Nerven englische Tastaturen?

Franzacken-Keyboard ist ne geile Idee :) Das kaufe ich mir, es nervt mich zu Tode, ich entwickle DIE perfekte fehlerfreie Sprachsteuerung für den MAC die alles Steuern kann und bin fortan (NEIN, nicht Fortran) so reich dass ich drauf sch.... wie teuer ein Powerbook aus Echtgold ist (auch wenn die Mobilität etwas leidet) drumm
 
und ob man umschalten kann

Original geschrieben von A. Onassis
Exchange Rate 101

Viel interessanter ist doch folgendes: Der Ami und der mit der Franzacken Tastatur... nutzen die das orginäre (aufgedruckte) Layout weil sie a) Englisch oder Französisch schreiben oder b) weil man beim Mac nicht wie ich das von Windooows kenne einfach sagen kann: Mach ma eben Kenianischen Layout... äh ne lieber englischen äh ne doch deutsches... will sagen einfach umschalten.

Das kann doch von den Experten hier sicher einer sagen
 

Und ob, man kann umschalten, siehe nachfolgendes Bild
 

Anhänge

  • mehereretastaturen.jpg
    mehereretastaturen.jpg
    18 KB · Aufrufe: 82
Hallo zusammen,

ich bin glücklicherweise die nächsten drei Monate in den Staaten und habe die letzten wochen ernsthaft überlegt mir ein PowerBook zu kaufen. Leider gibt es dort nur englische und spanische Versionen, weshalb bei mir nochmals Zweifel aufkamen. Aber nachdem ich eure Posts gelesen habe, bin ich wieder recht zuversichtlich und werde mir eine englische Version kaufen.

Da ich drüben auch gleich mit diesem arbeiten will, möchte ich mir einige Programme von meinem PowerMac G4 kopieren und in den USA gleich auf meinem PowerBook nutzen.
Ich werde mit Carbon Copy von den Programmen Image-Dateien erzeugen und auf meine mobile Festplatten-Jukebox spielen.
Was meint ihr? Müsste doch hinhauen, oder? Von Indesign und Photoshop werde ich mir direkt von der CD ein Image erzeugen. Von allen anderene Programmen mache ich das direkt aus dem Programme-Ordner (MacOS Panther).

Soweit ich bei euch gelesen habe, dürfte es nach meiner Rückkehr in Deutschland kein Problem sein, eine dt. externe Tastatur anzuschließen und wieder im gewohnten Umfeld zu arbeiten, oder?

Gruß
Murdoch
 
Zurück
Oben Unten