Neue imacs vorgestellt


WARNUNG:
Wenn Du/Ihr mit dem Display zufrieden bist/seid, dann sollte(s)t Du/Ihr die nächsten Zeilen nicht lesen.

****************************************
Hast Du versucht 2 Finder Fenster nebeneinander zu stellen? Die Finder-Fenster müssen über das ganze Diplay sauber in 2 Hälften aufgeteilt werden.

Nun schaue mal den weissen Hintergrund der Fenster genau an... Das Weiss müsste rechts dunkler sein als links. :cool:
****************************************

Zitat: "Wer suchet, der findet!" Ich hoffe, dass es wirklich eine Entwarnung gibt. Ich meines es ernst, da ich demnächst einen kaufen möchte/muss...



Also wenn ich mir die 2 Finder Fenster so anschaue könnte man meinen, dass es links oben etwas heller ist als rechts unten. Daran ändert sich auch nichts, wenn man das rechte Fenster aktiviert.
Wie dem auch sei, bin mit dem iMac richtig zufrieden. Ist ja auch ein wahnsinns Unterschied, wenn man vom MacMini PPC mit 1,2 GHz und 10.4 auf den iMac 24" 3,06GHz und 10.5 wechselt. Einfach ein geiles Teil...

Gruß
rr
 
Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt dass der monitor so groß ist dass sich beim betrachten schon der winkel zur ecke hin ändert? Schaut euch den Monitor mit ner Fläche an und bewegt den Kopf von der Mitte aus zu den Seiten. Ich denke dass es da bei vielen heller wird, da sie gerade auf das Display schauen.

Das bedeudet der Monitor hat keinen Fehler sondern nen schlechten Sichtwinkel, der durch die Größe maximiert wird.
 
Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt dass der monitor so groß ist dass sich beim betrachten schon der winkel zur ecke hin ändert? Schaut euch den Monitor mit ner Fläche an und bewegt den Kopf von der Mitte aus zu den Seiten. Ich denke dass es da bei vielen heller wird, da sie gerade auf das Display schauen.

Das bedeudet der Monitor hat keinen Fehler sondern nen schlechten Sichtwinkel, der durch die Größe maximiert wird.
Kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich von der Mitte zur linken und rechten Ecke sehe müsste nach deiner Theorie ja beide Ecken gleich aussehen, betrachte ja beide Ecken aus dem selben Winken und das tun sie nicht, am besten sieht man es auch beim muCommander mit dem alten blauen Designe, da sieht man sehr deutlich das rechts das Blau dunkler als links ist.
 
Mein zweiter iMac 24 ist da. Diesmal von einem kleinen Händler in Freiburg (Hotlyne). Ganz gute Beratung, auch wenn die natürlich noch nie jemals überhaupt mal einen 24er wegen Bildschirmproblemen zurückbekommen haben...
Es gab einen guten Espresso und das Versprechen, dass ich das Gerät bei "Problemen" zurück bringen darf. Keine Ahnung, was im Ernstfall passiert wäre, aber das klang gut. (Also: --> Empfehlung)
Gut ist auch der neue iMac. Kein Vergleich zum ersten. Natürlich ist der Verlauf von links nach rechts da, aber wirklich nur, wenn man danach sucht.
Jetzt habe ich - bilde ich mir das ein? - das Gefühl, dass die Bildschirmausleuchtung sich innerhalb der ersten Stunde etwas "ausgleicht" bzw. "vereinheitlicht".
Also: Diesmal bin ich zufrieden... :D
 
@ibc:

Hast Du auch den 3,06er? Übertragen sich bei Dir ggf. auch die Vibrationen auf den Schreibtisch?

Danke und Gruß
rr
 
Bei mir aber, wenn ich auch keinen 3,06er habe. Abhilfe in meinem Fall: Wasserwaage, sicher stellen dass der Schreitisch völlig gerade steht. Das hat schon mal die Vibrationen deutlich reduziert.
Dann habe ich noch ein Stück schwarze Iso-Matte auf die Größe des Standfußes zurecht geschnitten und unter den iMac gelegt - Ruhe.
 
Ich habe einfach diese dünne Folie oder was auch immer das ist unter dem Fuß gelassen und da vibriert auch nichts.
 
Der Tisch ist entscheidend was die Vibrationen angeht. Hatte ich selber auch: Mein alter Tisch war eigentlich recht stabil, kein Blech-PC-Tisch o.ä., aber ohne ein Stoffmauspad drunter zu legen hat man das Brummen leider "gut" wahrgenommen. IKEA sei Dank hab ich nu einen aus massivem Holz und da brummt rein gar nischts. :)
 
Ich habe den 2.8. Keinerlei Vibrationen, obwohl (oder vllt. gerade weil ;)) mein Schreibtisch total wackelig ist...
 
Ich muß wohl einen sehr stabilen Schreibtisch haben... Meine neue HD Mybook Studio 1TB von Western Digital vibriert ebenfalls. Mal sehen...


Was mir am neuen iMac nicht gefällt ist das fehlende Lämpchen (ob der Computer an ist oder nicht oder im Ruhezustand). Da hat Apple an der falschen Stelle gespart.

Und noch eine Frage: Kann man beim iMac so wie bei der tragbaren Geräten mit einem Tool die Temperatur bestimmen und ggf. den Lüfter aktivieren? Der iMac wird seitlich (weniger) und oben (mehr) doch ganz schön warm, eigentlich sogar heiß. Oder kann man den Prozessor etwas runtertakten (wenn man die Power gerade nicht braucht)?

Danke schon mal..
rr
 
Schön wäre auch ein Programm wie Notebook Hardware Control, das habe ich auch auf meinem Notebook, die Spannung vom Prozessor angepasst und schon bleibt die CPU immer etwas kühler.:jaja:
 
Ist das nicht nur für das MacBook? oder kann man das auch für den IMac nehmen?

Ja, das sehe ich auch so..., also nicht für den iMac. Schade, aber sonst wäre es genau das richtige Tool.
 

Anhänge

  • CoolBook.jpg
    CoolBook.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 156
Kurze zwischen Frage:D

Bin am überlegen mir den kleinsten imac als Hauptrechner zu holen.

Ich mach normale Anwendungen, bisal Photoshop, bisal Programmieren nichts im großen Stil.

Ist der kleinste Imac dafür geeignet?

Ich weiß dass der 20 etwas schlechter ist. Ich habe heute in live aber nichts bemerkt. Außerdem ist der 24 mir einfach a bissal zu groß...

Danke
 
Kurze zwischen Frage:D

Bin am überlegen mir den kleinsten imac als Hauptrechner zu holen.

Ich mach normale Anwendungen, bisal Photoshop, bisal Programmieren nichts im großen Stil.

Ist der kleinste Imac dafür geeignet?

Ich weiß dass der 20 etwas schlechter ist. Ich habe heute in live aber nichts bemerkt. Außerdem ist der 24 mir einfach a bissal zu groß...

Danke

Würde sagen das der dafür auf jeden Fall geeignet ist. Die Leistung reicht allemal und für "bisal Photoshop" reicht auch der 20" :)
 
sehe ich auch so! Profis benutzen auch den 20" ! Er wird oft von vielen schlechter gemacht als er ist! Das Preis-Leistung Verhältnis ist einfach besser! Und "live" hat er Dir ja auch zugesagt!

Also : kaufen ;-)
 
Ihr werdet doch wohl noch wissen ob Ihr Eure Kiste ausgeschaltet habt... :confused: Ich bin froh, dass die nervige Funzel weg ist.
 
Zurück
Oben Unten