Neuer eMac

Bin mal auf den Unimall-preis gespannt. Der liegt bestimmt nochmal 50€ drunter. Leider noch nicht online.
 
Rupp schrieb:
das mit dem fehlenden BT Modul ist verdammt klug! sonst kommen die ganzen mini-möchtegern-gangster und laden sich bildchen vom mac aufs handy oder umgekehrt!
Möchtegern-Gangster klein-Performa wäre früher einfach mit Bluetooth-USB-Stick in die Schule gekommen, und hätte den "krass-korrekt-konkret" in den USB-Port gesteckt, und sich so seine Bildchen gezogen... ;)

Master Pod schrieb:
Die Remote ist dabei, und man kann den neuen iMac nicht über Edu Store, oder Lehrer NRW Shop kaufen.
CapFuture schrieb:
Das weiß ich auch, seh ihn aber auch nicht im Edu-Store
Also mittlerweile ist er im normalen Edu-Store.

CRen schrieb:
Onboard-Grafik für Bildungseinrichtungen? Was, wenn die Kids was rendern wollen?
Erstens:
Das ist nicht die wichtigste und verbreitetste Anwendung.
Wer unbedingt eine bessere Grafikkarte will, der kauft sich eben einen iMac mit derselben.

Aber mal ganz generell:
Wer rendert heutzutage bitteschön mit der Grafikkarte?
Bei den aller-allermeisten bringt das wenig bis gar nichts...

CRen schrieb:
Sinnvoller wäre was billigeres gewesen, so bis 800 Euro... vielleicht auch mit kleinerem Core Duo aus dem mac mini.
Da sind wir uns völlig einig.

CRen schrieb:
Mein Fazit: Zum Surfen zu überzüchtet und zu teuer, für größere Dinge nicht geeignet, weil keine ordentliche Grafik
Ach komm!
Wozu braucht man wirklich eine bessere Grafik?
Für vieles - schlicht - NICHT.
Der eMac hatte auch keine bessere - und war meines Wissens durchaus nicht unbeliebt im EDU-Bereich.
 
PS: Aber ich frag mich wirklich eines:

Wenn ich Einkäufer wäre, warum sollte ich nicht gleich einen Satz MacBooks bestellen?
Sicher, die MacBooks sind teurer.
Aber auch nur etwa 8% Preisunterschied.

Die Bildschirmauflösung ist eher unwissentlich kleiner.
Im Prinzip ist die Bildschirmgröße der einzige kleinere Tradeoff (für manche Anwendungsbereiche) *
Dafür hätte ich einen Satz Computer, die ich im Handumdrehen mit einer Person von Raum zu Raum schaffen kann - und die mobil nutzbar sind.
Und aufgrund der Baugröße sind die Dinger auch einfacher zu sichern.

* Und wenn's denn unbedingt sein muß, könnte ich auch irgendwoher andere Monitor "recyclen"..
 
performa schrieb:
PS: Aber ich frag mich wirklich eines:

Wenn ich Einkäufer wäre, warum sollte ich nicht gleich einen Satz MacBooks bestellen?
Sicher, die MacBooks sind teurer.
Aber auch nur etwa 8% Preisunterschied.

Die Bildschirmauflösung ist eher unwissentlich kleiner.
Im Prinzip ist die Bildschirmgröße der einzige kleinere Tradeoff (für manche Anwendungsbereiche) *
Dafür hätte ich einen Satz Computer, die ich im Handumdrehen mit einer Person von Raum zu Raum schaffen kann - und die mobil nutzbar sind.
Und aufgrund der Baugröße sind die Dinger auch einfacher zu sichern.

* Und wenn's denn unbedingt sein muß, könnte ich auch irgendwoher andere Monitor "recyclen"..
Es wird sich schon zeigen, ob den jemand kauft! Zumindest sieht er meinem G5 iMac ähnlich. :D

P.S. Ein Vorteil des iMac: man kann sich nicht so leicht die Finger verbrennen!
 
performa schrieb:
PS: Aber ich frag mich wirklich eines:

Wenn ich Einkäufer wäre, warum sollte ich nicht gleich einen Satz MacBooks bestellen?
??? Hallo? Es geht um den Bildungsbereich. Da kauft man keine Notebooks - zu empfindlich, vor allem aber VIEL zu leicht zu klauen!
performa schrieb:
Sicher, die MacBooks sind teurer.
Aber auch nur etwa 8% Preisunterschied.
Die Bildschirmauflösung ist eher unwissentlich kleiner.
Im Prinzip ist die Bildschirmgröße der einzige kleinere Tradeoff (für manche Anwendungsbereiche) *
Dafür hätte ich einen Satz Computer, die ich im Handumdrehen mit einer Person von Raum zu Raum schaffen kann - und die mobil nutzbar sind.
eben :D
performa schrieb:
Und aufgrund der Baugröße sind die Dinger auch einfacher zu sichern.
aber nur wenn Du damit "wegsperren" meinst. Ansonsten: Warum wohl werden kleine, teure Elektronikteile im Laden in RIESIGEN Boxen verkauft?
 
Ok, danke

als ich bei erscheinen der News geschaut habe, war der Banner noch nicht dagewesen :D
 
CRen schrieb:
Onboard-Grafik für Bildungseinrichtungen? Was, wenn die Kids was rendern wollen?
Wie in einem vorigen Post geschrieben: Man rendert nicht auf der GPU, wieso sollte man? Da ist eher die starke CPU (1.83 GHz Dualcore!) von Vorteil.

Sinnvoller wäre was billigeres gewesen, so bis 800 Euro... vielleicht auch mit kleinerem Core Duo aus dem mac mini.
Der Preisunterschied zw. dem stärksten 1.83GHz Modell und dem schwächsten 1.66GHz liegt bei 36€. Der billigste Core Solo(1.66GHz) kostet interessanterweise das gleiche wie der Core Duo. (1) Ich glaube nicht, dass hier signifikante Preisänderungen drin sind. Auch bei den anderen Komponenten lässt sich nichts mehr sparen, meiner Meinung nach. Eventuell die Variante Mac mini mit externem Monitor. Aber da ist ein All-in-one Modell doch praktischer.

(1)Intel Preisliste (ab 1000Stk.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten