens 80 GB, lieber wären mir 160 GB.

Der Preis dürfte nicht über 250 Euro liegen.

Akkulaufzeit mal mindestens 24 h.

und größer als der iPod mini soll er auch nicht sein.

:rolleyes:

Wenn ich mal so drübernachdenke, was hier einige in den iPod iengebaut haben wollen, komme ich zu einem Schluß, dass sich hier einige Leute einfach ein iBook kaufen sollten, wenn sie nett fragen gibt ihnen der Händler vielleicht ein Paar iPod Kopfhörer dazu....

:D :D :D

Ich bin glücklich mit meinem iPod mini und seinen 4 GB und seinem monochromen Display und dass er außer Musik abspielen und Kontakte/Termine anzeigen nichts kann. Für alles andere habe ich mein Book.

In diesem Sinne

Alaaf!

Peter
 
Mich würde nicht wundern, wenn der neue Ipod dann auch über die neue Bluetooth 2 schnittstelle verfügen wird.
 
Eine größere Festplatte wäre schon klasse. Und die wird auch kommen, denke ich.
Ansonsten vielleicht eine leichte Designänderung des Gehäuses.
 
BlueTooth würde auch eine kabellose Fernbedienung erlauben.

Aber was sagt ihr denn zu der Hardware-Änderung? Der Umstieg von Hitachi auf Seagate?

Und was das Farbdisplay betrifft: Ein Farb-OLED-Display würde wahrscheinlich gar nicht so viel Strom verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuuk schrieb:
Mich würde nicht wundern, wenn der neue Ipod dann auch über die neue Bluetooth 2 schnittstelle verfügen wird.

wozu ist die frage.
sicherlich, fernbedienung is ne dolle sache...aber das zieht alles wieder unnötig strom.
ich benutz die kabelfernbedienung jetzt auch schon nicht...das bluetooth-teil würde man denk ich mal viel zu schnell verlieren.

außerdem sollte 1.1 für ne ipod fernbedienung locker ausreichen...
 
fLaSh84 schrieb:
wozu ist die frage.
sicherlich, fernbedienung is ne dolle sache...aber das zieht alles wieder unnötig strom.
ich benutz die kabelfernbedienung jetzt auch schon nicht...das bluetooth-teil würde man denk ich mal viel zu schnell verlieren.

außerdem sollte 1.1 für ne ipod fernbedienung locker ausreichen...
Wozu? Na weil über Bluetooth 2 Datenraten von bis zu 3MBit/s erreicht werden. Das heißt: Über das Advanced Audio Bluetooth-Protokoll (A2DP -Advanced Audio Distribution Profile) könnte man dann schnurlose Bluetooth-Kopfhörer ansteuern, eben mit HiFi-Sound. Ist doch was!
 
gibts jetzt schon weitere gerüchte in richtung mini mit 5GB?
 
ich würde eher denken, dass die neuen ipod minis mit 8 gb kommen werden. es wird ja schon von den 8 und 10 gb platten geredet. und da die festplatten immer höhere kapazitäten aufweisen bei gleichbleibender größe, kann ich mir gut vorstellen, dass der ipod mini den ipod zwar nie ablösen wird, aber dass der mini irgendwann die kapazität des heutigen ipod's haben wird. der ipod bleibt in der entwicklung auch nicht stehen und wird sich stetig weiter entwickeln, aber immer seiner linie treu bleiben. eher gibt es dann zum filme schauen nen "iPod video" oder ähnliches.
die ganzen zusatzfunktionen würden den ipod wohl ruinieren, weil gerade diese vielen funktionen der anderen anbieter auf der einen seite als pro-argument dienen, auf der anderen seite nur alles viel zu kompliziert machen. gerade die einfachheit macht den original ipod so erfolgreich.

nen farbdisply fänd ich in allen ipods aber auch sehr schick. ;)
 
Wie ist das eigentlich, wenn im Sommer die neuen G5 iPods rauskommen sollten?

Bekommt man dann nur noch diese Geräte (eBay mal ausgelassen) oder gibt es dann eine zeitlang beide Generationen parallel? (Bis die G4s komplett ausverkauft sind)
Hat da jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit?
 
Eins versteh ich nicht ganz: iPod mini 5 GB neu oder iPod 5 GB neu? Wird der iPod wieder kleiner und erschwinglicher oder der mini im Speicherplatz grösser?

Fänd folgende Staffelung gut:
iPod shuffle 512 MB 49 €, 1 GB 99 €
iPod mini 4 GB 149 €, 8 GB 199 €
iPod 5 GB 159 €, 20 GB 259 €, 40 GB 359 €, 80 GB 459 €

Bei Fehlern: korrigiert mich ;)
 
elkmail schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn im Sommer die neuen G5 iPods rauskommen sollten?

Bekommt man dann nur noch diese Geräte (eBay mal ausgelassen) oder gibt es dann eine zeitlang beide Generationen parallel? (Bis die G4s komplett ausverkauft sind)
Hat da jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Also normalerweise sind die alten schon ausverkauft wenn Apple neue Modelle vorstellt. Meistens erkennt man ein bevorstehendes Update an sehr langen Lieferzeitangaben im Apple Store.

Bei vielen Händlern werden dann aber sicher noch Restbestände verkauft.
 
augenauf schrieb:
Eins versteh ich nicht ganz: iPod mini 5 GB neu oder iPod 5 GB neu? Wird der iPod wieder kleiner und erschwinglicher oder der mini im Speicherplatz grösser?

Fänd folgende Staffelung gut:
iPod shuffle 512 MB 49 €, 1 GB 99 €
iPod mini 4 GB 149 €, 8 GB 199 €
iPod 5 GB 159 €, 20 GB 259 €, 40 GB 359 €, 80 GB 459 €

Bei Fehlern: korrigiert mich ;)

es wird wahrscheinlich nen neuen iPod mini geben mit 5 GB und vielleicht sogar neue farben, aber das ist nur ein wage vorstellung.
das mit den preisen meinst du doch nicht ernst, oder? das liegt ja schon auf einer ebene mit G5 Powerbooks die noch diesen monat erscheinen sollen. es wird auf keinen fall einen 5 GB iPod geben. will doch keiner haben, dafür gibt es doch den iPod mini.
 
Zurück
Oben Unten