Neu in der Apple/Mac/OSX Welt

Dann hast du ja mit Office:mac alles was du brauchst

Ansonsten ist iwork vielleicht auch was für dich, zieh dir auf jedenfall mal die Testversion und probiere es aus...

Ich bin Unternehmer und deshalb sowohl intern als auch extern fast nur mit MS umgeben.

Ich habe ein aktuelles MB-AIR 1,8 SSD (mittlerweile sogar als Hauptrechner) und arbeite ausschließlich nur noch mit Software von Apple (iWork09). Keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten ... im Gegenteil. Ein kleiner USB-Hub löst auch das Thema bezüglich der Schnittstellen.

Zu Beginn hatte ich über Parallels ebenfalls XP laufen. Jetzt kommt mir der Schrott nicht mehr auf meine Festplatte.

Wenn Du aber spezielle Software (Spiele) benötigst, ist dies natürlich anders zu betrachten.

Mein Tip: "Teste vorher iWork09 bevor Du für andere Sachen Geld ausgibst. Sollte es Dir nicht reichen, kannst Du immer noch andere Lösungen installieren!" - "Und sehe Dir unbedingt das aktuelle Air an. Hier gibt es deshalb so viele unterschiedliche Meinungen, da es zwischen den alten und den neuen Modellen erhebliche Leistungsdifferenzen gibt. Besonders auch zwischen den aktuellen Modellen mit HD oder SSD!"

Also bilde Dir in diesem Zusammenhang eine eigene Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: planeten
Das Air ist ein tolle Notebook, aber Anschlusstechnisch ein totaler Mist.
Das Air heißt Air weil man damit eigentlich alles auch drahtlos (über die Luft) erledigen kann und soll. (Ja, bis hin zum Installieren von CD!)

Was machst du wenn dir ein Kunde eine CD in die Hand drückt?
Kommt auf die Situation und den Kunden an. Meist bekommt man aber ohnehin schon einen USB-Stick oder hat einen mit. Ansonsten im Büro in das CD-Laufwerk des Desktop-Rechners oder in ein externes CD-Laufwerk legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: planeten und Sensitlivecom
was haltet ihr den von dem MBA mit 1,86GHz und der 128 GB Solid-State-Festplatte? Ist das ein großer Unterschied zu den kleinen Modell?!
 
was haltet ihr den von dem MBA mit 1,86GHz und der 128 GB Solid-State-Festplatte? Ist das ein großer Unterschied zu den kleinen Modell?!

Ja! Der Unterschied ist enorm... (siehe meine Postings)
 
kann mir jemand sagen welche vorteile die Solid-State-Festplatte gegenüber normalen HDD`s hat???
 
schnellere zugriffszeiten

geringerer stromverbrauch

keine mechanischen teile

kaum hitzeentwicklung (oder sogar gar nicht?)



nachteile:

teuer

schreibzyklen sind begerenz.
 
kann mir jemand sagen welche vorteile die Solid-State-Festplatte gegenüber normalen HDD`s hat???

Besonders beim Air ist die SSD gegenüber der HD sehr schnell.

Hier ein paar Beispiele:

-Mail mit über 1800 Emails öffnet in 2 Sekunden ... vorher beim MBP 10-15s
-Präsentation mit über 50 Seiten und extrem vielen Bildern öffnet in 3-4 Sekunden ... vorher beim MBP 30-40s
-Hochfahren OS-X 5-7 Sekunden ... MBP 30-40 Sekunden

Das gesamte Arbeiten fühlt sich extrem schnell und "spielerisch" an. Ich bitte aber zu Bedenken, dass ich hier mit dem aktuellen MBP vergleiche.

Gegenüber dem Air HD (A) und in abgeschwächter Form MBA HD (B) tun sich hier Welten auf.

Bis auf das MBA 1,6 (B) habe und hatte ich alle Modelle selbst oder in der Familie. Hier wurde auch direkt 1 zu 1 verglichen ... mit den gleichen Daten, Programmen, usw.!

Deshalb habe ich auch vom MBP auf das Air gewechselt...

Bin extrem zufrieden!
 
wäre eine super Sachen wenn es das Air mit 2.0 GHz, 4 GB RAM und größerer SSD geben würde :cake: würde ich mir sofort kaufen.

Was würdet ihr für das große Air mit SSD gebraucht ausgeben?!
 
Zurück
Oben Unten