Neue Cinema Displays

Ich habe mir am Samstag mal die neuen iMacs gründlich angeschaut. Direkt daneben standen auch Cinema Displays. Also vom Design her sehen die ACDs so langsam echt alt aus, neben neueren Apple-Produkten. Insbesondere neben den neuen iMacs. In glossy will ich die trotzdem nicht. Grausig.
Aber so ein paar Design-Aspekte des iMacs könnten den ACDs echt gut zu Gesicht stehen.

Ich finde nicht, dass die ACDs alt aussehen. Mir würde es schon reichen wenn sich was im inneren tut und ein paar mehr Anschlüsse dazukommen.
 
Ich finde nicht, dass die ACDs alt aussehen. Mir würde es schon reichen wenn sich was im inneren tut und ein paar mehr Anschlüsse dazukommen.

Ich bin auch der Meinung dass das Design noch immer sehr gut ist. Das größte Stilmittel vom iMac ist zudem die Glasfront.
Und bitte kein Glossy in den Cinema Displays...
 
Ponch; schrieb:
Das größte Stilmittel vom iMac ist zudem die Glasfront.
Das würde ich so nicht sagen. Beispielsweise ist der Alurahmen bei den ACDs noch anders geformt, als die deutlich 3-Dimensionaler gestanzten Formen beim iMac. So hat der iMac von vorne gesehen runde Ecken. Die ACDs sehen von vorne Eckig aus und sind an den Seiten quasi offen und dort mit Kunststoff versiegelt. Als wenn jemand eine große Aluplatte einmal rumgebogen hätte.

Bei den ACDs wäre es sehr schön, wenn sie zum einen endlich auch mal dünner würden, zum anderen von der Seite gesehen genau so einen wertigen Eindruck machen, wie der iMac. Das Alu wirkt dort schon sehr edel. Besonders, wie es sich oben und unten beim iMac auf der Seite um die Kurve legt. Vielleicht wäre sogar ein noch mal schmalerer Rahmen möglich. Immerhin geht das Panel auch nicht ganz bis in die Ecken.
Ob der Rücken schwarzer Kunststoff wird oder Alu bleibt, wäre mir ziemlich egal. Ich muss aber sagen, dass der Kunststoff beim iMac hinten extrem wertig aussieht. Kein billiges ABS o.ä., wie bei Dell.

Was ich mir sehr gut hätte vorstellen können, was aber seit dem iMac eher unwahrscheinlich ist, wäre ein Gehäuse, das tatsächlich aus gebürstetem Alu besteht, wie das iPhone. Dezent horizontal gebürstet hätte sicher schick gewirkt.
Aber schon irgendwie komisch, dass Apple zum allerersten mal mit dem iPhone ein Produkt aus gebürstetem Alu rausbringen, gerade wo sie jegliches „brushed Metal“ aus OS X gegen eloxiertes Alu austauschen...
Und bitte kein Glossy in den Cinema Displays...
Auf keinen Fall bitte. Sonst wirds bei mir endgültig ein EIZO (Wieso schaffen die es eigentlich nicht ihre nahezu perfekten Panels mal in ein hübscheres Gehäuse zu verpacken?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht sagen. Beispielsweise ist der Alurahmen bei den ACDs noch anders geformt, als die deutlich 3-Dimensionaler gestanzten Formen beim iMac. So hat der iMac von vorne gesehen runde Ecken. Die ACDs sehen von vorne Eckig aus und sind an den Seiten quasi offen und dort mit Kunststoff versiegelt. Als wenn jemand eine große Aluplatte einmal rumgebogen hätte.

Wurde ja praktisch auch getan. :)
Daher sieht man an den Seiten ja auch das Plastik. Das Panel wurde nämlich in die gebogene Aluminiumform hineingeschoben. Beim iMac ist das Gehäuse nach hinten hin ja offen. Ist halt die Frage was mal als schöner empfindet.
Aber gegen Aluminium auch an den Seiten hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. Dann müsste Apple halt auch dort ein Rückteil einsetzen.
Dünner werden mag sein wobei es mir ehrlich gesagt egal ist ob das Display jetzt einen Zentimeter dünner oder dicker ist. Die Hintergrundbeleutung muss gut sein und dafür würde ich auch ein dickeres Gehäuse in Kauf nehmen. Nimmt doch eh nicht mehr Platz weg denn die Stelltiefe bestimmt doch sowieso der Standfuß. Und wenn man sich mal anschaut wie tief die guten Displays von Eizo und NEC sind dann ist ein Apple Cinema Display dagegen schon sehr sehr flach.
 
Ich denke auch, dass deshalb eine baldige Aktualisierung der Cinema's einfach die logische Folge wäre... Mal sehen. Ich habe Zeit ;).
Die brauchst Du auch. Seit tatsächlich schon zwei Jahren wird hier ernsthaft(!) über eine Aktualisierung gesprochen, die jede Woche kommen muss. ;)

Zu dem Thema gibt es locker 20.000 Beiträge in denen mindestens 30% meinen – nächste Woche ist es sicher soweit :D

Aber ich warte auch ... :p


Sonst wirds bei mir endgültig ein EIZO (Wieso schaffen die es eigentlich nicht ihre nahezu perfekten Panels mal in ein hübscheres Gehäuse zu verpacken?)
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren!
 
Zu dem Thema gibt es locker 20.000 Beiträge in denen mindestens 30% meinen – nächste Woche ist es sicher soweit :D

aber ich glaube nur meiner ist bei MU so erfolgreich ;)

*auchendlichneuenhabenwill* ---> aber schleunigst :dance:
 
dem kann ich mich nur anschließen....der 30er könnte auch mal billiger werden...so ca. um 50 %, dass würde mich glücklich machen :)
 
dem kann ich mich nur anschließen....der 30er könnte auch mal billiger werden...so ca. um 50 %, dass würde mich glücklich machen :)

Also wenn ich mir mal anschaue, für wieviel Kohle die alter 23er Acryl's bei Ebay weggehen, befürchte ich, dass 50% nicht drinn sein werden. Hab im
Büro selbst einen 23er stehen, den ich mit "viel Verhandlungsgeschick" um knapp 200 EUR günstiger bekommen habe, als bei Ebay.

Rrrrhhh...sch... drauf, auch wenns nur 20% sind, die 30er sind sexy. Man muss sofort zuschlagen, sobald die neuen raus kommen. Bei Saturn verkaufen sie die 24er weißen iMacs momentan für knapp 1.500,00 EUR - das ist schon ein attraktiver Rabatt
 
ich weiß ja nicht...ich vertrete eher die ansicht, die aktuellen neu veröffentlichte sachen zu kaufen, da diese min. 3 jahre aktuell sind und dann noch viel wert sind...das heißt, auch wenn ich es 4 jahre hab, hab ich ein top notch modell...drum wart ich auf die neuen 30er und den neuen mac pro...dann hol ich mir das setup...durch abschreibung und USt abzug wirds eh billiger...
 
ich weiß ja nicht...ich vertrete eher die ansicht, die aktuellen neu veröffentlichte sachen zu kaufen, da diese min. 3 jahre aktuell sind und dann noch viel wert sind...das heißt, auch wenn ich es 4 jahre hab, hab ich ein top notch modell...drum wart ich auf die neuen 30er und den neuen mac pro...dann hol ich mir das setup...durch abschreibung und USt abzug wirds eh billiger...

Hast Du wohl Recht, wenn man aber ein neues Büro mit drei Rechnern, drei ACD's, Airport Extreme, gute Tische & Stühle, Sideboards, Regale etc. kaufen muss, ist das Geld schnell knapp ;)

Mal abgesehen davon, dass ich/wir hier keine Pro's brauchen. Außerdem kann der Mini die 30er doch gar nicht (wir haben hier nur Mini's) - oder ist das bei dem geupten Mini anders?

Nachtrag: Klar sind die aktuellen um Längen besser als die Acryl's - aber das Design der Acryl's find ich einfach super und für Office-Arbeiten reicht es mehr als genug
 
naja...technologie entwickelt sich schnell weiter, und bei größerer Nachfrage, werden die dinge auch billiger....800 - 900 wird er denk ich nicht sobald kosten...aber auf 1300 - 1500 kann man schon runter gehen
 
Zurück
Oben Unten