Neue Cinema Displays?

MagicM70 schrieb:
denken heisst nicht wissen ;-)

Beispiele:

Fujitsu Siemens W19-1 € 283,-
19 Zoll Widescreen LC-Display, 1.440 x 900 Pixel, 8 ms Reaktionszeit, Kontrast: 500:1, Helligkeit: 300 cd/m², Blickwinkel: 150° horizontal, 130° vertikal, Anschlüsse: VGA, DVI-D, Audio (3,5-mm-Klinke), TCO '99, VESA FPMPMI (100 mm), Gewicht: 4,6 kg

Philips 200W6CS € 438,-
20" Widescreen, 1.680 x 1.050 Pixel, Reaktionszeit: 16 ms, Kontrast: 600:1, Helligkeit: 300 cd/m², Blickwinkel: 176° horizontal, 176° vertikal, Anschlüsse: DVI-D, VGA, TCO '03, ISO 13406-2, Gewicht: 7,6 kg

Dell Ultrasharp 2005FPW 723,84 € (gabs bereits für ca. €550,-)
20" Widescreen, 1.680 x 1.050 Pixel. 300cd/m² Helligkeit, 600:1 Kontrastverhältnis, 16ms Reaktionzeit, DVI-D.

1. USB 2.0 Hub? Firewire?
Und TCO '99 ist etwas veraltet.
2. USB 2.0 Hub? Firewire?
3. USB 2.0 Hub? Firewire?

Und über das Design brauchen wir erstmal nicht reden...
 
finde die preise auch eine zumuteng; hatte vor mir einen tft zu holen für mein PB fürn Desktop. Allerdings sind mit 600-700 euro für ein display zu viel, und wenn ich mir die daten anseh verstehe ich den preis nich. die modelle über meinem post zeigen wie es gehen kann. habe jetzt einen 17'er, klar nicht so groß wie das adc, aber auch sehr schön und besserer kontrast/helligkeit und das alles für 1/3 des Preises -.-


ps: schonmal das dell/FS live gesehen? designtechnisch nicht zu unterschätzen, und nicht jeder brauch usw/firewire im display... und schon garn icht für 300 euro mehr
 
Ihr immer mit Euren Werten, also ich find die Leistung top und keiner von Euch sieht ob so ein Ding ein Kontrastverhältnis von 300:1 oder 400:1 hat... :rolleyes:

Btw: Schaut euch mal die Gebrauchtpreise von den Apple Studio Displays an...
 
finde die studio-displays sind ebenfalls komplett überteuert, das hängt aber mit dem design zusammen, was einfach mal einmalig is.

und ja man erkennt den unterschied: kontrast400:1 und 1000:1 is n unterschied..
 
Larzon schrieb:
1. USB 2.0 Hub? Firewire?
Und TCO '99 ist etwas veraltet.
2. USB 2.0 Hub? Firewire?
3. USB 2.0 Hub? Firewire?

Und über das Design brauchen wir erstmal nicht reden...

1. Fujitsu Siemens W19-1 k.A./k.A.
2. Philips 200W6CS k.A./k.A.
3. Dell Ultrasharp 2005FPW 2x USB 2.0/kein FW, dazu Pivot und S-Video-In! BTW - das verbaute 20" ist das ein und das selbe Panel wie das im 20" ACD. Die Optik ist kein Bringer.

USB-Hub oder FW am Monitor sind schöne Add-ons aber im ernst, ein USB-Hub kostet € 20,- und bei den wenigsten wird ein Brenner oder eine FW-HD am Monitor dranhängen.

Um Design gings auch nicht. Da hat Apple so gut wie immer die Nase vorn.
 
Also ich find den Hub sehr sehr praktisch...da hängt bei mir alles dran...

na ja im endeffekt muss es auch jeder selber entscheiden, was er haben möchte....

ich kann mir nicht vorstellen was ein anderes display mehr bringen könnte (nur reaktionszeit)..dementsprechen sehe ich das cinema display für mich als non plus ultra an...
 
Larzon schrieb:
Also ich find den Hub sehr sehr praktisch...da hängt bei mir alles dran...

na ja im endeffekt muss es auch jeder selber entscheiden, was er haben möchte....

ich kann mir nicht vorstellen was ein anderes display mehr bringen könnte (nur reaktionszeit)..dementsprechen sehe ich das cinema display für mich als non plus ultra an...

ist doch wunderbar - jeder entscheidet für sich.
 
Ich tippe noch immer darauf, dass sie eine iSight eingebaut bekommen!
 
Was die Diskussion bzgl. der Displays angeht hat da NEC auch was im Ofen ! ;)
 
MagicM70 schrieb:
Fujitsu Siemens W19-1 € 283,-

Philips 200W6CS € 438,-

Dell Ultrasharp 2005FPW 723,84 € (gabs bereits für ca. €550,-)
Die Rede war von zahlreichen WS-Displays, die man für weit unter 400EUR nachgeschmissen bekäme. Ich zähle lediglich eines, das hier genannt wurde.

Und dass die Dell-Displays verarbeitungstechnisch einem Armutszeugnis gleichen muss an dieser Stelle auch nicht nochmal erwähnt werden. Ich hatte drei 2005FPW, die alle aus besagten Gründen wieder an Dell zurückgingen.
 
macfreak-ac schrieb:
Die Rede war von zahlreichen WS-Displays, die man für weit unter 400EUR nachgeschmissen bekäme. Ich zähle lediglich eines, das hier genannt wurde.

Und dass die Dell-Displays verarbeitungstechnisch einem Armutszeugnis gleichen muss an dieser Stelle auch nicht nochmal erwähnt werden. Ich hatte drei 2005FPW, die alle aus besagten Gründen wieder an Dell zurückgingen.

danke das du es erwähnst.... das hatte ich garnicht beachtet...
 
ich denke die bekomen eine eingebaue isight wie sie in den aktuellen mac book pro verbaut wird.

ggf. wird vielleicht das 30" oder > später nur über einen anschluß anzusteuern sein. das würde sinn ergeben, denn die wenigsten geärtschaften (dvd player etc.) können / haben 2 ausgänge um das anzusteuern
 
tom fuse schrieb:
ich denke die bekomen eine eingebaue isight wie sie in den aktuellen mac book pro verbaut wird.

ggf. wird vielleicht das 30" oder > später nur über einen anschluß anzusteuern sein. das würde sinn ergeben, denn die wenigsten geärtschaften (dvd player etc.) können / haben 2 ausgänge um das anzusteuern

Die 30"er werden über nur einen Anschluss angesteuert kopfkratz.

Und wer steuert ein 30"er mit nem DVD-Player an :eek:?
 
boa ich halts nimmer aus immer dieses "werden neue ............kommen?"

des is doch krank wartets doch einfach ab
 
passt vielleicht nicht direkt zum thema, will es aber dennoch am Rande loswerden. arbeite beruflich mit einer Hardware-Firma zusammen, die sich u.a. auf displays für flugsicherungssysteme spezialisiert hat - ein sehr gutes 2000 x 2000 resolution 28" display kostet da ca 45000 euro... und die jungs sind schier begeistert von der qualität der cinema displays... und dass es die zu dem preis gibt finden sie noch viel unglaublicher.....
 
macfreak-ac schrieb:
Die Rede war von zahlreichen WS-Displays, die man für weit unter 400EUR nachgeschmissen bekäme. Ich zähle lediglich eines, das hier genannt wurde.

Womöglich hat der betreffende Poster mehrere solcher Angebote gesehen -who knows. Ich sah es nicht als meine Aufgabe an, hier einen Gesamtüberblick über WS-Displays unter € 400,- zu liefern. Wer das wissen will sucht danach. Weiterhin ging es um das P/L-Verhältnis des ACD: Zwischen den genannten und den € mind. 700,- für ein ACD liegen teilweise hunderte Euro.

macfreak-ac schrieb:
Und dass die Dell-Displays verarbeitungstechnisch einem Armutszeugnis gleichen muss an dieser Stelle auch nicht nochmal erwähnt werden. Ich hatte drei 2005FPW, die alle aus besagten Gründen wieder an Dell zurückgingen.
Das tut mir leid für dich. Das muss ärgerlich sein. Ich sitze hin und wieder vor einem solchen Exemplar, connecte mein PB und arbeite zufriedenstellend daran. Das macht das Dell nicht besser und das ACD nicht schlechter. Aber so zu tun, als gäbe es nur das ACD und als sei es der Weisheit letzter Schluss ist nicht mein Ding. Ich kenne beide gut, habe mich aber für ein NEC entschieden.

Der eine investiert eben viel in Technik weil er sie baucht, der andere weniger weil er nicht will, das Budget nicht hat oder andere Hobbies die bezahlt werden wollen. Der eine kauft einen Monitor, der andere ein Statussymbol und mancher womöglich eine Schwanzverlängerung. Jeder kauft was er will und wer billig kauft kauft oft zweimel oder tauscht um wie du.

Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen - ich gönne jedem sein ACD und mir demnächst auch eins. :D
 
iMIC schrieb:
passt vielleicht nicht direkt zum thema, will es aber dennoch am Rande loswerden. arbeite beruflich mit einer Hardware-Firma zusammen, die sich u.a. auf displays für flugsicherungssysteme spezialisiert hat - ein sehr gutes 2000 x 2000 resolution 28" display kostet da ca 45000 euro... und die jungs sind schier begeistert von der qualität der cinema displays... und dass es die zu dem preis gibt finden sie noch viel unglaublicher.....

Na das ist doch mal ein Interessanter Kommentar....

was ist das für eine Firma...?
 
Peacekeeper schrieb:
Die 30"er werden über nur einen Anschluss angesteuert kopfkratz.

warum brauchen die dann ein DUAL-DVI am rechner?
ich dachte die beidenn DVI's teilen sich sie ansteuerung des displays?
 
tom fuse schrieb:
warum brauchen die dann ein DUAL-DVI am rechner?
ich dachte die beidenn DVI's teilen sich sie ansteuerung des displays?
Nein, das sind DUAL-Link DVI-Anschlüsse.

Das ist ein Dual-Link Anschluss, das heißt ein DVI Anschluss mit 2 Bildtransmittern, damit die so große Datenmengen transportieren können, sprich so eine große Bandbreite zur Verfügung zu stellen :).

Die Geforce 6800 GT Ultra DDL kann 2 30"er speisen :) (DDL= Dual Dual-Link).
 
Dual DVI != DualLink DVI

Edit: verdammt, zu langsam
 
Zurück
Oben Unten