Neue Festplatte im Macbook Pro >>> jetzt tierisch laut

Also ich habe genau die gleiche Festplatte in meinem MacBookPro 13,3.

Bei mir ist die Festplatte flüsterleise, ich höre sie wirklich nur wenn ich in einem Komplett stillen Raum sitze ohne irgendwelche Hintergrund Geräusche, und dann auch nur ein sehr leises "rauschen". Ich bin mit der Platte mehr als nur zufrieden und würde Sie mir ständig wieder kaufen.

Bau sie am besten noch einmal Komplett aus und dann mach mal ein Foto wie die Festplatte im Gehäuse sitz. Hast du die Gummi noppen von der Apple HDD abgemacht und an die Seagate HDD drangemacht? Das ist wichtig!

viele grüße
 
Hallo,

also ich bin auch am überlegen eine neue Festpatte in mein MBP 13" (Sept 2009) einzubauen!

Hab ein wenig gesurft und gesucht und mich für die Hitachi Travelstar 7K500 500GB, SATA II (HTS725050A9A364) entschieden!
So nun hab ich irgndwie wieder zweifel! Kann mir vielleicht wer von eich was über diese Festplatte (im MBP) erzählen!?!? Ist die Hitzeentwicklung ok, oder ist der Einbau ein Risiko? Machen die 7200 rpm einen sehr lautes Geräusch? Bringen die 7200 Umdrehungen mehr an Lestung?

Herzlichen DANK schon jetzt, und noch schöne Feiertage!

sgruaß Günta

Hättest eigentlich nur mal auf den Link, über diesem Beitrag klicken müssen.
Da findest Du Infos.

https://www.macuser.de/forum/f14/festplatte-macbook-15mb-530117/index2.html#post6136018

Ich bin mega zufrieden.
 
Also meine 7200er Hitachi ist - gefühlt gegen die alte 5400 - genauso leise. Zumindest nicht laut.

Letztlich scheint es dich zu stören - also sende das Teil zurück und entscheid dich anders!

Hättest eigentlich nur mal auf den Link, über diesem Beitrag klicken müssen.
Da findest Du Infos.

https://www.macuser.de/forum/f14/festplatte-macbook-15mb-530117/index2.html#post6136018

Ich bin mega zufrieden.


Tja, dann wird die HITACHI wohl ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ;)!

DANKE und sgruaß
 
Ich hab den Thread jetz nicht komplett gelesen aber ich rate immer zu Platten mit einem Platter und 5.400 Umdrehungen, der Effekt ist das Zugriffszeiten sich verbessern bei geringerer Lautstärke.
Man darf nicht vergessen, es sind halt mechanische Peripheriegeräte.
 
Ich hab den Thread jetz nicht komplett gelesen aber ich rate immer zu Platten mit einem Platter und 5.400 Umdrehungen, der Effekt ist das Zugriffszeiten sich verbessern bei geringerer Lautstärke.
Man darf nicht vergessen, es sind halt mechanische Peripheriegeräte.
und was könntest Du als 500GB-Platte empfehlen?
 
H2u3N6K


Hat bei mir Einiges vom Lärm gedämmt.
 
und was könntest Du als 500GB-Platte empfehlen?

Momentan dürften 320er die größten Platten mit einem Platter sein. Z.B. die von Scape1 oben verlinkte.

Ansonsten finde ich die 500er, die in meinem MBP drin ist (Originalplatte) auch recht leise. Ist eine Hitachi HTS545050B9SA02 (OEM-Platte, müsste es aber auch als Retail - dann mit leicht anderer Nummer - geben).
 
Mein MB Pro hat nach dem Kauf solche geräusche gemacht.
Eine Woche später (Jetzt vor 2 wochen war es) hat sie angefangen zu kratzen wärend ich im Photoshop bilder bearbeitet hab - und schon war sie hinüber und musste als Garantiefall getauscht werden.

Nu ist alles Leise =) Ebenfalls ne 500GB - nur welche Marke usw. kann ich leider nicht sagen, gerät ist erst 1 monat alt und ich hab ihn noch nicht geöffnet :p
 
Geräuschentwicklung nach Festplattentausch?

Liebe Macusergemeintschaft,
ich habe gestern die Festplatte (160GB) meines MacBook Pro's 13 inch gegen eine 500GB Platte ( SAMSUNG HM500JI ) getauscht. Der Läufer des Macs läuft laut iStat nano mit 1995-2002 Umdrehungen.

Jetzt zum Problem:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Mac seit dem lauter als gewohnt ist. Kann das sein oder ist der Verdacht unbegründet ?

Wie sehen denn bei euch die Fan-Werte (lüfter) aus ? kann mir vielleicht jemand die Werte von dem MacBookPro mit der Standart 160GB Platte senden ?

Vielen Dank im voraus.
Johannes:)
 
Und das mit der Chipkarte funktioniert wirklich??
Gibt es da keine Probleme wegen Hitze, verrutschen der Karten beim Transport des Macbooks???
 
Ich hatte zwischendurch mal die drin, die war extrem leise und recht flott.

http://www.hitachigst.com/internal-drives/mobile/travelstar/travelstar-5k500b

Habe die dann aber dummerweise mit dem alten Macbook verkauft. Im neuen schlägt eine Seagate Momentus XT und die fliegt bald raus, wenn die sich nicht langsam "eindreht" und davon leiser wird. Im Macbook auf meinem Weichholz-Schreibtisch ist die faktisch nicht zu gebrauchen, das ganze Teil vibriert davon. Derzeit steht's meist im mStand, daher ist das OK, aber toll ist definitiv anders...

Beste Grüße,
Christian
 
ist eine 5400!! ist die Platte vielleicht einfach schlecht?

es gibt leise platten und eben welche de etwas lauter sind, wenn es Dich stört bau eine andere ein, wenn es Dich nicht stört lass es wie es ist..

mit Deinem Lüfter hat das übrigens überhauptnichts zu tun.. die laufen im normalfall bei 2000 rpm, bei allen books..
 
Zurück
Oben Unten