Neue MacBook Airs, vorgestellt auf der WWDC 2012

Der Euro war auch schonmal stärker im Vergleich zum US-Dollar... :zwinker:
 
was ist an den neuen Magsafe Adaptern besser? Ausser dass sie dünner sind und dass man die alten Netzteile jetzt verkaufen/wegwerfen kann?

nichts, nur das sie eben an das "neue" MBPro passen. schon irgendwie halbherzig, beim Air bleibt das Gehäuse - neuer MagSafe2, beim Pro bleibt das Gehäuse - alter MagSafe1 ... why?
 
was ist an den neuen Magsafe Adaptern besser? Ausser dass sie dünner sind und dass man die alten Netzteile jetzt verkaufen/wegwerfen kann?
Das "große" Pro hat den auch. Besser ist da sicher nicht. Die Werbeabteilung wird uns sicherlich bald aufklären:)
 
Vorallem ,man kann den Magsafeanschluss des Thunderbolt Display nicht mehr benutzen. Könnte wohl ein Desktop Update ausständig sein iMac + Mac Pro mit Thunderbolt , neues Thunderbolt Display mit Retina?

Edit: es gibt einen Adapter Magsafe 2 / Magsafe für 9,99 $
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun
Was würdet ihr sagen 4GB oder 8GB Ram?

:)
 
Was würdet ihr sagen 4GB oder 8GB Ram?

:)

Ich hab mein jetziges MB seit 5einhalb Jahren ... ergo würde ich (als Langzeitnutzer) zu 8GB tendieren, vor allem, da du es später nicht mehr auswechseln kannst, da fest verlötet.

Wobei ... bei meinem jetzigen MacBook hätte ich fast alles noch tauschen können bei Defekt ... beim MBA ist ja selbst der Akku fest drin, wenn ich das richtig gelesen hab.
 
8GB is klar.
 
Der neue 11er in max wäre echt schön, wenn der Aufpreis auf die 512GB SSD nicht so teuer wäre. Imho war es vor dem Update nicht so teuer. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Kann der 1,7GHz Prozessor die 8GB überhaupt voll ausschöpfen, oder hat das garnichts damit zu tun.

Bin da nicht so der Experte drin :)
 
Speicher hängt ja nicht direkt von der CPU zusammen. Ich kann nun viele Anwendungen auch im Hintergrund haben, oder eben was mehr Speicher nutzt.
V.a. bei VMWare machen 8GB richtig gut :)
 
Ich frag mich jetzt aber schon wo die 100 $ billiger- laut WWDC- beim MBA 11,6 geblieben sind- das 128 GB ist doch preislich identisch, oder?
 
Ob die neue Intel-GraKa auch zwei Monitore packt?
Warum heisst das jetzt Flash und nicht mehr SSD? Etwa noch fest verloetet?
Fragen bleiben...
 
Naja, dieses Upgrade lässt mich wenigstens zum Schluss kommen, dass mein MBA 11" Mid 2011 doch noch gut ist...
 
Sind sich die folgenden beiden Laptops von der Grafikleistung her ähnlich?

- neues MB Air 13": 1,8 GHz i5 Prozessor / Intel HD Graphics 4000 / 8 GB RAM
- Mid 2010 MB Pro 13": 2,4 GHz Core 2 Duo / GeForce 320M 256 MB / 8 GB RAM

Ich frage, weil ich überlege, mein MBP gegen ein neues MBA zu ersetzen, aber dennoch ab und zu spielen möchte. Auf meinem 13" MBP (Mid 2010) laufen die Spiele «Half-Life 2», «Call of Duty 4 - Modern Warfare» und sogar «Bioshock» recht flüssig (alle Spiele Single-Player, nativ für Mac und in voller Bildschirmauflösung 1280 x 800) - auch wenn das Gerät dabei heiß und laut wird.
Ich zocke selten und besitze nur diese drei Spiele. Daher ist es mir umso wichtiger, dass sie auch auf dem neuen MBA flüssig laufen. Die Spiele sind von 2004-2007 erschienen und haben daher vergleichsweise niedrige Grafikanforderungen (im Vergleich zu aktuellen Spielen).

Ich weiß, dass das MBA (und auch das MBP) keine Gaming-Maschinen sind. Aber grafisch anspruchsvollere, neuere Spiele (etwa über Windows/Bootcamp) brauche ich auch nicht. Nur die drei genannten, etwas älteren Spiele sollten ohne Probleme in voller Auflösung auf dem MBA spielbar sein.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob man die Notebooks grafikmäßig vergleichen kann?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sollte die HD4000 der 320M ein gutes Stück überlegen sein, allerdings ist sie im Falle vom Air mit dem ULV 1.8Ghz auch wieder etwas ausgebremst. Ich würde sagen, es macht keinen enormen Unterschied. Kannst dir ja mal diesen Test hier durchlesen und möglicherweise mit Benchmarks deiner eigenen Karte vergleichen.
 
Prinzipiell sollte die HD4000 der 320M ein gutes Stück überlegen sein, allerdings ist sie im Falle vom Air mit dem ULV 1.8Ghz auch wieder etwas ausgebremst. Ich würde sagen, es macht keinen enormen Unterschied. Kannst dir ja mal diesen Test hier durchlesen und möglicherweise mit Benchmarks deiner eigenen Karte vergleichen.

Super, vielen Dank für den Link.
Ich kenne mich ja mit Hardware überhaupt nicht aus und weiß, dass man sowas am besten durch Ausprobieren herausfindet. Allerdings bezweifle ich, dass mich die Jungs und Mädels im AppleStore Bioshock am neuen MBA spielen lassen werden, daher sind solche Richtwerte ganz hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten