netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von linus.van.pelt, 25.03.2005.

  1. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    hallo,

    habe ein netzwerk mit einem pc. der mac erscheint in der workgroup als mac osx und zusätzlich erschein da noch ps-6e08ab. was ist das? muss das so sein?

    und wenn ich schon dabei bin, wie kann ich die workgroup umbenennen?

    danke schonmal.
     
  2. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Unter Dienstprogramme Verzeichnisdienste/SMB kannst du die Arbeitsgruppe ändern. Es dauert aber ein bisschen, bis man die Änderung sieht.
    Was die Zahl ps-6e08ab sein soll, weiss ich nicht. Bei mir erscheint nur der Rechnername.
     
  3. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hast Du einen Druckerserver in Deinem Netzwerk? Ich hab einen und dessen Identifikation hat genau diesen Aufbau.

    PS = Print Server
    6e08ab = letzte Ziffern der Mac-Adresse

    (Mac hat in diesem Fall nichts mit Macintosh zu tun, sondern ist die weltweit eindeutige Hardware-Adresse des Druckerservers)

    Der Druckerserver wird je nach dem in der Netzwerkanzeige mit ausgegeben.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  4. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    ja, ich han nen druckerserver, und jetzt wo du es sagst ... im windows netzwerk ist das ding nicht einfach so sichtbar. vielen dank.
     
Die Seite wird geladen...