Neue Powerbooks

Ihr könnt sagen was ihr wollt. Bei mir herrscht Freude pur! Nachdem im Dezember mein Titanium kaputt gegangen ist hab ich gesparrt und gekrüppelt um Geld für ein neues PB zu bekommen. Vor zwei Wochen gegen Rechnung ein PB bestellt, diese aber noch nicht bezahlt. Tja und nun, seht meine Signatur.. :D Gestern eins der neuen Modelle mit Kreditkarte bestellt. Besseres Laptop und fast 600 Franken billiger!

Ich finds klasse!
 
tänzer schrieb:
Außerdem braucht das jeder Pimp...

alle zweifler hört her.. es mag sein, daß die tastaturbeleuchtung strom frisst und eventuell sinnlos erscheint,... aber - in jeder flughafen lounge, in jedem übersee-flug (licht aus) und an jedem öffentlichen platz, gegen abend, wenn nicht nur omis mit einkaufstüten vorbeischlurfen,.. werdet ihr bestaunt!

sowas haben andere nur mit einem porsche cayenne, einem ferrari irgendwas oder einer anderen sache, die gaaanz viel kostet,.. wer sowas gerne hat oder sonst nicht beachtet wird,.. wird es lieben! ;-) im ernst!
 
stmole schrieb:
nochmals danke für die schnellen und sehr hilfreichen Meinungen

hey, das war erst der anfang,.. warte mal ab bis du eventl. richtige "problemchen" hast und hilfe brauchst,.. dann legen die leute hier noch ne packung drauf! ;-) ich sprech da aus erfahrung.
 
Dreischlaf schrieb:
Ich bin im Moment noch total unschlüssig, ob ich mir jetzt ein PowerBook zulegen sollte, oder doch auf den - vielleicht - Quantensprung mit einem G5Mobile warten sollte ... was meint Ihr?

wenn du die zeit hast,.. dann warte doch! es dürfte nur noch etwas dauern. da sei dir sicher,.. min. 6 monate,.. wenn nicht länger! seit dem ich hier im froum bin kaufe ich immer alles wenn ich es brauche und ärgere mich auch nicht mehr danach,.. wenn 4 wochen später neue geräte kommen. diese neuen geräte führen dazu, daß apple auf dem markt nach vorne kommt,.. günstiger wird, der ipod untermauert mit dem mac mini den wunsch auch "consumer" an die apples zu holen,.. und wenn ich mal wieder n bisschen geld übrig habe,.. kauf ich wieder,.. so läuft das bei mir. warten is kacke,.. (frei nach hellboy)
 
fLaSh84 schrieb:
dann könnte sich apple so langsam auch mal vom integrierten modem lossagen...meinetwegen dafür nen usb oder firewire port mehr rein.
mal ehrlich, welcher user der powerbook zielgruppe benutzt das teil denn?

Genau das habe ich mir vor einpaar Tagen auch gedacht (iBook) bis am Sonntag mein Breitbandanschluss ausfiel und ich unbedingt EMails abrufen/verschicken musste. Da war ich froh ein integriertes Modem zu haben...
 
[aka jive] schrieb:
alle zweifler hört her.. es mag sein, daß die tastaturbeleuchtung strom frisst und eventuell sinnlos erscheint,... aber - in jeder flughafen lounge, in jedem übersee-flug (licht aus) und an jedem öffentlichen platz, gegen abend, wenn nicht nur omis mit einkaufstüten vorbeischlurfen,.. werdet ihr bestaunt!

sowas haben andere nur mit einem porsche cayenne, einem ferrari irgendwas oder einer anderen sache, die gaaanz viel kostet,.. wer sowas gerne hat oder sonst nicht beachtet wird,.. wird es lieben! ;-) im ernst!

Mal wieder ein typischer Fall von »Profilneurose« Hauptsache auffallen um jeden Preis. Unglaublich wie´s manche Leute nötig haben :)
Wie bei dem Spruch mit den Harley-Fahrern. Je breiter der Hinterreifen desto kürzer der .......
 
...was mich interessieren würde, gibt es denn die DVD+- RW laufwerke auch zum nachrüsten für die vorhergehende powerbook-serie`?

das fänd ich klasse :)
 
TeeWorks schrieb:
...was mich interessieren würde, gibt es denn die DVD+- RW laufwerke auch zum nachrüsten für die vorhergehende powerbook-serie`?

das fänd ich klasse :)

Guck mal auf dsp-memory.de , die bieten gerade ein Slot in von Pioneer an.
Das müsste eigentlich passen !
 
dank dir für den tipp... aber passt das auch wirklich ins powerbook bzw. is das dafür ausgelegt? *grübel*

naja, werd mal bei meinem händler nachfragen :D ...vielleicht bauen die ja sowas ein ;)

grüße
TeeWorks
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. hintergrundbel. tastatur
@propelmi
ich nehm mal an dass du dein letzten post in erster linie zum spass gemacht hast, oder?

also ich hab nen iBook 12" und wenn ich zuhaus am abend surfe (ob vorm fernseher oder im der koje) würd ich mich sehr oft über eine bel. Tastatur freuen, das display reicht dann nicht aus um die Tasten zu beleuchten!
Bei den Thinkpads gibt es ein "Downlight" über dem monitor welches auch ziemlich gut funktioniert

Fazit wenn es die Be. Tastatur nun für das 12" PB gäbe würde ich sofort upgraden
 
TeeWorks schrieb:
dank dir für den tipp... aber passt das auch wirklich ins powerbook bzw. is das dafür ausgelegt? *grübel*

naja, werd mal bei meinem händler nachfragen :D ...vielleicht bauen die ja sowas ein ;)

grüße
TeeWorks


Frage doch auch mal bei dsp an die wissen es doch wohl auch.
Ich bin der Meinung das es passt.
 
Orcas #13 schrieb:
bzgl. hintergrundbel. tastatur
@propelmi
ich nehm mal an dass du dein letzten post in erster linie zum spass gemacht hast, oder?

also ich hab nen iBook 12" und wenn ich zuhaus am abend surfe (ob vorm fernseher oder im der koje) würd ich mich sehr oft über eine bel. Tastatur freuen, das display reicht dann nicht aus um die Tasten zu beleuchten!
Bei den Thinkpads gibt es ein "Downlight" über dem monitor welches auch ziemlich gut funktioniert

Fazit wenn es die Be. Tastatur nun für das 12" PB gäbe würde ich sofort upgraden

Davon mal abgesehen, das es einfach nur cool ist, eine bel. Tastatur zu haben. Ist es aber nicht so, das jene, die "blind" schreiben können, gar keine Beleuchtung brauchen? ;)

Aber alleine die Tatsache ein Powerbook/iBook zu besitzen und irgendwo "rumzuhocken" ist schon ein gutes Gefühl. :D
Die bel. Tastatur beim 12" würde dem ganzen noch die Krone verleihen :D :D :D
 
[aka jive] schrieb:
alle zweifler hört her.. es mag sein, daß die tastaturbeleuchtung strom frisst und eventuell sinnlos erscheint,... aber - in jeder flughafen lounge, in jedem übersee-flug (licht aus) und an jedem öffentlichen platz, gegen abend, wenn nicht nur omis mit einkaufstüten vorbeischlurfen,.. werdet ihr bestaunt!
...mir reicht, daß ich im halbdunkel als (2-4 adlersuchsystembenutzer) meine tasten finde :D :D :D

ok - neue pb´s
- speedupgrade war (wie zu erwarten klein)
- scrollpad ist eine witzige und wichtige sache
- unterstützung des 30" displays via dual-channel cool (zwei dvi schnittstellen?? - gibt´s bilder damit?)
- kombinierte analoge und digi schnittstellen??? was soll das sein?

wie sieht´s eigentlich mit dem bustakt aus? ist der (hoffentlich) auch erhöht worden? war und ist ja der flaschenhals bei unseren aktuellen G4s...

gruß
w
 
Meiner Meinung nach ist das überholte PB 12" was Preis-Leistung anbelangt mit das Beste was es von Apple auf dem Markt gibt! Wirklich klasse! Ich mache mal ein Vergleich mit der Asus M5200er Serie. Dem entspr. Äquivalent im PC Bereich:




Powerbook 12" SD
Preis: 1688€
RAM: 512MB
CPU: 1,5 G4
HDD: 80GB (54oo)
LAN/WLAN: ja
Anschlüsse: Mini-DVI (sonst identisch)
PCMCIA: nein
Laufwerk: DVD+- 8x
Gewicht: 2,2kg
Zubehör: ilife05
OS: MacOS
Garantie: 1 Jahr
Bluetooth: Bl 2.0 EDR



ASUS M5659NMP
Preis:1799€
RAM: 512MB
CPU: 1,7 Dothan
HDD: 60GB (4200)
LAN/WLAN: ja+GigabitWLAN
Anschlüsse: nur VGA (sonst identisch)
PCMCIA: ja
Laufwerk: DVD+- 2x
Gewicht: 1,5kg
Zubehör: AntiVirus,opt. Funkmaus+Tasche Cardreader
OS: WinXP Pro
Garantie: 3 Jahre
Bluetooth:nein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rob18

Meines Wissens im Subnotebookbereich nur beim IBM X40 BL 1.1. Sind auch exzellente Geräte, aber ich habe sie jetzt mal nicht mit dem PB 12" verglichen aufgrund des fehlenden Laufwerkes. Zum X40 gibts auch eine richtig geile Dockinglösung, auf die das X40 aufgesetzt wird (diesselben Maße wie X40) und in dem ein weiterer Akku+Ultrabay Slim DVDBrenner+- integriert ist. Kann man dann geradeso in den Rucksack packen. Kostet aber entsprechend. :p

Das Q25 von Samsung sollte bei dem Hammerpreis eigentlich auch Bluetooth haben, glaube aber nicht das es integriert ist. Kostet halt auch nur 3400€ :D

Ansonsten fällt mir noch das Sony Vaio VGN-A295HP ein. Ist aber ein 15,4".
 
Zuletzt bearbeitet:
[aka jive] schrieb:
wenn du die zeit hast,.. dann warte doch! es dürfte nur noch etwas dauern. da sei dir sicher,.. min. 6 monate,.. wenn nicht länger! seit dem ich hier im froum bin kaufe ich immer alles wenn ich es brauche und ärgere mich auch nicht mehr danach,.. wenn 4 wochen später neue geräte kommen. diese neuen geräte führen dazu, daß apple auf dem markt nach vorne kommt,.. günstiger wird, der ipod untermauert mit dem mac mini den wunsch auch "consumer" an die apples zu holen,.. und wenn ich mal wieder n bisschen geld übrig habe,.. kauf ich wieder,.. so läuft das bei mir. warten is kacke,.. (frei nach hellboy)

Wenn ich jetzt unbedingt ein Notebook brauchen würde, dann würde ich sicher auch jetzt zuschlagen, aber mir ist vorallem wichtig (wg. Anschaffungspreis), dass ich das Gerät die nächsten paar Jahre auch ohne größere Einschränkungen nutzen kann ... daher würde ich vielleicht noch auf den G5Mobile warten wollen, allerdings spricht dagegen, dass geraten wird, nicht gleich die erste Revision zu kaufen und wenn ich jetzt ein PB oder iBook kaufen würde - wer nimmt mir das denn bei der 2. Revision des G5Mobile noch ab?
 
Dreischlaf schrieb:
Wenn ich jetzt unbedingt ein Notebook brauchen würde, dann würde ich sicher auch jetzt zuschlagen, aber mir ist vorallem wichtig (wg. Anschaffungspreis), dass ich das Gerät die nächsten paar Jahre auch ohne größere Einschränkungen nutzen kann ... daher würde ich vielleicht noch auf den G5Mobile warten wollen, allerdings spricht dagegen, dass geraten wird, nicht gleich die erste Revision zu kaufen und wenn ich jetzt ein PB oder iBook kaufen würde - wer nimmt mir das denn bei der 2. Revision des G5Mobile noch ab?

naja, aber gerade im gebrauchtbereich liegen die powerbooks doch ganz weit vorne, was Wertstabilität angeht. Schau doch bei ebay vorbei, was da manchmal für alte Geräte geboten wird.
 
@Francois: HP NC4010, hat aber leider auch kein LW eingebaut. Beim Vergleich wäre die akkulaufzeit noch interessant gewesen
 
@ emjaywap

Na ja bei Akkulaufzeit kann man die Herstellerangaben sowieso in die Tonne treten. Beim neuen 12" soll ja der Akku länger halten, aber ich warte da mal die ersten Käuferberichte ab. Beim Asus 3h, dort kann man allerdings noch 2 unterschiedl. Zusatzakkus bis zu 8 Zellen kaufen. Das hält dann wirklich sehr lange.

@ blacksy&emjay

Ansonsten halte ich das Weglassen eines internen Laufwerks bei 12" für die konsequente Fortsetzung des Subnotebookgedankens. Insbesondere da es jetzt die externen superschmalen SlimDVD Brenner gibt. Das Powerbook dann mit 1,5kg wär sofort gekauft! Gut für alle Gewichtsfanatiker :D

Beim Asus ist das Verhältnis Gewicht/Komponenten aber einfacht nicht so ausgetüftelt wie z.B. bei IBM..aber wir sollten das in einem anderen Thread besprechen. Ich werd mal einen eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten