Neue Festplatte mit altem OSX

Danke für die genaue Beschreibung Miguel. Hat alles funktoniert, habe keine merkwürdigen Dateien gefunden.

Alle Programme durchgescheckt, läuft einwandfrei. Viele haben mir dazu geraten, das OS einfach neu zu installieren. Aber ich glaube, das ist eine alte Windows-Angewohnheit, einmal im Jahr ein Installionswochenende einzuplanen. Für mich ist eine Neuinstallation super nevrvig, da ich viele Programme benutze. Ich habe bist jetzt, bei meinem Ibook und meinem Powermacs, immer das neue OSX einfach drübergebügelt und noch nie Probleme gehabt, oder Geschwindigkeitseinbußen festgestellt. Und wenn das mit dem Festplattenclonen einwandfrei funktionert, wieso soll ich mir den Stress dann antun? Falls mir irgendwelche Nachteile auffallen, sage ich Bescheid. Never Change a working System, und mal naiv ausgelegt, wieso sollte eine Neuinstallation besser laufen, wenns auch so perfekt läuft?
 
Eine Sache ist mir gerade aufgefallen. Time Machine will jetzt von der geclonten Platte noch einmal ein komplettes Backup erstellen, wieso hält es die geclonte eigentlich nicht für die alte Platte und überninmmt nicht die Backup-Dateien, die schon drauf waren?
 
Die neue Platte hat auch eine neue ID und damit ist praktisch alles neu zu sichern.
So intelligent ist TM leider nicht, das zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten