Neue Ipads (Air 3, Mini 3, Pro?)

Soweit ich das noch im Kopf habe, gab es doch damals einfach nicht genügend Touch-ID´s, oder? Daher konnten die die auch nicht im IPad einbauen.
 
Naja, und dann geistert schon lange auch noch das sog. "iPad Pro" durch die Gerüchteküche, mit ca. 12"-Display und Stifteingabe. Hmmmm. Wird wohl kommen, doch bezüglich seiner Erfolgsaussichten bin ich skeptisch;
Selbst wenn sie nur ein Air 2 refresh mit Digitizer machen würden, wûrde ich dafür ohne Zögern meine aktuelles Air 2 einmotten. Ich möchte so dringend eine vernünftige Stifteingabe beim iPad, dann gibt es von mir kein produziertes Papier mehr und das iPad lässt sich dann sehr gut als Whiteboard Ersatz nutzen.
 
Ich bin mir sogar sicher, dass sich ein 12" + Stylus Ipad an den Unis absolut durchsetzen würde. Ich selber nutze ja ein Surface Pro 3 und die Surface-Modellreihe ist schon stark vertreten in der Uni. In Verbindung mit Onenote wirklich ein Segen! Das kann Apple imo aber auch.
 
'Abwarten und Tee trinken' - die Russen haben gerade eine riesige Menge der aktuellen iPad Air geordert. Und wer glaubt schon, dass man einen solchen Kunden mit einem kurz danach erscheinenden 'neuen' Air vor den Kopf stößt ? Dann schon eher ein 'großes' neues iPad - egal wie das dann bezeichnet wird. Der ganze Thread ist reine Spekulation - auch mein Kommentar.
 
Hallo orli,

(...) die Russen haben gerade eine riesige Menge der aktuellen iPad Air geordert.(...)

Vielleicht habe ich aktuelle Ereignisse verpasst. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Wer sind "die Russen" und kannst Du "eine riesige Menge" quantifizieren?

Viele Grüße

André
 
Danke 'schatzfinder'. ICH hätte die Quelle zeitaufwändig nicht rausgesucht, insbesondere wenn die Frage m.E. nur aus Neugier gestellt sein kann, weil ich keinen sachlich relevanten Hintergrund erkennen kann.
 
Hallo Schatzfinder,

Danke für den Link. Mit dieser Information lässt sich dann auch was anfangen. 10000 iPads empfinde ich jetzt nicht als so viel, dass Apple sich deswegen in die Karten schauen lässt...

Viele Grüße

André
 
Hallo orli,

Danke 'schatzfinder'. ICH hätte die Quelle zeitaufwändig nicht rausgesucht, insbesondere wenn die Frage m.E. nur aus Neugier gestellt sein kann, weil ich keinen sachlich relevanten Hintergrund erkennen kann.

Was bezeichnest Du denn als sachlich relevanten Hintergrund (gibt es auch unsachlich aber relevant)? Ohne diese Angabe lässt sich Deinem Beitrag keine vernünftige Information entnehmen. Erst der Link, der von Schatzfinder nachgereicht wurde, ermöglich eine Beurteilung Deiner Aussage auf Relevanz.

Viele Grüße

André
 
Was bezeichnest Du denn als sachlich relevanten Hintergrund (gibt es auch unsachlich aber relevant)?
..... André
Durchaus gibt es LEIDER so etwas - wenn z.B. mit falschen Informationen eine gravierende sachlich unzutreffende Meinungsbildung erzeugt wird. Du kennst selbst sicher genügend Beispiele.
So, nun warten wir mal ab (zurück zum Thema), was uns Apple hinsichtlich der iPads bieten wird.
 
(...)Du kennst selbst sicher genügend Beispiele.

Komm mal runter, falls Du damit mich meinst. Du scheinst ja echt ein Problem damit zu haben, dass ich Deinen Beitrag als nichtssagend dargestellt habe ... Super Kommunikation! So und nun wieder zurück zu den iPads ...
 
Komm mal runter, falls Du damit mich meinst. ....
So und nun wieder zurück zu den iPads ...
1. Wie kannst du denn auf den Gedanken kommen, dass ich dich meine ? Etwa eine (begründete) Empfindlichkeit ? Ich dachte, du schaust fern oder liest Zeitungen oder .... und könntest dich an solche Ereignisse erinnern.
2. .... 'zurück zu den iPads' war doch meine Meinung - oder ? ICH werde es nun wirklich so halten, egal was du noch schreibst.
 
(...)'zurück zu den iPads' war doch meine Meinung - oder (...)

nicht zu dem Zeitpunkt als ich Dich zitierte. Das kam offenbar erst nachträglich dazu. Ist auch egal. Jemanden wie Dich kann ich in Zukunft nur ignorieren!
 
die Russen haben gerade eine riesige Menge der aktuellen iPad Air geordert. Und wer glaubt schon, dass man einen solchen Kunden mit einem kurz danach erscheinenden 'neuen' Air vor den Kopf stößt ?
Inwiefern kümmert es denn Apple erstmal, dass eine russische Bank eine gewisse Summe für iPads öffentlich ausgeschrieben hat ?
Ich lese auf der von schatzfinder angegebenen Seite nichts von einem Vertrag direkt mit Apple, wodurch ein neu erscheinendes iPad den Kunden vor den Kopf stoßen könnte.
Besteht kein Vertrag zwischen Apple und der Bank bekommt doch Apple auch nur eine Großbestellung von einem fremden Unternehmen über 10000 Geräte, ebenso wie es bei z.B. einem großen deutschen Elektronikfachmarkt passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kraddo,

so sehe ich das auch. Apple verkauft (weltweit) je nach Quartal im Bereich zwischen 10 und 20 Millionen iPads. Die werden sich wegen 10k nicht in Ihre Produktstrategie schauen lassen.

Viele Grüße

André
 
iPad mini 4 Roundup Updated
Darf ich kurz anmerken, dass ich bei diesen Specs einer der ersten Vorbesteller des iPad mini 4 sein werde? Dankeschön.
 
Zurück
Oben Unten