Neue MacBook Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür das Du hier schon seit 2005 mitmischt bist du aber erstaunlich schlecht informiert und beratungsresistent noch dazu.
Deine "Quelle" ist vermutlich ein Stammtischkollege oder aber einfach nur ein Wichtigtuer, denn: die aktuelle Generation hat vor knapp 5 Monaten ein komplettes Update erfahren. Gehäuse, Display und Innereien sind komplett neu gestaltet worden. Da Du nach 4 Jahren eigentlich ein wenig Gespür für die Produktzyklen bei Apple entwickelt haben solltest, kannst Du dir die Wahrscheinlichkeit auf ein größeres Update an 5 Fingern abzählen, die ist nämlich gleich Null. Selbst wenn es in einigen Monaten marginal höhere Taktraten geben sollte, ist das vernachlässigbar, ich weiss wovon ich rede, bin gerade von einem 2,2er MBP 07 auf das aktuelle 2,4er umgestiegen. Also am besten liest Du dir die Kommentare der anderen User noch einmal ganz aufmerksam durch und denkst noch einmal nach bevor Du eine Antwort postest ;).

Chris
 
Sorry Ema....aber leider konnte ich an dem Beitrag "Mac zum herzeigen gerbaucht" nix humorvolles finden. Vllt habe ich aber auch nur einen schlechten Tag erwischt.
 
Ein baldiges Update ist mehr als unwahrscheinlich.
Halbes Jahr evtl. noch.
Und falls es ein Update gibt, dann bekommste auch nciht mehr zum zeigen, da höchstens die Hardware aufgerüstet wird.
 
Das Problem dieses Threads ist nur leider gerade, dass du noch nicht gesagt hast, wofür du deinen Mac gebrauchen willst, außer zum herzeigen. Solange du damit nicht rausrückst, kann dir keiner sagen, welcher Mac für dich der Richtige ist - obwohl es doch eine deiner Ausgangsfragen war.


Also. Ich werde dieses Gerät als mobile Ergänzung zum iMac nutzen. Mobiles Internet, Textverarbeitung und die eine oder andere Kundenpräsentation (Photoshop, Powerpoint) sollten damit machbar sein. Lange Akkulaufzeiten sind eher nicht so wichtig. Ich weiß, dass das alles auch ein 799 Euro Laptop von DELL könnte...
 
Da Du nach 4 Jahren eigentlich ein wenig Gespür für die Produktzyklen bei Apple entwickelt haben solltest, kannst Du dir die Wahrscheinlichkeit auf ein größeres Update an 5 Fingern abzählen, die ist nämlich gleich Null.

Chris

Muhaha, ich stell mir gerade vor, wie du ein Gespür für die Produktzyklen von Hakle Feucht und Haribo Colorado entwickelst :-D Man kann das alles auch übertreiben, doggystyle...
 
Also. Ich werde dieses Gerät als mobile Ergänzung zum iMac nutzen. Mobiles Internet, Textverarbeitung und die eine oder andere Kundenpräsentation (Photoshop, Powerpoint) sollten damit machbar sein. Lange Akkulaufzeiten sind eher nicht so wichtig. Ich weiß, dass das alles auch ein 799 Euro Laptop von DELL könnte...

....dann ist doch aber die ANTWORT auf deine Frage so einfach, dass du sie dir selbst beantworten kannst. ;)

...in jedem fall reicht dir das "kleinste" MBP, das im Program ist.

...ich mache all das was du da schreibst seit 3 Jahren mit einem 17" PowerBook .... und hab noch nicht einen Gedanken daran verschwendet, auf ein MacBookPro zu wechseln .... auch wenn es schon gewaltig in der Hose juckt. ;)
 
Vor Oktober wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr gehen.

Es gint ja auch nichts neues und wie hier schon gesagt kommt vorher auch nicht wirklich was Neues!
 
Ich seh nicht ein, warum du für Textverarbeitung und Internet oder PS nicht das 13,3'' nimmst..
 
Ich seh nicht ein, warum du für Textverarbeitung und Internet oder PS nicht das 13,3'' nimmst..

....PS ist auf einem 13.3er schon etwas "anstrengend" .... weil netto da nicht mehr viel Arbeitsfläche ist.

...auch ist präsentieren beim Kunden mit einem 15.4er schon besser.

...abgesehen davon, das es kein 13.3er MBP gibt ;)





.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wir haben das neue 15"-macbook pro gekauft! einmalig! :upten:

im vergleich zu unserem alten macbook weiß echt super! heller bildschirm (die halbe helligkeit war beim alten mb die ganze!), natürlich schneller, besser... spezifisch kann ich eigentlich nicht viel sagen, steht alles in der produktbeschreibung von apple! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten