Festplatte im Macbook 15MB/s Lese- & Schreibgeschwindigkeit???

108 wenn sie leer ist. Ab der hälfte geht es dann kontinuierlich wie bei allen anderen HDs auch bergab.
Bringt auf jeden Fall was und merken würdest du es auch.
 
Ah okay. Dann werd ich mir das mal überlegen.

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
Die Werte sehen schon realistischer aus. Demnach würde ich sagen, deine Platte funktioniert ganz normal mit ihrer zu erwartenden Geschwindigkeit.
 
Jup, die will ich mir vielleicht auch kaufen! Wäre nett von dir, wenn du mal berichtest!
Brauch nicht unbedingt eine, aber man gönnt sich ja sonst nichts! :)
 
Also bisher absolut top.

Werte im "leeren" Zustand: um die 105 MB/s

Mehr Infos folgen...
 
ich hatte vor einiger Zeit bei mir eine 500er Platte einbauen lassen und seit dem läuft mein MBP extrem zäh. Jetzt habe ich gerade mal AJA Data Calc runtergeladen und eine Schreibrate von 21 MB/sec angezeigt bekommen, das scheint mir doch ziemlich langsam zu sein, oder??
Leider weiß ich den Plattenhersteller nicht mehr und er wird im OS nicht angezeigt, nur "WDC WD5000BEVT-00A0RT0 Media".
 
ok, danke so weit so gut, aber ist die von mir subjektiv als extrem lahm empfundene Geschwindigkeit wirklich langsam? Der Laden, der mir die Platte eingebaut hat, ist sonst eigentlich immer sehr verlässlich gewesen und die haben sie mir empfohlen...
 
ich hatte vor einiger Zeit bei mir eine 500er Platte einbauen lassen und seit dem läuft mein MBP extrem zäh. Jetzt habe ich gerade mal AJA Data Calc runtergeladen und eine Schreibrate von 21 MB/sec angezeigt bekommen, das scheint mir doch ziemlich langsam zu sein, oder??
Leider weiß ich den Plattenhersteller nicht mehr und er wird im OS nicht angezeigt, nur "WDC WD5000BEVT-00A0RT0 Media".
Das scheint nicht nur so, es ist auch so!
Bei mir mit einer Hitachi 500GB, davon 225 GB belegt hab ich 85 MB/sec. lesen/schreiben.
Aber manchmal hakt sie und dann hab ich nur 20 MB/sec. oder noch weniger. Woran das liegt weiß ich noch nicht.
Muß ich mal weiter beobachten.
Bei dir ist das jedenfalls nicht in Ordnung!
Die WD (hatte ich bisher auch immer) ist auf jedenfall eine gute HD :)


PS: Immer mit angeben, wie voll sie ist! :)
 
280 GB von 500, das würde ich jetzt nicht als besonders voll bezeichnen. Gibt es denn irgendwelche "Schrauben" an denen man drehen kann, denn das Arbeiten mit dem Gerät macht wirklich keinen Spaß mehr...
 
280 GB von 500, das würde ich jetzt nicht als besonders voll bezeichnen. Gibt es denn irgendwelche "Schrauben" an denen man drehen kann, denn das Arbeiten mit dem Gerät macht wirklich keinen Spaß mehr...
Nee, da ist nichts mit schrauben! So um die 70 MB/sec. solltest du damit wohl noch haben. Festplattendienstprogramm - Rechte und Volumen überprüft hast du? Sonst fällt mir auch nichts ein und würde die dann wohl an deiner Stelle umtauschen. :)
 
Zurück
Oben Unten