Neue Einsteiger DSLR von Canon - EOS 450D

k-mile

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Canon hat heute die Nachfolgerin der 400D vorgstellt. Die neue 450D hat 12 Megapixel, LiveView, einen 3" LCD, 14 Bit Raw und und und...

Mehr Infos hier

Ein schönes Update der erfolgreichen Linie ;) Von einer 300D/350D könnte man nun gut umsteigen können.
 
Aber nur, wenn man neue Speicherkarten, neue Akkus und einen neuen Batteriegriff kauft. Ohne letzteren ist die 450D wohl, genau wie ihre Vorgängerinnen, nicht in der Hand zu halten.

Ich finde es peinlich, wie für das (schlechte) 3"-TFT die Knöpfe wahllos über die Rückseite verteilt werden. :sick:

Kriegt die K20(0)D von Pentax auch einen eigenen Thread? Die hätten es eher verdient. ;)

Gruß, eiq
 
Ich finde es peinlich, wie für das (schlechte) 3"-TFT die Knöpfe wahllos über die Rückseite verteilt werden. :sick:

Hmm, also das find ich jetzt nicht so wahllos. Auch kann ich meine 350D super in der Hand halten. Die bleibt aber denk ich noch ne Weile in meinem Besitz ;)
Denn jetzt schon wieder Zubehör kaufen (worauf Canon hier ja eindeutig abzielt), werd ich nach so kurzer Zeit wohl kaum.
 
Erst mal gucken und dann mal sehen! :)


Der alte BG passt nicht mehr?! Das ist recht dürftig... :hum:
Die Anordnung der Knöppe auf der Rückseite finde ich schon ok.


Na ja, in wenigen Wochen beim Fotohändler des Vertrauens zu begutachten...
 
Meiner Meinung das absolute KO Kriterium gegen die EOS 450D

Keine CF Karte.

Als ich gelesen habe, das eine neue Kamera kommt dachte ich... geil, kauf ich, aber nicht ohne CF!

Naja, da kann sich meine EOS 350D freuen und meine Mutter (die die Kamera sonst übernommen hätte) ärgern :D
 
Mist das mit der CF sehe ich gerade erst. Das ist wirklich mal schlecht...
 
Wieso? Die 450D ist die Einsteigerkamera von Canon, sprich sie ist für Leute konzipiert, die von Kompaktkameras kommen. Und genau diese Leute haben vorwiegend SD-Karten. ;)

Gruß, eiq
 
Ja, die sind einfach kleiner ;-)
Ich glaub, wenn man nicht gerade schon etliche CF-Karten hat ist es eigentlich egal, ob CF oder SD!
SD Karten haben doch jetzt alle Einsteiger DSLRs
 
Sorry aber CF Karten sind doch alter Hut, wo sind den die Vorteile?
Außer man hat noch Restbestände.
 
CF-Karten haben einen eigenen Controller, können daher immer von jedem Lesegerät gelesen werden. Bei SD-Karten ist das nicht der Fall, daher muss man nicht nur neue Karten kaufen, sondern öfters auch sein Lesegerät neu kaufen, da die meisten Hersteller keine Firmware-Updates herausbringen.

Dazu kommen die von freedolin genannten Vorteile von CF-Karten. Ich finde CF-Karten einfach handlicher, auch wenn bzw. weil sie etwas größer sind.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shorafix
Von einer 300D/350D könnte man nun gut umsteigen können.

Nach der Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, steigt man eher auf die nächst größere Kamera um. Also für mich käme auf die 350 D eventuell die 40 D in Frage, aber auf keinen Fall die 450 D . ich kann da keine Verbesserung sehen, und die Details, die sich verändert haben, sind den Aufpreis für Wechsler doch gar nicht Wert.

Ich sehe gerade die Kamera hat 475 g, also weitere Reduzierung des Gewichts. Finde ich auch nicht sinnvoll.
 
Nach der Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, steigt man eher auf die nächst größere Kamera um. Also für mich käme auf die 350 D eventuell die 40 D in Frage, aber auf keinen Fall die 450 D . ich kann da keine Verbesserung sehen, und die Details, die sich verändert haben, sind den Aufpreis für Wechsler doch gar nicht Wert.

Ich sehe gerade die Kamera hat 475 g, also weitere Reduzierung des Gewichts. Finde ich auch nicht sinnvoll.

Ich kenne einige, die von einer 300D auf eine 400D gewechselt haben. Aber natürlich hast du Recht, dass die Masse auf eine zweistellige Canon umsteigt...
 
ja, kenne auch leute, die das so gemacht haben. nur sehe ich da einfach keinen sinn. ist ja hier das gleiche, wenn manche ihr mb 2.generation verkaufen und gegen ein unwesentlich besseres neues eintauschen.

schade finde ich nur, dass einfach in der klasse der 350 D jetzt 450 D einfach mehr potential steckt, aber die entwicklung geht weiter in richtung mischung dslr/kompakt. auch deswegen steht einer weiteren eigenen entwicklung nur der wechsel auf eine, wie du richtig sagst, zweistellige kamera, zur debatte.
 
Bei mir siehts aus so aus, dass ich tendenziell auf ne gebrauchte 40D umsteigen würde, wenn ich denn umsteige irgendwann. Bzw. dann halt die 50D oder so ;)
 
Meint ihr bald kommt ein Nachfolger der 5D... die ist schon arg lange auf dem Markt. Die anderen haben ja schon mehrere Nachfolger in der Zeit bekommen.

Warte schon länger drauf...;)
 
Der 5D-Nachfolger kommt wahrscheinlich erst im Herbst, da die einstelligen Canons einen Zyklus von ca. 36 Monaten haben, während die Zwei- und Dreistelligen etwa alle 18 Monate aktualisiert werden. Viele hoffen dennoch, dass die 5D zur PMA einen Nachfolger bekommt - ich glaube nicht dran.

Gruß, eiq
 
ja, kenne auch leute, die das so gemacht haben. nur sehe ich da einfach keinen sinn.

Nun, dann scheinst Du mit der 350D zufrieden zu sein. Ich war's nicht, der AF hat mich zum Wahnsinn getrieben, und gerade da hat sich erheblich was getan mit der 400D (und mit der 450D jetzt nochmal).

Dazu kam der Staubrüttler (nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immernoch besser als gar keiner) sowie mit der 450D LiveView, Spotmessung und ein grösserer Sucher. Das sind schon ein paar Argumente.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten