Neue iMacs sind da!

Da gibt es hier einen schönen Thread zu, TRIM war dazu da alte SSD mit alter Controller-Software zu beschleunigen. Das brauchst DU heut nicht mehr.

Wot? Trim beschleunigt doch Schreibzugriffe der SSD, indem es dem Betriebssystem mitteilt, welche Blöcke leer sind, damit der SSD-Controller nicht immer alles komplett umsortieren muss.

Und das fiel weg? :eek:
 
Von USB 3.0 hat Apple auch noch nix gehört. Lieber voll auf TB setzen und USB bald komplett absetzen.
 
Im kleinen 21.5er gibt es nicht mal eine BTO-Option für eine größere HDD, als die verbaute 500er. Nur mal so als Info.
 
Ja und ?

Es sind immer noch i5 und i7 CPU´s mit Sandy Bridge Chipsatz.

Nur weil die CPUs nach wie vor unter dem Etikett i5 und i7 gehandelt werden heißt das doch noch lange nicht, dass die auch leistungstechnisch identisch geblieben sind.

Ich bestreite ja nicht, dass der i7 40% mehr Leistung haben mag, aber ein Benchmarkvergleich der Vorgängergeneration ist doch kein Beweis...
 
Und? Selbst Intel denkt so.

Das stimmt nicht! Vielmehr ist es so, daß es für TB USB3-Adapter geben wird. Wegen der Beschränkungen die TB unterliegt ( ähnlich SCSI 1 ), ist die Nutzung eben nicht USB-like möglich und wg. der meist eher geringen Anzahl an Anschlüssen, wäre schon ein einzelner USB3-Hub am Rechner zwar nicht Gold wert, ganz sicher aber Kupfer ;)


...und das sieht auch Intel so, auch wenn es hier zeitweise anders behauptet wird.
 
Ich hät ja gern die SSD-Platte als BTO genommen, damit ich nicht selber das Gerät auseinander nehmen muss. Aber auf 4-6 Wochen Wartezeit hatte ich jetzt doch keine Lust.
Kann man die SSD Platte eigentlich direkt bei Apple nachrüsten lassen oder geht das nur bei Service-Partnern von denen?
 
Nur weil die CPUs nach wie vor unter dem Etikett i5 und i7 gehandelt werden heißt das doch noch lange nicht, dass die auch leistungstechnisch identisch geblieben sind.

Ich bestreite ja nicht, dass der i7 40% mehr Leistung haben mag, aber ein Benchmarkvergleich der Vorgängergeneration ist doch kein Beweis...

Natürlich sind Sandy Bridge CPU´s schneller als die alte Generation. (Keiner hat hier was anderes behauptet)
Benchmarkvergleich der Vorgängergeneration sollte dir in etwa zeigen, wie gross der unterschied zw. i5 und i7 sind
Aber auch bei aktuellen i5 und i7 ist der Leistungsunterschied etwa gleich geblieben.

und beweis:

Google mal selber,, hab jetzt kein bok dir irgendwas beweisen zu müssen


EDIT:
und nochmal:
Je nach Anwendung , zb Videoschnitt kann ein i7 bis zu 40 % schneller sein als ein i5
 
Du kannst bei TB die Geräte In Reihe schalten.


richtig, und USB kannst Du Baummäßig verschalten! Auch sind die Lauflängen durch die Kupferlösung beschränkt. Eigentlich war die Idee hinter TB ja Lightpeak, das wäre spannder aber eben auch teurer gewesen.
 
Zurück
Oben Unten