NEUE 15,2" Powerbooks

Original geschrieben von plantagoo
Lüfter? Welcher Lüfter... ;) Mal im ernst. Ich sitze jetzt hier seit ca. 4 Stunden an der Kiste (mit Netzteil) und habe den Lüfter nur mal kurz beim Full-Screen betrachten von Bildern gehört. :top: Im normalen Betrieb mit Surfen, Installieren, Blog-Schreiben etc. kommt kein Lüfter zum Einsatz.
 

Ich habe einen Testbericht zum "alten" 15,2" TI Book hinterlegt.

Kannst ja - wenn's die Zeit erlaubt - mal einen ähnlichen Bericht verfassen.

Da warten mit Sicherheit eine Menge Leute aus dem Forum drauf (ich zum Beispiel... :) )

Ciao Keule
 
Original geschrieben von christians
wann und wo hast Du denn bestellt?
Lieferzeit war bei Dir ja dann max 1,5 Wochen
 

Warum seid ihr alle so neugierig und wollt wissen wo ich das Ding bestellt habe... :D :) ;)

Ich habe anscheinend zur richtigen Zeit beim richtigen Händler bestellt. Und zwar bei dem, bei dem man bis 30.09.2003 bei (Vor-)Bestellung eines neuen Powerbooks eine Flasche Champagner bekommt... ;) :D

Reicht das? Ich will ja schliesslich keine Werbung machen. :music

Gruß
plant
 
Original geschrieben von plantagoo

Ich habe anscheinend zur richtigen Zeit beim richtigen Händler bestellt. Und zwar bei dem, bei dem man bis 30.09.2003 bei (Vor-)Bestellung eines neuen Powerbooks eine Flasche Champagner bekommt...

Reicht das? Ich will ja schliesslich keine Werbung machen.

Doch, mach ruhig Werbung, denn ich weiss leider nicht, bei wem es Champagner gibt :)
 
Vielen Dank :)

Jetzt weiss ich ja, wo's evtl. sehr schnell gehen kann :D

Gruß, lefilou
 
Hi!

Ganz toll... *hmpf*... irgendwie habe ich kein "richtiges" Glück mit meinen Macs... *grummel*

Ich habe eben festgestellt, dass irgendwas (wahrscheinlich ein Schräubchen) irgendwo im Inneren meines Powerbooks rumfällt. Das Teil hat sich zwar mittlerweile irgendwo verklemmt, aber so richtig prickelnd finde ich das nicht. Wenn es ein Plastikteil ist, habe ich kein Problem solange der Rechner funktioniert. Wenn es aber ein Teil aus Metall ist, dann könnte es irgendwann mal einen Kurzschluss geben... ARGH!

Da muss ich also bald mal nachsehen lassen, was das ist...

Naja, drückt mal die Daumen, dass das was absolut harmloses ist...

Gruß
plant
 
Ich tippe leider auf Schraube. Beim RAM-Einbau passiert. Ist mir auch mal passiert, wurde aber bei Gravis raus genommen.
 
Akkulaufzeit...

So, erstmal ebenfalls Daumendrück an plantagoo!
Bin nämlich jetzt auch stolzer Besitzer dieses Macs (harr harr) und kann mitfühlen!

Mir ist aber auch etwas negatives aufgefallen. Meine Akkulaufzeit ist nämlich weitaus niedriger als die besagten 4,5 Std.!
Meiner zeigt mir maximal 2 Std an...
Wird das noch oder ist da was mit dem Akku nicht in Ordnung?

Hab eigentlich alles genau nach Bedienungsanleitung gemacht und laut dieser sollte nach dem erstenmal aufladen-entladen-aufladen der Akku voll funktionsfähig sein!

Also, was soll ich jetzt machen?

Grüße, xystus
 
ut hatte mal in einem anderen Thread geschrieben das es etwas Zeit braucht bis die korrenkten Werte angezeigt werden. Welche MAcOSX-Version hast du? 10.2.7 oder das zurückgezogene 10.2.8.

Setz dich mal mit Stoppuhr ans Powerbook und arbeite bis zum erzwungenen Ruhezustand.
 
hab mal drauf geachtet, aber die Anzeige scheint zu stimmen!

Ist die Batterie also Fehlerhaft, oder gibt es noch ne andere Erklärung?
 
Nochmal Akkulaufzeit...

Hab gerade mit einem von gravis gesprochen, wo ich das Ding gekauft hab. Er meinte, dass 2,5 normal und 3 Std das maximum wären, obwohl Apple 4,5 Std angibt!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
 
Re: Akkulaufzeit...

Original geschrieben von xystus

Bin nämlich jetzt auch stolzer Besitzer dieses Macs
 

wenn du das neue 15'' powerbook hast, kannst du mir sagen, wie warm das ding wird und wie laut der lüfter ist und ob er oft anspringt?

danke!
 
Re: Nochmal Akkulaufzeit...

Original geschrieben von xystus
Er meinte, dass 2,5 normal und 3 Std das maximum wären, obwohl Apple 4,5 Std angibt!

Beim Titanium G4 1GHz beträgt die Akkulaufzeit zwischen grösser 4 Stunden (Airport deaktiviert, Display dunkler gestellt, reine Schreibarbeiten, wenig Plattenzugriffe) und 3 Stunden (mit aktiviertem Airport, Mail, Web, Schreibkram).

Beim DVD anschauen reduziert sich die Zeit nochmals, läuft dann maximal 2 Stunden (helles Display, Sound, DVD Laufwerk -> frisst Strom).


Sollte sich rausstellen, dass die Akku-Laufzeit anderer 15,2" ALU PB's ähnlich kurz ist wie bei Dir, bleibe ich bei meinem "alten" 15er Titan und warte auf die nächste Revision...

Gruss Keule
 
Hi!

Lüfter: höre ich bei normalem Betrieb (surfen, texten etc.) nie. Beim Warcraft III-Spielen gehts dann aber rund... was IMHO auch klar ist.

Laufzeit: Bei mir läuft die Kiste ähnlich wie das 12" PB/867 mit aktiviertem Airport Extreme, moderater Displayhelligkeit und "hin und wieder" Keyboardbeleuchtung an für rund 2.5 Stunden.

Gruß
plant
 
endlich...

...werden die 12" PBs jetzt auch ausgeliefert...kann also nicht mehr so lange dauern bis ich mein neuen schatz in den händen halte!

gute nacht,
chris
 
Hallo,

AN DIE 15" BESITZER!

Ich habe noch ein 12" pb. Dieses ist bereits versprochen. Eigentlich wollte ich mir ein 15" pb combo zulegen. Aber jetzt, nach dem ich gelesen habe, dass die Tastatur des 15" im Vergleich zum 12" nicht so gut sein soll, bin ich mir etwas unsicher. Das Schreibgefühl auf dem 12"er ist schon sehr gut und ich möchte es eigentlich nicht verschlechtert haben.

1. Kann mir jemand einen Vergleich der Tastarur mitteilen?
2. Handlichkeit: Das 12er ist von der Größe für Vielreisende Ideal. Wie ist das mit dem 15er. Hat jemand da Eindrücke?

Danke und Gruss
 
der druckpunkt der tast. ist etwas weicher. ansonsten finde ich die tastatur sehr gut, vergleichbar mit meinem alten PB17". die vom G4 1,25 PB 15" ist auch so "hart" zum tippen wie das PB12". es ist aber auch geschmacksache, meine frau tip viel lieber auf ihrem 12" und ich auf dem 15" combo.


wer hat das 10.2.8 updatet auf seinem neuen PB 15"??
überlege gerade ob ich einen clone vom PB12 ziehen soll, oder doch lieber mir die zeit nehmen soll, das ding von a-z neu- einrichten?!


gruss
celsius
 
premium member...

ist von euch einer premium member bei macwelt und hat diesen

"Liebling, ich habe das 17-Zoll-Book geschrumpft "

gelesen, erste berichte über die neuen PBs!

würde mich interessieren was die dort schreiben!
bin leider kein macwelt premium user...kann ich mir nicht leisten so als armer student....!
aber vielleicht einer von euch und kann uns was nettes neues erzählen!!

also, zeigt euch und schreibt uns neue infos!


chris
 
Zurück
Oben Unten