neuen Mac Mini oder meinen alten iMac behalten?

Wie oben angesprochen bezüglich der Komponenten: Nutzen nicht iMac UND Mac Mini mobile Bauteile?
 
Dann würde ich dir eine 256gb Crucial m4 empfehlen. Kostet allerding um die 260-280 euro. Und n Guide zum einbau wurde ja auch schon gepostet.
@BTB nur die Grafikkarte und der Ram sind mobile Komponenten. Rest ist Desktop.
 
@ Mucke: wo ist denn dann genau der Unterschied zwischen iMac und Mac Mini?
 
Der mac mini wird ohne Bildschirm und mit mobiler cpu ausgeliefert. Generell hat der mac mini schon mehr leistung, aber ich denk nicht, das er den erhofften unterschied merken wird.
 
Bei deinem iMac hast du alles in einem und nicht zu vergessen, beim Mini brauchst du noch Tastatur, Maus, externes Laufwerk (wenn benötigt) und Monitor. Dies wird in der Geasamtrechnung des Öfteren mal vergessen. Wenn Du das aber hast und wenn dich keine zusätzlichen Kosten scheuen, dann würde ich dir den neuen Mini empfehlen. Der ist so leise wenn nicht sogar noch leiser als dein iMac, er hat genug Leistung unter der Haube, der Arbeitsspeicher lässt sich sehr einfach wechseln. Wenn das Teil dennoch mal die Hufe hoch macht, hast du immernoch die Möglichkeit einen Ersatzrechner an deine vorhandene Maus, Tastatur, Monitor anzuschließen. Vorteil noch Mac Mini, du hast wieder volle Garantie mit Erweiterung durch ACPP. Und beim Verkauf von deinem iMac hast du genug Geld um den Mini und vielleicht Ram (nicht den bei Apple) kaufen zu können, den Rest musst du halt investieren. Abwegen musst du aber selber.
 
Ob der TE einen Vorteil spürt, bezweifle ich auch. Ich dachte nur, die übrigen Komponenten wären gleich. Also hat der Mini den Nachteil des Prozessors, richtig?
 
Der Mac Mini der aktuellen Generation bietet eigentlich eine sehr gute Performance und kann auch, wenn man das Modell mit der AMD Grafik holt so einiges auf dem Display zaubern. Flaschenhals beim Mac Mini ist aber die eingebaute Festplatte.
Da muss man entweder die 750 GB HDD einbauen lassen - deren Preis ich aber etwas übertrieben finde - oder aber man sucht sich selber eine Festplatte.
 
Dann würde ich dir eine 256gb Crucial m4 empfehlen. Kostet allerding um die 260-280 euro. Und n Guide zum einbau wurde ja auch schon gepostet.
@BTB nur die Grafikkarte und der Ram sind mobile Komponenten. Rest ist Desktop.

Beim Mini: durchweg mobile Komponenten, auch die HDD
Beim iMac: Grafikkarte und Ram mobile Komponenten
 
Ne, die cpu des aktuellen mac mini ist auch schneller als cpu von seinem Imac. Angenommen er hat ne Maus+tastatur+Bildschirm mit dem er zufrieden ist, dann würde ich auch auf einen mac mini umsteigen, allerdings würde ich noch 1-2 Moante auf das Update warten. Generell macht es atm wenig sinn umzusteigen, wenn man noch warten kann. Mit Ivy bridge gibt es ein mehr an Leistung, vll sogar usb 3.0 und eine wesentlich bessere Grafikeinheit bei weniger Stromverbrauch.
 
Zurück
Oben Unten