netzwerk

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
hallo,

habe ein netzwerk mit einem pc. der mac erscheint in der workgroup als mac osx und zusätzlich erschein da noch ps-6e08ab. was ist das? muss das so sein?

und wenn ich schon dabei bin, wie kann ich die workgroup umbenennen?

danke schonmal.
 
Unter Dienstprogramme Verzeichnisdienste/SMB kannst du die Arbeitsgruppe ändern. Es dauert aber ein bisschen, bis man die Änderung sieht.
Was die Zahl ps-6e08ab sein soll, weiss ich nicht. Bei mir erscheint nur der Rechnername.
 
linus.van.pelt schrieb:
hallo,

habe ein netzwerk mit einem pc. der mac erscheint in der workgroup als mac osx und zusätzlich erschein da noch ps-6e08ab. was ist das? muss das so sein?

Hast Du einen Druckerserver in Deinem Netzwerk? Ich hab einen und dessen Identifikation hat genau diesen Aufbau.

PS = Print Server
6e08ab = letzte Ziffern der Mac-Adresse

(Mac hat in diesem Fall nichts mit Macintosh zu tun, sondern ist die weltweit eindeutige Hardware-Adresse des Druckerservers)

Der Druckerserver wird je nach dem in der Netzwerkanzeige mit ausgegeben.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich han nen druckerserver, und jetzt wo du es sagst ... im windows netzwerk ist das ding nicht einfach so sichtbar. vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten