Neue Einsteiger DSLR von Canon - EOS 450D

das habe ich mir auch schon überlegt, aber:

EOS 40D @ geizhals.at ab 850€ etwa minus 150€ = 700€
EOS 450D @ geizhals.at ab 600€ -> also doch 100€ günstiger

klar, 100€ ist nicht viel, aber, vermutlich gibt es ab 01.07. auch eine Cachbackaktion für die 450d....

Trotzdem Danke für den Hinweis!
Die 40D wird billiger, wenn man sie zusammen mit dem 17-85mm kauft. Das Kit gibt es ab ~1150 Euro - wovon noch 200 Euro Cashback abgehen (= 950 Euro). Das Objektiv kann man normalerweise für ca. 300 Euro verkaufen, sodass man bei 650 Euro landet.
Wie viel das letztendlich gegenüber dem Einzelkauf bringt, hängt allerdings stark vom Verkaufspreis des Objektives ab.

Zum Cashback für die 450D: es wäre seltsam, wenn direkt mit der nächsten Cashbackaktion weitergemacht wird. Normalerweise sind da immer ein paar cashbacklose Monate dazwischen.

Gruß, eiq
 
Bei den ganzen Preissuchmaschinen bitte immer auch einen genauen Blick auf die günstigsten Anbieter werfen. Nicht wenige davon verkaufen Direktimporte, die nicht für Cashback genutzt werden können.

-- Markus
 
Nicht wenige davon verkaufen Direktimporte, die nicht für Cashback genutzt werden können.
Wobei das nur für Grauware aus dem Nicht-EU-Ausland gilt. EU Ware ist cashbackfähig - auch wenn in vielen Fotoforen hartnäckig das Gegenteil behauptet wird.

Gruß, eiq
 
Richtig, ja. Mit Direktimport (bzw. richtigerweise Parallelimport) meinte ich Importe von ausserhalb der EU.

Wobei die Preisdifferenz bei Kameras ohnehin wesentlich geringer ist als beisielsweise bei Objektiven.

-- Markus
 
Die 40D wird billiger, wenn man sie zusammen mit dem 17-85mm kauft. Das Kit gibt es ab ~1150 Euro - wovon noch 200 Euro Cashback abgehen (= 950 Euro). Das Objektiv kann man normalerweise für ca. 300 Euro verkaufen, sodass man bei 650 Euro landet.
Wie viel das letztendlich gegenüber dem Einzelkauf bringt, hängt allerdings stark vom Verkaufspreis des Objektives ab.

Gruß, eiq

ja gut, das 40D Kit-Objektiv erscheint mir durchaus als brauchbar, insofern ist bei der 40D Variante das Kit denkbar.

Sehe ich das richtig, dass man auch beim Kauf des Kit seperat die Cashbacksummen für Kamera und Objektiv (also die vorgerechneten 200€) bekommt?

Beim Amazon.de-Preis ergäben sich dadurch 1050€. Würde ich die 450d (Body) plus dem angedachten Sigma 17-70mm wählen, hätte ich 930€ zu berappen... Also kein sehr großer Unterschied. Nur in der Blende bin ich bei der Kitvariante etwas eingeschränkt und die Gegenlichtblende kommt auch noch dazu...

Naja, da gibts noch viel zu grübeln für mich... Soviel Geld... Ich dank erstmal allen hier für die Rege Teilnahme!!!:cake:
 
Aber nur, wenn man neue Speicherkarten, neue Akkus und einen neuen Batteriegriff kauft. Ohne letzteren ist die 450D wohl, genau wie ihre Vorgängerinnen, nicht in der Hand zu halten.

Ich finde es peinlich, wie für das (schlechte) 3"-TFT die Knöpfe wahllos über die Rückseite verteilt werden. :sick:

Kriegt die K20(0)D von Pentax auch einen eigenen Thread? Die hätten es eher verdient. ;)

Gruß, eiq

Wenn die K20D von Pentax irgendwann mal ähnlich gute Bilder schießt, dann kriegt sie vermutlich auch einen eigenen Thread...
 
Zurück
Oben Unten