neue ibooks sind da!!!

Metallican20

Metallican20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Geil geil geil.
pepp cumber banana carro

The 1.2 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 4.9 pounds, has a suggested retail price of 1059 Euro and includes:
-- a crisp 12.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display;
-- 256MB DDR SDRAM expandable to up to 1.25GB maximum memory;
-- a 30GB Ultra ATA hard drive;
-- AirPort Extreme 54 Mbps 802.11g wireless networking;
-- two USB 2.0 ports, FireWire 400;
-- VGA video out, S-video and composite video out support;
-- Ethernet (10/100BASE-T); and
-- a slot-load Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive.

The 1.33 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 5.9 pounds, has a suggested retail price of 1369 Euro and includes:
-- a crisp 14.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display;
-- 256MB DDR SDRAM expandable to up to 1.25GB maximum memory;
-- a 60GB Ultra ATA hard drive;
-- AirPort Extreme 54 Mbps 802.11g wireless networking;
-- two USB 2.0 ports, FireWire 400;
-- VGA video out, S-video and composite video out support;
-- Ethernet (10/100BASE-T); and
-- a slot-load Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive.

The 1.33 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 5.9 pounds, has a suggested retail price of 1589 Euro and includes:
-- a brilliant 14.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display;
-- 256MB DDR SDRAM expandable to up to 1.25GB maximum memory;
-- a 60GB Ultra ATA hard drive;
-- AirPort Extreme 54 Mbps 802.11g wireless networking;
-- two USB 2.0 ports, FireWire 400;
-- VGA video out, S-video and composite video out support;
-- Ethernet (10/100BASE-T); and
-- a slot-load SuperDrive (DVD-R/CD-RW) drive.

Die Preise sind fantastisch
Vorallem im Edu Store:
12" 1.2 Ghz 256mb+combo+Bluetooth(BTO) + iPod 20GB: Eur 1.372,12
und das beste: Cram & Jam gilt auch noch d.h: minus 200 Euro!!!=1172 euro!!
Das nenn ich den besten Einstieg in die Macwelt ever
Interessanter wird jetzt nur noch wie die Powerbooks ausschauen werden!!
Hail Steve Hail :D
 
wie genau ist apple eigentlich bei der überprüfung des studentenstatus? weil ich bin ernsthaft am überlegen jetzt ein ibook anzuschaffen weil ich schön langsam nicht mehr mit einem desktop arbeiten will, ich aber erst oktober 2005 in die studentenschaft übergehen will.

sorry für kurzen offtopic ausflug.

ansonsten kann man über das update sicher nicht meckern.

lg
 
Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehend sagen, dass sie dem nicht wirklich intensiv nachgehen. Bei Freunden von mir hat es gereicht wenn sie beim
Eingang zum Edu Store Institusname und Ort angeben (wir sind hier aber auch wirklich alle Studenten). Da kam da auch nichts mehr seitens Apple. Vielleich fühlst du dich ja besser dabei wenn es jemand "für dich" im Edu-Store kauft der auch wirklich irgendwo inskribiert ist.
Aber prinzipiell seh ich da kein Problem (Wobei Steve zu besch****n unredlichl ist selbstverständlich) ;)
 
>>weil ich bin ernsthaft am überlegen<<
sorry, wenn die DIESES Deutsch lesen, glauben sie Dir den Edu-Status nicht. :)
 
Die neuen iBooks sind schon ziemlich geil. Ich glaub ich hol mir im Edu-Store ein 12" mit Bluetooth und ner 60er Platte. Der Preis von 1.116,72€ ist doch dafür total niedrig.
Ich finds auch sau gut, dass das 12" iBook standardmäßig schon AirPort Extreme hat.
 
tolle preise, ich hab mein 12" teil + Airport noch um ~ 1200,- gekauft vor 1,5 monaten... aber ich habs gebraucht...
 
@ domnk
Edu Store :

Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
• älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer österreichischen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer österreichischen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.
 
Aida_w schrieb:
>>weil ich bin ernsthaft am überlegen<<
sorry, wenn die DIESES Deutsch lesen, glauben sie Dir den Edu-Status nicht. :)

was is das problem, bei uns in Linz/Österreich ist das einwandfreies deutsch :D
 
@macnewbie eben :D

@Metallican Ich bescheiß ihn doch nicht, ich bin lediglich meiner Zeit voraus :)

lg
 
...es gibt neben den ibooks auch wieder einen single-cpu g5...
 
Toll, und der Unterschied zwischen dem iBook und dem 12" Powerbook ist so gut wie verschwunden motz
 
son scheiss ich hab mir letzte woche ein powerbook bestellt und nu kostet ein besser ausgestattetes ibook weniger als mein powerbook :( Naja mail an meinen händler geshcickt ob er net rabatt machen kann ;D
 
SchaSche schrieb:
Toll, und der Unterschied zwischen dem iBook und dem 12" Powerbook ist so gut wie verschwunden motz

dip pb´s haben eh noch dvi, schnelleren ram, bt integriert, sd optional, bessere graka, schnellere hd
 
Dr. Zoidberg schrieb:
...es gibt neben den ibooks auch wieder einen single-cpu g5...

geil, überlegung meinen imac zu stornieren.... aber andererseits kommt der dann doch um einiges teurer, brauch ich wieder bildschirm u so späße....
 
@ domnk
Der Zeit voraus zu sein ist auf einem Mac natürlich dann nochmals leichter.
Beobachte auf meiner Uni gerade drei (3!!!-in einem Raum) Studenten die gerade mit ihren ibooks emsig bei der Sache sind. Mit diesem Update würde es mich nicht sonderlich wundern wenn es nächste Woche noch mehr werden. :D
 
Hallo Herr Streich,

solange ein Auftrag noch nicht ausgeliefert wurde und in dieser Zeit
das bestellte
Produkt aktualisiert wird, dann wird diese automatisch konvertiert,
sprich das
neue ausgeliefert.
Ob und wann neue PowerBooks kommen, ist mir aber nicht bekannt.
Bei Rueckfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Matthias Gottheis

arg hoffentlich kommen die PowerBooks bald
 
Hab mal schnell meine Sig geändert :)
 
immer noch keine größere Platte im 12er .... immer noch nur 256 MB RAM .... motz
 
tridion schrieb:
immer noch keine größere Platte im 12er .... immer noch nur 256 MB RAM .... motz

optional kannst jetzt aber bis auf 80gb aufrüsten. über den ram braucht man bei apple eh nicht reden. ist sowieso immer zu wenig
 
Metallican20 schrieb:
@ domnk
Der Zeit voraus zu sein ist auf einem Mac natürlich dann nochmals leichter.
Beobachte auf meiner Uni gerade drei (3!!!-in einem Raum) Studenten die gerade mit ihren ibooks emsig bei der Sache sind. Mit diesem Update würde es mich nicht sonderlich wundern wenn es nächste Woche noch mehr werden. :D

ich bin der einzige ibookler hier auf der fh...
 
Zurück
Oben Unten