Navigon für iPhone

Dir ist aufgefallen dass Navigon heute dieses Update rausgebracht hat?
Dir ist aufgefallen, dass dein Zitat vom 25.10.2011 ist?

Damals war die Aussage NICHT falsch.
Sie hat jetzt, am 17.11.2011, an Gültigkeit verloren ...
 
Dann war der Beitrag zwischenzeitlich zwischen all die anderen Beiträge gerutscht die mittlerweile in dem neuen Navigon 2.0 Thread gelandet sind.
Jetzt ist es falsch und falsch war es auch von Navigon keine Upgrade Möglichkeit zu bieten - das haben sie ja nun eingesehen ...
 
Wenn wir schon Wortklauberei betreiben, dann aber bitte richtig ;) Meine Aussage ist und bleibt richtig. Es gibt nach wie vor über Extras nur die Möglichkeit, ein Freshmaps-Abo abzuschließen. Du kannst mittlerweile jedoch über das FreshMaps-Abo aus einer Regionalversion eine Europaversion machen. Und das ist auch gut so. Der Kauf von Karten über den MapManager, der über dein dann aktuelles Produkt hinausgeht, ist NICHT möglich. Und das war es auch am 25.10. mit der Version 2 nicht ;)

Alles klar?
Gruß Frank
 
Wie bekommt man eigentlich mit, dass es neue Karten gibt?
 
Hallo,
ich bin einer von den nicht Telekomkunden, die damals für teueres Geld die DACH-Version gekauft haben und die Navigon zunächst im Regen stehen ließ und dann mit der EU10-Version bedachte. Ich kann das FreshMaps XL-Angebot nicht nutzen! Geht's jemand ähnlich? Ich habe mal diesbezüglich eine Supportanfrage bei Navigon laufen! Ich kann doch nicht schon wieder 60€ für ganz Europa ausgeben, wo ich doch nur Frankreich brauche!
 
Die Aktualität der Karten scheint auch ein Witz sein! Ein vor Monaten eröffnetes Teilstück der A94 ist noch nicht enthalten.

Früher konnte man doch die Verkehrsdaten mit einem Tipp auf das eingeblendete Symbol im Kartenbereich einsehen. Sehe ich es richtig, dass man sich jetzt durch das Menü hangeln muss? Übersehe ich da was, oder ist das der nächste Witz?
 
Hallo,

mein Problem ist gelöst. Es lag mal wieder am doppelten Account seit iOS 5. Ich habe mich dann unter dem alten Account angemeldet und da konnte ich das Kartenpaket EU44 laden. Jetzt habe ich doch noch upgraden können. Bin wieder etwas versöhnt! :)
 
Ist zwar kein navigon aber ein anderen Thread hab ich nicht finden können :D
Wollte mal nachfragen wie es bei euch aussieht bgzl. Skobbler Navi 2
ich habe mir die Europa karten gekauft und installiert.Platz habe ich ja auf meinen 64gb iPhone. Sobald die Karten installiert sind läßt sich mein telefon nicht mehr mit Itunes syncen.
Im Forum vom Skobbler war noch ein weiterer User zu finden der das Problem ebenfalls hat. Der Skobbler forum Support reagiert darauf nicht und nicht auch keine Stellungsnahme.
Das heißt ich hab für was bezahlt, was ich nicht nutzen kann.Weil ohne Itunes synct geht es halt nicht.
Habt ihr das Problem auch? Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der das Skobbler navi2 auch nutzt
 
Ist zwar kein navigon aber ein anderen Thread hab ich nicht finden können :D
Wollte mal nachfragen wie es bei euch aussieht bgzl. Skobbler Navi 2
ich habe mir die Europa karten gekauft und installiert.Platz habe ich ja auf meinen 64gb iPhone. Sobald die Karten installiert sind läßt sich mein telefon nicht mehr mit Itunes syncen.
Im Forum vom Skobbler war noch ein weiterer User zu finden der das Problem ebenfalls hat. Der Skobbler forum Support reagiert darauf nicht und nicht auch keine Stellungsnahme.
Das heißt ich hab für was bezahlt, was ich nicht nutzen kann.Weil ohne Itunes synct geht es halt nicht.
Habt ihr das Problem auch? Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der das Skobbler navi2 auch nutzt

In dem Thread hier wirst du dazu wohl eher keine Lösung bekommen, da es hier eben um Navigon geht - Wenn es dazu kein Thema gibt, erstellt man eben besser eins, statt irgendwo zu posten ;)
 
Die Aktualität der Karten scheint auch ein Witz sein! Ein vor Monaten eröffnetes Teilstück der A94 ist noch nicht enthalten.
Du beschwerst dich nach Monaten? Ich wohne seit 5,5 Jahren in einem Neubaugebiet. Vorher war hier eine Hundewiese. Die Straße ist schon Jahrzehnte da. Aber nicht eine der "neuen" Adressen ist dort bekannt. Geschweigen denn, dass wir hier um die Ecke eine Busschleuse haben, die man mit dem PKW nicht überfahren kann (auch wenn es immer wieder ein paar Idioten versuchen :)) Davon weiß Navigon seit Jahren nix. Gut, dass ich das schon zigfach gemeldet habe.
Scobbler (1,59€ im Appstore) weiß bescheid. Aber das basiert ja auch auf OpenStreetmap.

petjek
 
Apfeleimer schreibt heute folgendes:
FreshMaps XL – aktuelle Karten für min. 2 Jahre (bei Navigon EU10 sogar “Upgrade” auf alle Europe Landkarten aktuell 50% billiger

Quelle


Wie ist das bei euch, bei mir werden aktuell 14,99 Euro angezeigt aber das ist doch der Normalpreis oder? Ich habe die Europaversion.
 
Sehr komisch, habe soeben Navigon aktualisiert und nach dem ersten Start (Popup) konnte ich ein aktuelles Kartenupdate starten (Q2/12).
Dabei habe ich Navigon schon vor 2 Jahren gekauft. FreshMaps sind deaktiviert (In-App-Käufe gesperrt).
 
Sehr komisch, habe soeben Navigon aktualisiert und nach dem ersten Start (Popup) konnte ich ein aktuelles Kartenupdate starten (Q2/12).
Dabei habe ich Navigon schon vor 2 Jahren gekauft. FreshMaps sind deaktiviert (In-App-Käufe gesperrt).

Der aktuelle Kartenstand ist bei der neuen Version 2.1 dabei. Für die weiteren Updates brauchst du FreshMaps.

Gruß Frank
 
Apfeleimer schreibt heute folgendes:
FreshMaps XL – aktuelle Karten für min. 2 Jahre (bei Navigon EU10 sogar “Upgrade” auf alle Europe Landkarten aktuell 50% billiger

Quelle


Wie ist das bei euch, bei mir werden aktuell 14,99 Euro angezeigt aber das ist doch der Normalpreis oder? Ich habe die Europaversion.

Derzeit laufen Aktionen. Wenn du FreshMaps noch nicht hast, günstiger wird's nicht ;)
 
Wie ist das bei euch, bei mir werden aktuell 14,99 Euro angezeigt aber das ist doch der Normalpreis oder? Ich habe die Europaversion.

Nein, das ist der vergünstigte Preis - findet derzeit aber ca. alle 3-4 Monate statt.
 
Und wer sein iPhone eh jedes Jahr wechselt bekommt jedes Jahr neue Karten. Von daher für diese Leute nicht so interessant.
 
Und wer sein iPhone eh jedes Jahr wechselt bekommt jedes Jahr neue Karten. Von daher für diese Leute nicht so interessant.

:confused: Das musst du mir jetzt erklären. Der Kauf der App ist ausschließlich an den iTunes-Account gebunden. Wenn du ein neues iPhone kaufst, lädst du entweder die Sicherung des alten Gerätes oder hast die App weiterhin unter deinem Account kostenfrei über den Store zur Verfügung. Genau so ist das mit dem Kauf von FreshMaps. Einmal gekauft kannst du diesen Kauf auf allen Geräten, die du hast nutzen. Die neuen Karten haben absolut nichts mit dem Wechsel oder einem Neukauf des iPhones zu tun.

Gruß Frank
 
Der Anspruch auf neue Karten ist nicht an die ID gebunden. Sondern an die UDID des iPhones/iPads.
Wenn man jetzt ein neues iOS Gerät hat ist dies für Navigon neu und bekommt somit die zu der Zeit aktuellen Karten.
Man darf muss vorher Navigon nur 1x neu installieren vor dem 1. Start. Sonst korrigiert die App das und sagt dem Server das sie doch alt ist.
 
Zurück
Oben Unten