MacMUC
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.01.2006
- Beiträge
- 42
- Reaktionspunkte
- 3
Servus!
Frisch angemeldet komm ich schon mit einem Problem an. Heute bekam ich nach tage- und nächtelangen TNT-Tracking-Sessions meinen neuen Intel iMac 17". Doch gleich nach dem Auspacken wich die Vorfreude der Ernüchterung, als ich feststellen musste, dass der Ethernet-Anschluss nicht funktioniert. Der Migrationsassistent hat brav alle Verbindungsdaten übernommen, trotzdem war keine Einwahl möglich. In der Systemeinstellung erscheint neben Ethernet ein roter Punkt, angeblich weil das Kabel nicht drin steckt. Im alten iMac läuft alles anstandslos. Auch mit einem Ersatzkabel ging beim Neuen nix. Per Apple-Support-Chat gab man mir den Tipp, PRAM und SUM zurückzusetzen. Nix hilft! Hab den Port hinten mal angeschaut, kann aber keinen offensichtlichen Fehler entdecken. Weiß vielleicht von euch jemand rat?! Hab nämlich ehrlich gesagt keine Böcke, die Kiste schon wieder einzuschicken.
Vielen Dank im Voraus!
Mathias
Frisch angemeldet komm ich schon mit einem Problem an. Heute bekam ich nach tage- und nächtelangen TNT-Tracking-Sessions meinen neuen Intel iMac 17". Doch gleich nach dem Auspacken wich die Vorfreude der Ernüchterung, als ich feststellen musste, dass der Ethernet-Anschluss nicht funktioniert. Der Migrationsassistent hat brav alle Verbindungsdaten übernommen, trotzdem war keine Einwahl möglich. In der Systemeinstellung erscheint neben Ethernet ein roter Punkt, angeblich weil das Kabel nicht drin steckt. Im alten iMac läuft alles anstandslos. Auch mit einem Ersatzkabel ging beim Neuen nix. Per Apple-Support-Chat gab man mir den Tipp, PRAM und SUM zurückzusetzen. Nix hilft! Hab den Port hinten mal angeschaut, kann aber keinen offensichtlichen Fehler entdecken. Weiß vielleicht von euch jemand rat?! Hab nämlich ehrlich gesagt keine Böcke, die Kiste schon wieder einzuschicken.
Vielen Dank im Voraus!
Mathias