Neue Apple Remote

Moin,

ein Clickwheel ist es nicht.

Was mich interessieren würde können Front Row und Apple TV die zusätzliche Play / Pause Taste nutzen? (sprich verschiedene Codes für OK und Play / Pause) oder muss ich da erst auf ein neues Apple TV warten?
 
Was mich interessieren würde können Front Row und Apple TV die zusätzliche Play / Pause Taste nutzen? (sprich verschiedene Codes für OK und Play / Pause) oder muss ich da erst auf ein neues Apple TV warten?

Die mittlere Taste und die Play/Pause-Taste haben dieselbe Funktion unter FrontRow und 10.6.

Sprich: Ich kann nicht laufende Musik pausieren/starten, wenn ich im Menü navigiere. Ein Klick auf Play ist dasselbe wie ein Klick auf den mittleren Knopf und man gelangt eine Ebene tiefer ins Menü.

Warum das eine zusätzliche Taste wurde ist mir nicht klar, wenn keine neue Funktionalität damit einhergeht.

Ob es andere Codes sind und lediglich FrontRow aktualisiert werden müsste, weiss ich nicht.
 
Hat jemand die neue Remote schon mit nem AppleTV getestet?
 
Das ein Farb und materialupdate kommt war irgendwann zu erwarten.
Aber das Apple die geniale alte remote mit so einem mist ablöst ist unverständlich! hässlich, sinnlos lang und unpratktisch gelegene Knöpfe !

Ich hoffe meine alte hält noch ewig!
 
so, wir schreiben mitte dezember und mein gravis hat mich eben angerufen :
ich kann sie abholen ! ich dachte schon, dass wird erst 2010 was ;-)

ich finde es gar nicht so schlecht, dasss sie so groß ist, da ich sie auch als tv fernbedienung nutzen werden, außerdem passt das design ja wohl perfekt zum macbook pro
 
Hi

Habe heute bei Gravis in Bremen meine Apple Remote gekauft , hab ca 3 Monate gewartet , aber jetzt habe ich die.
 
Das ein Farb und materialupdate kommt war irgendwann zu erwarten.
Aber das Apple die geniale alte remote mit so einem mist ablöst ist unverständlich! hässlich, sinnlos lang und unpratktisch gelegene Knöpfe !

Die neue Remote fühlt sich schon wertig an und liegt imo besser in der Hand als die alte Remote, eben weil sie länger ist. Es ist einfacher eine Taste zu drücken.

Was ich aber etwas schade finde ist, dass die Remote nicht mehr magnetisch an den Mac "geklebt" werden kann. Das war schon praktische Idee ;o)

Noch ein Nachtrag:
Die Play-Taste und die mittlere Taste unterscheiden sich wohl doch im gesendeten Code. Durch ein längeres Druck auf die Play-Taste kann ich meinen iMac in den Ruhezustand schicken. Das geht mit der mittleren Taste nicht.

Unter FrontRow ist jedoch kein Unterschied in der Bedienung und Funktion im Vergleich zur alten Remote.
 
Zurück
Oben Unten