Neuer eMac

grünspam schrieb:
Joah der hat aber dann auch Ahnung von dem was er da tut =)

Die Gelegenheitssurfer die ich Eltern nenne haben bis vor zwei Wochen an einem pIII600 gearbeitet... Also mal nen Brief geschrieben, gesurft oder online was überwiesen =)
Sowas hatte ich mir fast gedacht.:D

Badener schrieb:
Kann man da - wie an den Intel-iMacs - noch einen externen Monitor dran hängen?
Aus dieser "Beschneidungs"-Phase ist Apple hoffentlich raus, es sei denn der neue eMac hätte überhaupt keinen Video-Anschluss. :rolleyes:

P.S. Schon gesehen: ein Mini-DVI Ausgang (Adapter für DVI, VGA und Composite/S-Video sind separat erhältlich) also JA, geht! ;)
 
Im Endeffekt ist das ja auch nur ein MacBook mit größeren Monitor und ohne Akku.

Könnt mir schon denken das da einfach die Platine in ein iMac-Gehäuse stopfen und gut is =) Von den technischen Daten kommts ja gut hin, oder? =)

(Natürlich ist dann die HDD billiger - da ja Platz für ne 3,5er is ;)
 
eigentlich ne schöne sache

wo ist da nun der unterschied zum normalen 17'' imac?
nur die graka? (was hat man nun für nachteile?)

hdd kann man sich ja ne externe kaufen xD
 
das mit dem fehlenden BT Modul ist verdammt klug! sonst kommen die ganzen mini-möchtegern-gangster und laden sich bildchen vom mac aufs handy oder umgekehrt! :D
 
Du kannst nur bedingt zocken, Bluetooth soll nicht verbaut sein und das wars an sich schon - die intel Grafik mit shared Memory reicht für das meissste aus =)
 
!42 schrieb:
wo ausser in den 4 Zoll ist der Unterschied zum MacBook? :D
Das MacBook bringt einen Zoo mit, den keiner haben will :D

eMac hört sich im ersten Moment gut an ;)
 
wenn man mit ps arbeiten möchte etc, wird der 20'' imac die bessere wahl sein, oder? *g*
 
code759 schrieb:
*glücklichsei*
Vielleicht kann ich mir jetzt doch einen leisten!

Der iMac ist nur für den Bildungsbereich. Also bekommst du in nicht als Privat Person. Das war bei dem eMac am Anfang auch so ;)
 
Naja, ich weiss nicht so ganz ob das ein gutes Geschäft sein soll.

Für 190€ mehr bei mac@campus(1211€) hat man dann ja:

- 160 vs. 80Gb Hdd
- 128 Mb Radeon
- Bluetooth
- 8x Double Layer SuperDrive mit Einzug vs. comboDrive.
- 2x512 vs. 1x512 MB Ram
- Fernsteuerung

Also ich persönlich würde auf jeden Fall dann noch etwas länger sparen, und mit 190eur, ein wesentlich besser ausgestattetes System kaufen. Aber das kommt ja wahrscheinlich auf den Geldbeutel an. Wobei ich denke, dass m@Campus diese neuen iMacs in absehbarer Zeit auch in ihr Sortiment, zu besseren Preisen als bei Apple aufnehmen werden.
 
@Harrobbed: Wie kommst Du auf 190 €? Der iMac EDU kostet 938 € inkl. MwSt laut Apple.
Wieso sagst Du kein gutes Geschäft? Was ist, wenn man das alles nicht braucht? Sozusagen als Alternative zum Mini.


Und zur Möglichkeit das Gerät zu Erstehen: Soweit ich das verstanden habe, kann jeder Schüler, Student oder Lehrer den iMac EDU kaufen.
 
@Duke640 Ach ja, blöder Verrechner. Dann wären es 273. Sorry, das sieht dann schon anders aus.
 
So, nur als Infos:

Die Remote ist dabei, und man kann den neuen iMac nicht über Edu Store, oder Lehrer NRW Shop kaufen.

MP
 
Aus Sicht von Apple eigentlich eine logische Entwicklung.

So eine Art Bundle aus Mac Mini plus TFT hätte ich noch als Alternative in Erwägung gezogen. Irgendein Dritthersteller TFT mit Apfel drauf in 15" oder 17".

Der jetzige Preis ist zwar relativ ok, aber zu nahe am iMac.
Für 1009€ bekommt man die schon im Apple Refurbished Store.
 
Wo bekommt man den eMac eigentlich zu kaufen? Im Apple-Studenten-Store jedenfalls habe ich ihn nicht gefunden.... :confused:
 
Ich bin ehrlich gesagt zu doof um den Edu-iMac im Store zu finden.

Link oder "Klickanweisung" wäre nett :D
 
ich glaub er ist noch nicht eingepflegt, hab ihn auch nicht gefunden
 
Mann kann ihn nur über den Online Shop für Bildungsinstitute kaufen, der neue i(e)Mac ist nicht für den normalen Verkauf gedacht.

MP
 
Das weiß ich auch, seh ihn aber auch nicht im Edu-Store
 
Was soll der Quatsch? eMac... pah!
Onboard-Grafik für Bildungseinrichtungen? Was, wenn die Kids was rendern wollen?
Combo-Laufwerk? Das hätten sie auch ganz weglassen können, in der Schule können die Kids auch mit USB-Sticks und Netzwerk arbeiten und der Lehrer brennt dann!
Sinnvoller wäre was billigeres gewesen, so bis 800 Euro... vielleicht auch mit kleinerem Core Duo aus dem mac mini.

Zumal der iMac ja inzwischen auch nicht mehr sein Geld wert ist, die hätten dem echt mal auch den 2 GHz Duo spendieren können im normalen 17"-iMac.

Mein Fazit: Zum Surfen zu überzüchtet und zu teuer, für größere Dinge nicht geeignet, weil keine ordentliche Grafik.

Ich freu' mich schon auf die Meldungen von ewig kaputten, weil umkippenden Edu-iMacs. Die müsste man am Tisch verschrauben... da war der stabil stehende eMac echt besser, zumindest für den Zweck!
 
CapFuture schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt zu doof um den Edu-iMac im Store zu finden.

Link oder "Klickanweisung" wäre nett :D
Einfach hierhin gehen: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd da dann Schule und Stadt eingeben, darauf kommt man in den "Apple Store Bildung" und schließlich auf diesen großen Banner klicken:

attachment.php
 

Anhänge

  • cp_top_imac_m50.jpg
    cp_top_imac_m50.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten