NAS-Gehäuse gesucht

Lt. c't Voraussetzung für Time Machine auf NASsen:

Das NAS muss mindestens AFP 3.2+ beherrschen. Erst ab 3.2+ kennt das NAS die Befehle FPSynchDir und FPSynchFork.

Ohne diese Befehle läuft Time Machine nicht.


MfG, Peter
 
noch eben eine Frage.

Lohnt es wirklich die Ds211+ zu kaufen? Oder ist die Ds211 auch ausreichend? die "+" hat eben mehr Ram oder wie sehe ich das?
 
Schneller, größer und besser ist natürlich nie verkehrt. ;-) Ist halt alles eine Preisfrage. Ich habe die DS211j und kann bislang nicht meckern, wobei ich die TM-Backups auf der TimeCapsule ablege. Hier mal ein Vergleich der verschienenen Synology-NAS. Die DS211+ hat gegenüber der DS211 mehr Speicher und eSATA sowie einen SD-Kartenschlitz. Dazu unterstützt sie mehr Kameras und HotSwap. Sie ist ein bisschen leiser, verbraucht dafür aber ein wenig mehr Strom. Ob Du die zusätzlichen Funktionen benötigst, musst Du entscheiden.
 
Auch ich hab eine Frage:

Kann man mit einem Mac Mini "alles" machen, was man auch mit einer qnap 212 oder Synology DS211j machen kann?
 
mir fällt nix ein, was nicht gehen sollte. will mir auch einen noch zu legen als NAS, AirPort,TM Ziel, VMs zum Spielen/Testen usw
 
ich habe das DS211+

- bin sehr zufrieden damit, ENDLICH ein leses Synology welches man auch im Büro haben kann. Hatte vorher das DS209+ auch ein sehr gutes Gerät, aber ich musste es in den Keller verbannen, da es sehr laut war und daher über ein Devolo Netzwerkadpater betreiben. Dies hat zwar sehr gut funktioniert, war aber grottenlahm.

Das 211+ habe ich hingegen am Büro unter meinen Schreibtisch. Praktisch nicht zu hören und sehr schnell. Es lohnt sich etwas mehr auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten