NAS - Verzeichnisse dauerhaft am MAC einbinden

Klasse, vielen Dank roedert.
 
Im Menü "Ablage" auswählen - Alt drücken, dann erscheint auch "Sichern unter" ... dort kannst du ganz unten als Dateiformat "Programm" auswählen

ja klar, sonst wird es ja nicht ausgeführt beim Anmelden


So. Hab es ausprobiert. Funktioniert tatsächlich einwandfrei.
Allerdings habe ich im Finder nun unter "Freigaben" ZWEI Einträge zu meinem NAS. Einmal mit dem Namen des NAS. Und einmal als Name nur die IP Adresse.

Ist das normal. Schränkt das die Funktionalität ein? Richtig toll finde ich das eigentlich nicht. ;-((
 
Habe selbst mal gesucht. Zumindest der Eintrag unter Freigaben mit dem Klarnamen meines NAS, zieht sich der Finder aus dem Bonjour Protokoll.
Wenn ich unter Einstellungen im Finder für die Seitenleiste zum Bonjour Protokoll den Haken rausmache, zeigt er mir es unter Freigaben auch nicht mehr an.

Hmmm..... Wobei das halt nur "Optik" ist. Wirklich "weg" ist die Verbindung ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten