Nerven englische Tastaturen?

simon.weber

simon.weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
1
Nachdem hier in den Foren so viele Leute überzeugend darlegen konnten, dass in den USA die PowerBooks einfach viel, viel billiger sind: Ich würde mir da gerne eines zuschicken lassen und kenne jemanden in den USA, der das (wahrscheinlich) machen würde.

Mein Favorit ist das 15" PowerBook mit Tastaturhintergrundbeleuchtung (... die muss einfach sein ...).

Meine Frage jetzt an diejenigen unter euch tausenden (!), die ein englisches/amerikanisches PowerBook besitzen: Wie sehr nervt die US-Amerikanische Tastatur?

Ich kann das zehn-Finger-System und da sind dann ja schon einige Sachen anders: Kein äöü, und z-y-vertauscht, kein ß ... etc.

Oder ist es akzeptabel, sich einfach eine externe (faltbare?) deutsche USB-Tastatur anzuschaffen? In der Preisersparnis wäre das ja durchaus drin ...

Gruß und Danke für eure Antworten

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine us-tastatur.
wenn du tippen kannst (10-finger-system) ist das kein problem.
die sonderzeichen, die anders liegen, hat man in ein wenig umgewöhnungszeit heraußen.
die tastaturbeleuchtung finde ich persönlich voll umsonst.
ich finde sogar, dass die tasten im finsteren unbeleuchtet besser zu erkennen sind.
und zwar deshalb, weil der monitor ja licht abstrahlt und das sorgt auf den tasten für einen guten kontrast zwischen hellen tasten und dunklen buchstabenformen. die beleuchteten tasten bewirken eigentlich das gegenteil.
 
ich tippe auf ner franzoesischen tastatur. is auch kein problem. alles ne frage der uebung. wenn man so viel geld sparen kann, wuerd ich das auf alle faelle in kauf nehmen.
 
Naja, eine externe Tastatur kostet bestimmt um die 40€, wenn sie drahtlos per Bluetooth funken soll, locker 80€. Da wäre ein Tastatur-Austausch doch sicher eine Möglichkeit. Alle PowerBooks sind gleich aufgebaut und daher kann man eine Tastatur relativ leicht tauschen. Man müsste nur mal bei Händlern mit Technikern anrufen und nachfragen, ob die das machen.
 
hallo zusammen drumm

mal ne frage:um wieviel sind denn die pbooks in usa biliger
mein bruder fährt zur see und ist immer überall in der welt unterwegs-
als ich mein iBook anschaffen wollte, war er grade in malaysia und später in china und so unterwegs -
er meinte aber die preise sind wie hier
 
@maceis

PB 15" Combo
US-Store incl. TAX: umger. EUR 1660.-
Germanstore incl. TAX: EUR 2318.-

Also doch ein kleiner Unterschied: Kannst du ja deinem Bruder mal vorzeigen ... ;)
 
Re: @maceis

Original geschrieben von simon.weber
PB 15" Combo
US-Store incl. TAX: umger. EUR 1660.-
Germanstore incl. TAX: EUR 2318.-

Also doch ein kleiner Unterschied: Kannst du ja deinem Bruder mal vorzeigen ... ;)
 

wie kommst du auf die 1660 euronen, im apple store kostet das ding doch 2000$ ohne Tax.

THX
 
1 EUR = 1,23 dollar.

1 Dollar = 0,8130081 EUR

1999 Dollar = 1626 EUR

+ 10 oder mehr prozent TAX = 1660 dollar (mit viel Luft)
 
Äh bei 1,23 und + 10% sind das bei mir immer noch 1788 Euro..
 
@Schumacher2000

Selbst das ist doch noch billiger :D :D :D

(Habe 10 mit 1 % verwechselt :rolleyes: ... könnt ihr mir verzeihen ...?)
 
Exchange Rate 101

Viel interessanter ist doch folgendes: Der Ami und der mit der Franzacken Tastatur... nutzen die das orginäre (aufgedruckte) Layout weil sie a) Englisch oder Französisch schreiben oder b) weil man beim Mac nicht wie ich das von Windooows kenne einfach sagen kann: Mach ma eben Kenianischen Layout... äh ne lieber englischen äh ne doch deutsches... will sagen einfach umschalten.

Das kann doch von den Experten hier sicher einer sagen
 
PS:

Und ganz heiß - im Moment ist die Umtauschrate gar bei sagenhaften 1,26 EUR - also ist das alles nochmal billiger! Aber selbst bei 1:1 lohnt es sich noch.

Frage: Was macht eigentlich Apple Deutschland mit dem ganzen Extrageld :confused: ???
 
@A.Onassis

Das geht auch in OSX. Man muss nur beim Installieren die Sprachpakete mitaufspielen.

Ich würde ja auch Englisch viel schreiben, aber trotzdem ... immer äöü suchen zu müssen, geht doch irgendwann voll auf den Sack, oder ...?
 
Ja ich schon wieder :))

Wo tauscht du 1,26 als den Kurs den Du auch tatsächlich in der Hand hälst. Finanztreff meldet mit Stand 0.33 1.2391. Da fehlt noch a bisserl und die Banken wollen ja auch immer noch verdienen auch wenn ich Traveller cheques kaufe.

PS: Erinnert ihr euch an die goldenen Wasserhähne bei Saddam? Das war bei Apple uffm Klo :):D
 
meiomeiomeiomei!

Es geht doch darum: Du sparst! Fundamental! Selbst bei 1:1 sparst du noch, dass es sich lohnt!
 
Ja hast du ja völlig recht, sparen gut... wobei ich mich gegen den Geiz ist geil Mist verwahre. Eigentlich reizt mich auch weniger das Geld sondern die Idee an sich... Mal eins von den Shopping-Partygirlies aus dem Bekanntenkreis anrufen und dann einen Tag und eine Nacht High Life in NYC und noch nen MAC mitbringen. Da fehlt eigentlich nur noch die Concorde - auch wenn die Ersparniss dann im A.... ist.

Ich war lediglich neugierig ob irgendwer tatsächlich noch zu 1.26 tauscht.
 
US Tastatur? No prob

Original geschrieben von Chinaschreck
ich tippe auf ner franzoesischen tastatur. is auch kein problem. alles ne frage der uebung. wenn man so viel geld sparen kann, wuerd ich das auf alle faelle in kauf nehmen.
 

Also ich arbeite auf meinem iBook mit einer externen US / Ru²land Tastatur und finde meine ÊÚß² und § im Schlaf.

Werner
 
Hab eine US Tastatur muss aber sagen eine gewisse Zeit ist nötig um sich daran zu gewöhnen.
 
ich glaub, ich hab mal gehoert oder gelesen, dass man pbs in den usa auch mit deutschen tastaturlayouts kaufen kann. weiss darueber jemand naeheres?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite ausschliesslich und freiwillig auf einer US Tastatur (und natuerlich auch mit dem US key mapping) Deutsche Sonderzeichen ersetzte ich durch ae oe ue usw. Es ist einfach ein Sieg der Gewohnheit oder auch des motorischen Gedaechtnisses.

Du wirst in USA kein PB mit deutscher Tastatur bekommen - aber vielleicht in Canada eins mit franzoesischer....

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten