neue ibooks sind da!!!

Aida_w schrieb:
>>weil ich bin ernsthaft am überlegen<<
sorry, wenn die DIESES Deutsch lesen, glauben sie Dir den Edu-Status nicht. :)

Stimmt! Es muß richtig heißen: weil ich bin ernsthaft am überlegen dran ! :D
 
Sorry....

hi, ich habe nun nicht alle 5 seiten durchgelesen, möchte aber sagen, dass mir keine wesentlichen neuerungen am ibook aufgefallen sind. ausser der GK, welche aber immer noch nur 32 mb hat. wir haben das 14" ibook mit 1,2ghz und airport zusätzlich integriert. nun soll das "speedpumpchen" von 1,2 auf 1,33 alles gewesen sein...naja.... :confused:
Ich liebe aplle ja heiss und innig, aber etwas mehr hätte es ja wohl sein können. PS: auch den anschluss für 2. moni hat unser ibooki schon...
 
Wrecker schrieb:
Stimmt! Es muß richtig heißen: weil ich bin ernsthaft am überlegen dran ! :D

Hat diese Form eigentlich einen Namen? Sowas wie "Westfälisches Gerundium"? :D (mein Vatter is in Witten geboren :))
In der deutschen Grammatik gibt es ja eigentlich keine Entsprechung zur englischen -ing-Form oder dem spanischen Gerundio; AFAIK benutzt man im dt. eigentlich nur das Schluesselwort "gerade".

Zum Thema: die iBooks waren ja auch vor diesem Speedbump-chen fuer viele schon die Wahl wegen der hohen Akkulaufzeit. Jetzt gibt es mehr fuers Geld. Ist doch bestens. Ich versuche auf jeden Fall gerade meinen Bruder zu ueberzeugen, der wollte sich fuer das Studium ein Notebook anschaffen. ;)

Gruss,

Stefan
 
BTW mal sehen. Vielleicht investiere ich doch in ein "Office-Book". Ist die Cram&Jam-Aktion mit macatcampus kombinierbar?
 
Also die neuen iBooks finde ich gar nicht mal so schlecht.
Mich freut besonders die Preissenkung (insbesondere mit Airport).
Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort kaufen (mit Cram&Jam).
Aber bei mir ist es erst Januar soweit, vielleicht dann ein neues PB.
(Es sei denn, die aktuellen PBs werden viel günstiger).


[OT]
weil ich bin ernsthaft am überlegen

Mein Senf:
.....am Überlegen bin...(großes Ü)
 
pepp - hab mir eines bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Jahr im November ein 12" G4 800MHz gekauft. Inkl. Airport und RAM.
Jetzt kann ich für 289EUR die Garantie um 2 Jahre verlängern.


ABER ich glaube, ich mache das anders:
ibook bei ebay verkloppen
airport-karte verklopen

Damit erziele ich so ca. 800-900EUR.
Das neue ibook kostet 1050 EUR.

Dann habe ich unterm Strich für 200 bis 300EUR eine "Garantieverlängerung" um ein Jahr, einen niegelnagelneuen Akku und mehr Leistung (50% mehr MHz, dass wird man vielleicht merken können)...

Naja. Erstmal abwarten. Hoffentlich ist die Akkuzeit jetzt nicht kürzer oder der Lüfter lauter...
 
Da hab ich ja Glück gehabt, hab mir gestern nen ibook 14" g4, 512mb, 60gb bestellt ohne zu wissen das das neu ist *ooops
wollte unbedingt von windows auf nen mac umsteigen, nachdem ich bei meinem letzten job das scheiß windows laptop fast aus dem fenster geworfen habe weil es mich echt im stich gelassen hat.
bin ja mal gespannt was mich als "frischling" mit dem mac dann alles so erwartet. wenn ich hilfe brauche (die werde ich brauchen) schrei ich ;-)
 
Excalibur schrieb:
(...)
bin ja mal gespannt was mich als "frischling" mit dem mac dann alles so erwartet. wenn ich hilfe brauche (die werde ich brauchen) schrei ich ;-)

Du wirst weit weniger Hilfe brauchen als du damals bei Windows brauchtes.
Und das, obwohl vieles sehr anders ist.
 
Mal schauen was sich noch damit erzielen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich denke, daß die iBooks definitiv noch ne bessere Karte Anfang nächsten Jahres bekommen und noch nen extra Anschluß (vielleicht Line in/out)-wegen Tiger und Garageband..!


...außerdem werden die pBooks auf jeden Fall Dual G4 mäßig rumrennen auch Anfang nächsten Jahres-weil G5 im pB ist Quark, das schaffen die nicht. Schaut doch mal wie IBM da rumfuddelt ...

Aber niemand weiß nix Genaues :)
 
.also ich denke, daß die iBooks definitiv noch ne bessere Karte Anfang nächsten Jahres bekommen und noch nen extra Anschluß (vielleicht Line in/out)-wegen Tiger und Garageband..!
bessere Graka anfang Januar wohl kaum. Eher MPC7448 wegen der
Laufzeit (10W bei 1.4ghz -> <10W bei 1.2ghz).

außerdem werden die pBooks auf jeden Fall Dual G4 mäßig rumrennen auch Anfang nächsten Jahres
Das glaube ich eher nicht (lasse mich aber gerne pos. überraschen).
 
toaster schrieb:
Mal schauen was sich noch damit erzielen läßt.
Da ist gerade ein vergelichbares iBook G4, 800MHz bei ca. 950EUR...
Und die Auktion läuft noch einen Tag!

Mann, Mann, Mann: Für 950EUR(+Versand) kriege ich ein niegelnagelneues mit 50% mehr MHz!
 
Ich habe mein Ibook schon verkauft. Das Neue befindet sich jetzt gerade im Flieger. Mal wer zuerst sein Ibook bekommt.
 
Zurück
Oben Unten