Neue Powerbooks

Das Asus wiegt gerade einmal 1.5KG............. Deutlich weniger als die angegebenen 2.2 KG vom Powerbook.

Beim Gewicht ist sogar das Sony 13.3" Widescreen-Book mit 1.9 KG leichter (ne ganze Cola Dose leichter :D)... 2KG und mehr für ein 12" Book sind schon alles andere als schön. Aber wenigstens ist es kompakt gebaut ;)

Aber der Vergleich war gut, danke!
 
das 12" wiegt 2.1kg. also nichma ne Coladose. 2 Tafeln Schokolade mehr. Na wenn das nich mal der Hammer ist. ;-)

die 1.5kg beziehen sich auf den kleinsten Akku. Fragt sich wieviel von den 2-2.5h angegebener Akkulaufzeit bleiben wenns bei Apple von 4.5h ca 3h sind. Wieviel mehr die anderen Akkus wiegen steht leider nicht auf der Seite. Wird aber sicherlich immer noch leichter als das PB sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
wie teuer war dein brenner von sony und wo bekomme ich die software her? überlege mir auch das pb ohne brenner zu holen? wie schnell brennt das sony?
gruß sportstar
 
Was mich hier wundert, ist die Tatsache, dass einige die Shock-Therapie des Powerbook gar nicht erst aufzählen. IMHO ist das DER Grund, einen Kauf zu überdenken (wenn man nicht, wie ich, erstmal die nächsten Jahre finanziell abwarten muss...). Das SMS ist für unterwegs eigentlich unerlässlich. Mein Bruder hat T42P von IBM, da ist eine ähnliche Technologie verarbeitet. Der braucht sich um seine Daten keinen Kopf machen. Sobald er sein Notebook bewegt, wird alles kurz eingefrohren. Fällt das Teil mal, ist der Schaden meist marginal. DAS ist das Powerfeature des neuen Powerbooks und meiner Meinung nach wirklich ein Zeichen für extrem hochwertige Technik. Gleichwertige PC-Notebooks sind hier meist mit schlechteren Techniken geschützt. Fazit: Ich bleibe dabei: IBM oder Apple sind in Sachen Notebooks die einzige Wahl.
 
Programmumzug

Hallo Beisammen,
bin zum ersten Mal dabei.... :D
Seit Jahren Grafikerin am Mac und nun will ich von meinem G4 auf ein Powerbook umziehen. Leider hab ich die Installations-CDs von Freehand und Photoshop nicht mehr.
Kann ich alle meine Daten vom G4 nicht einfach nehmen, brennen und die CDs dann in das Powerbook stecken und drauf kopieren?

Geht das ?
Das MUSS gehen...
 
Francois schrieb:
Meiner Meinung nach ist das überholte PB 12" was Preis-Leistung anbelangt mit das Beste was es von Apple auf dem Markt gibt! Wirklich klasse! Ich mache mal ein Vergleich mit der Asus M5200er Serie. Dem entspr. Äquivalent im PC Bereich:




Powerbook 12" SD
Preis: 1688€
RAM: 512MB
CPU: 1,5 G4
HDD: 80GB (54oo)
LAN/WLAN: ja
Anschlüsse: Mini-DVI (sonst identisch)
PCMCIA: nein
Laufwerk: DVD+- 8x
Gewicht: 2,2kg
Zubehör: ilife05
OS: MacOS
Garantie: 1 Jahr
Bluetooth: Bl 2.0 EDR



ASUS M5659NMP
Preis:1799€
RAM: 512MB
CPU: 1,7 Dothan
HDD: 60GB (4200)
LAN/WLAN: ja+GigabitWLAN
Anschlüsse: nur VGA (sonst identisch)
PCMCIA: ja
Laufwerk: DVD+- 2x
Gewicht: 1,5kg
Zubehör: AntiVirus,opt. Funkmaus+Tasche Cardreader
OS: WinXP Pro
Garantie: 3 Jahre
Bluetooth:nein


hab grade bei dell nach den 12'' modelen geschaut und erstaunt festgestellt, dass sie bei schlechterer ausstattung (vor allem die lahme on board graka), ca bei 2000€ liegen. im vergleich : ich als student habe für 1600 das superdrive model mit 768mb geholt. also bezogen auf die preis leistung ist das
12'' pb gegenüber der konkurenz meiner meinung nach unschlagbar.
 
Mal ne frage:
die tatstaturen sind ja bei den pbs gleich groß?!?
wenn das so ist, dann könnte man doch rein theoretische sich ne tastatur holen mit beleuchtung und sie ins pb 12'' einbauen?!?
was meint ihr dazu???
 
ibookerfuture schrieb:
Mal ne frage:
die tatstaturen sind ja bei den pbs gleich groß?!?
wenn das so ist, dann könnte man doch rein theoretische sich ne tastatur holen mit beleuchtung und sie ins pb 12'' einbauen?!?
was meint ihr dazu???

glaube aber nicht das der 12"er PB die beleuchtung unterstützt!

Gruß
Karlis
 
ibookerfuture schrieb:
Mal ne frage:
die tatstaturen sind ja bei den pbs gleich groß?!?
wenn das so ist, dann könnte man doch rein theoretische sich ne tastatur holen mit beleuchtung und sie ins pb 12'' einbauen?!?
was meint ihr dazu???
Nein, das dürfte aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren:
a. Es gibt keinen Stromanschluß im Inneren des Zwölfers (könnte man aber natürlich selbst legen ...)
b. Der Sensor, der die Beleuchtung anpaßt fehlt, und ich vermute, daß ohne diesen die Beleuchtung den Dienst verweigern wird. :/

Aber mal ganz im Ernst: Braucht man so eine Beleuchtung wirklich? Da sollte man doch lieber das Zehnfingersystem lernen. Das bietet nicht nur den Vorzug, daß man keine Beleuchtung braucht, man kann damit sogar viel schneller schreiben :cool:
 
ibookerfuture schrieb:
die tatstaturen sind ja bei den pbs gleich groß?!?
wenn das so ist, dann könnte man doch rein theoretische sich ne tastatur holen mit beleuchtung und sie ins pb 12'' einbauen?!?
was meint ihr dazu???
mechanisch sollte das kein großes problem sein - tastaturen sind aufgeklebt. fehlen würde allerdings die steuerung und der umgebungslichtsensor. während du letzteren sicherlich noch unterkriegen würdest (so groß wie eine 10ct münze) wird die steuerung (vermutung) auf dem mainboard liegen. dieses ist beim 12" book gänzlich von 15" und 17" pb verschieden, so daß man davon ausgehen muß, daß es nicht wie beim 15" combo lediglich disabeled wurde (jedoch vorhanden ist)
gruß
w

edit:
ganz identisch scheinen die kb´s auch nicht zu sein:
15" (beleuchtet)
http://www.pbfixit.com/cart/catalog/product_689_G4_Aluminum_15_Keyboard_Backlit.html

12" (standard)
http://www.pbfixit.com/cart/catalog/product_420_G4_Aluminum_12_Keyboard.html

...und hier der weg zum austausch...
http://pbfixit.com/Guide/53.5.0.html

nur wo du die beleuchtung einbaust... :rolleyes:

also so sieht die beleuchtungsfolie im 15" pb aus:
http://pbfixit.com/Guide/54.5.8.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ibookerfuture schrieb:
hab grade bei dell nach den 12'' modelen geschaut und erstaunt festgestellt, dass sie bei schlechterer ausstattung (vor allem die lahme on board graka), ca bei 2000€ liegen. im vergleich : ich als student habe für 1600 das superdrive model mit 768mb geholt. also bezogen auf die preis leistung ist das
12'' pb gegenüber der konkurenz meiner meinung nach unschlagbar.

Ein DELL ... niemals nie nicht!



Francois schrieb:
Meiner Meinung nach ist das überholte PB 12" was Preis-Leistung anbelangt mit das Beste was es von Apple auf dem Markt gibt! Wirklich klasse! Ich mache mal ein Vergleich mit der Asus M5200er Serie. Dem entspr. Äquivalent im PC Bereich:




Powerbook 12" SD
Preis: 1688€

Gewicht: 2,2kg
Zubehör: ilife05
OS: MacOS
Garantie: 1 Jahr
Bluetooth: Bl 2.0 EDR



ASUS M5659NMP
Preis:1799€

Gewicht: 1,5kg
Zubehör: AntiVirus,
OS: WinXP Pro
Bluetooth: nein


Das Asus ist klar leichter, weils aus PVC ist und das PB aus AluLegierung. Dazu kommt eion recht schwerer Akku beim PB.
AntiVirus ist PFLICHT-Ausstattung bei nem Dosenbook, da WinXP. Das BT fehlt ist ein klarer Minuspunkt bei vielen Bookherstellern. Schade eigentlich.

Tja ...

Äpfel kaufen, damit man auch morgen noch kraftvoll arbeiten kann.

Guten Abend ;)
 
im 12" und 17" Bereich hat die PC Welt nicht viel zu bieten. Da sind die PBs schon erste Wahl. Bei den 17" ist es ähnlich. Da gibts so schöne und auch leichte 15" Notebooks, aber bei 17" sind die Dinger immer irgendwie klobig, schwer und häßlich, auch wenn die dann mehr Leistung haben. Also hier sehe ich zu den PBs keine wirklich Alternative.
 
danielle schrieb:
Hallo Beisammen,
bin zum ersten Mal dabei.... :D
Seit Jahren Grafikerin am Mac und nun will ich von meinem G4 auf ein Powerbook umziehen. Leider hab ich die Installations-CDs von Freehand und Photoshop nicht mehr.
Kann ich alle meine Daten vom G4 nicht einfach nehmen, brennen und die CDs dann in das Powerbook stecken und drauf kopieren?

Geht das ?
Das MUSS gehen...

irgendwie glaube ich dir ja kein wort davon aber das liegt wohl an meiner schlechten erfahrung aus der pc welt - raubkopierer und so (me hütet seine orginal-cds wohlgemerkt schülerversionen wie bargeld unter dem kopfkissen ;))
wenn du mac os x neu installierst kannst du die daten vom alten pc per firewire übertragen lassen. per brennen geht es natrülich auch
 
danielle schrieb:
Hallo Beisammen,
bin zum ersten Mal dabei.... :D
Seit Jahren Grafikerin am Mac und nun will ich von meinem G4 auf ein Powerbook umziehen. Leider hab ich die Installations-CDs von Freehand und Photoshop nicht mehr.
Kann ich alle meine Daten vom G4 nicht einfach nehmen, brennen und die CDs dann in das Powerbook stecken und drauf kopieren?

Geht das ?
Das MUSS gehen...
Wenn Du die Lizenzen dafür besitzt und die Daten danach von Deinem G4 löscht, dürfte das rechtlich gesehen keine Probleme geben :)
 
Nun mit Superdrive oder nicht?

sorry man sollte auch alles mal durchlesen. einfach nicht beachten ;)



Hello!

also eines gleich vorneweg: ich habe die Suche bemüht und tendiere bei der Frage ob SD oder eben nicht auch eher zu SD...

Meine Frage is einfach nur, sind bei den neuen PB die eingebauten DVD-Brenner den Aufpreis (also bei Mac@Campus beim kleinen 15" 139,-) wert, oder gibt es bessere/gleichwertige externe Modelle z.B von LaCie oder so die ähnlich mit den iApps kompatibel sind?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre allerdings nett, wenn die "ersten" Besitzer der neuen 15" (1,67 GHz, 128MB GraKA) PBs mal ein Fazit zur Akkulaufzeit abgeben. Was ich von einigen Usern über die "alten" PBs gehört habe, hats mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Ob die neuen Akkus wirklich was bringen.
 
nAbend Leute,

ich muss jetzt doch mal fragen, auch wenn vielleicht diese Frage weiter vorne schon beantwortet wurde.
Ich habe kurz vor dem Upgrade (etwa eine Woche) ein 15" PB bestellt, mit Combo, extra RAM auf 512 und Tastaturbeleuchtung.
Mmmh, und jetzt bringen die alles Serienmäßig. Bekomme ich das Update oder einen alten Ladenhüter?

Danke schonmal für die Infos!! ;)
 
50-watt-hour lithium-ion battery (with integrated charge indicator LEDs) providing up to 5 hours of battery life (12-inch models)

Beim 17" sind es 58Wh. Die Angaben sind aber höher als früher, glaube ich. Ich dachte damals etwas von 3.5 Stunden gelesen zu haben, jetzt steht da fünf. Kann man jetzt natürlich von halten, was man will.

Entweder unwahres Marketing oder neues Powermanagement. An den Komponenten kann's wohl kaum liegen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten