Neue Cinema Displays?

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Die Cinema Display sind jetzt seit fast 1,5 Jahren auf dem Markt. Gibt es schon Gerüchte, das bald neue rauskommen?
 
Hab noch nichts gehört....
 
Zwar noch nichts gehört aber vielleicht steht ja auch intel drauf *G*
 
Gerüchte gibt es meines Wissensnoch keine es. Aber es gibt leute die sich darüber gedanken machen wann neue kommen
 
Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass Apple sich den Consumer Markt durch die Lappen gehen lässt. Es gibt kaum Firmen, die wirklich brauchbare und gleichzeitig schöne Displays herstellen. Ein 19" WS Consumer-Display würde wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln.
Wenn das 20" mal auf 699/599 Euro runterkäme, wäre auch an der Schwelle mit der es langsam für den normalen Markt interessant werden würde. 20" WS kriegt man schon allerorts hinterhergeschmissen für weit unter 400 Euro. Klar ist das dann nicht Apple, aber 800 Euro ist schon derb.
Vllt haben sie ja in Kombination mit dem Intel Mini was auf Lager...
 
Angeblich soll ein 40" CD mit einer Final-Cut-Extreme kommen, ob das aber stimmt, wage ich zu bezweifeln.


MP
 
Chris.b schrieb:
Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass Apple sich den Consumer Markt durch die Lappen gehen lässt. Es gibt kaum Firmen, die wirklich brauchbare und gleichzeitig schöne Displays herstellen. Ein 19" WS Consumer-Display würde wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln.
Wenn das 20" mal auf 699/599 Euro runterkäme, wäre auch an der Schwelle mit der es langsam für den normalen Markt interessant werden würde. 20" WS kriegt man schon allerorts hinterhergeschmissen für weit unter 400 Euro. Klar ist das dann nicht Apple, aber 800 Euro ist schon derb.
Vllt haben sie ja in Kombination mit dem Intel Mini was auf Lager...

Ich weiß ja nicht auf welchem Mond du lebst aber das Display bekommt man schon für knapp 700€ (http://www.mac-kauf.de/preise/Zubeh%F6r/Cinema+Display+20%22+TFT+%28DVI%2C+Alu%29/preis_up/)

Und was sollte ein Consumer 19" Display bringen?

Desweiteren sollte man sich die Frage stellen, was das 19"/20" Display für unter 400€ kann.
Design?
USB 2.0?
Firewire?
Widescreen?
 
ne ist nichts neues im anmarsch. warum auch? was gibts den an den aktuellen zu mekern?
 
Die Preise, die Farbendarstellung.

Beides sind Punkte die verbesserbar sind, wenn auch nicht zwingend....



MP
 
Master Pod schrieb:
Die Preise, die Farbendarstellung.

Beides sind Punkte die verbesserbar sind, wenn auch nicht zwingend....



MP

naja die preise sind bei apple immer verbesserbar ... und das werden sie wohl bleiben ;)

mit der farbdarstellung bin ich sehr zufrieden, wobei ich auch sagen muss dass ich persönlich nicht in der Druckvorstufe arbeite.
 
Larzon schrieb:
Desweiteren sollte man sich die Frage stellen, was das 19"/20" Display für unter 400€ kann.
Design?
USB 2.0?
Firewire?
Widescreen?

Ich fürchte, man könnte sogar fragen: "DVI?"
 
ricky2000 schrieb:
Ich fürchte, man könnte sogar fragen: "DVI?"

Hatte ich auch erst im Kopf, aber dann hab ich mich selbst gefragt...ob jemand wirklich so blöd ist und ein Display mit VGA Anschluss verkauft... :eek:

Aber du hast recht gibts wirklich...
 
heutzutage darf wohl kein display ohne dvi mehr produziert werden ... back to the roots???
 
Ich würds nicht schlecht finden wenn endlich neue ACDs kommen würden. Meine derzeitigen Favoriten sind die Großen von Eizo. Z.B. das FlexScan S2410W-BK (http://www.geizhals.at/eu/a167972.html). Das sollte dem 23er ACD in jeder Hinsicht ordentlich überlegen sein (450cd, 1000:1, 8ms, 2 DVI, 5 (!!!) Jahre Garantie) und ist vom Preis fast gleich. Nur im Design ist Apple IMHO nichts entgegenzusetzen.

MfG, juniorclub.
 
Also ich hab mal geschaut und die Displays in der Größenordnung unter 500€ haben meist tatsächlich nur VGA-in :eek:
Wer kauft sowas?
 
juniorclub schrieb:
Ich würds nicht schlecht finden wenn endlich neue ACDs kommen würden. Meine derzeitigen Favoriten sind die Großen von Eizo. Z.B. das FlexScan S2410W-BK (http://www.geizhals.at/eu/a167972.html). Das sollte dem 23er ACD in jeder Hinsicht ordentlich überlegen sein (450cd, 1000:1, 8ms, 2 DVI, 5 (!!!) Jahre Garantie) und ist vom Preis fast gleich. Nur im Design ist Apple IMHO nichts entgegenzusetzen.

MfG, juniorclub.


Ich bin auch ein großer EIZO Verfechter. Wirklich tolle Displays die die produzieren. Vorallem für Grafiker. Aber das Design ist wirklich mit das schlimmste das ich je gesehen habe ; ) Dagegen sehen selbst MEDION Displays spitzenmäßig aus.
 
@Larzon: Ich glaube schon, dass man ordentliche 19/20" Widescreen Displays bekommen kann die gut sind und alle von dir aufgestellen Kriterien erfüllen. Es wird halt nicht von Apple sein und nicht höchste Designansprüche erfüllem.

@Ricky: Hat ja nicht jeder nen DVI-out am Rechner oder am Laptop und einen Aplle haben noch viel weniger. Der gemeine MM-Kunde weiss womöglich gar nicht was DVI ist. Oft zählt das rote Preisschild früher 800 € jetzt 399 und perfekt ist der Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Also ich hab mal geschaut und die Displays in der Größenordnung unter 500€ haben meist tatsächlich nur VGA-in :eek:
Wer kauft sowas?

n00bs? :cool:
 
MagicM70 schrieb:
@Larzon: Ich glaube schon, dass man ordentliche 19/20" Widescreen Displays bekommen kann die gut sind und alle von dir aufgestellen Kriterien erfüllen. Es wird halt nicht von Apple sein und nicht höchste Designansprüche erfüllem.

Nö, denke ich nicht...vorallem nicht Widescreen
 
Larzon schrieb:
Nö, denke ich nicht...vorallem nicht Widescreen

denken heisst nicht wissen ;-)

Beispiele:

Fujitsu Siemens W19-1 € 283,-
19 Zoll Widescreen LC-Display, 1.440 x 900 Pixel, 8 ms Reaktionszeit, Kontrast: 500:1, Helligkeit: 300 cd/m², Blickwinkel: 150° horizontal, 130° vertikal, Anschlüsse: VGA, DVI-D, Audio (3,5-mm-Klinke), TCO '99, VESA FPMPMI (100 mm), Gewicht: 4,6 kg

Philips 200W6CS € 438,-
20" Widescreen, 1.680 x 1.050 Pixel, Reaktionszeit: 16 ms, Kontrast: 600:1, Helligkeit: 300 cd/m², Blickwinkel: 176° horizontal, 176° vertikal, Anschlüsse: DVI-D, VGA, TCO '03, ISO 13406-2, Gewicht: 7,6 kg

Dell Ultrasharp 2005FPW 723,84 € (gabs bereits für ca. €550,-)
20" Widescreen, 1.680 x 1.050 Pixel. 300cd/m² Helligkeit, 600:1 Kontrastverhältnis, 16ms Reaktionzeit, DVI-D.
 
Zurück
Oben Unten