NAS-Gehäuse gesucht

ichel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
15
Hi bin auf der Suche nach einem NAS-System.
Festplatten müsste nicht enthalten sein, da ich noch 2 x 500Gb hier habe.
Ich würde es gerne als Backupserver für Timemaschine nutzen. Außerdem auch mein Drucker dranhängen und für mein Apple TV 2 (dort ist XBMC drauf) als Streamserver verwenden.

Ich hab dieses Teil gefunden was sich nicht schlecht anhört:
http://www.amazon.de/LG-N2B1DB2-NAS...F2TY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300895714&sr=8-1

Kann man es auch mit einem Mac nutzen? Besonder auch mit Timemaschine?
Gibt es andere (bessere)? Bin gerade dabei mit einzulesen und habe noch nicht wirklich viel Ahnung.

Vielen Dank.
 
Das Problem bei einem Leergehäuse ist, daß Du kein OS für das NAS hast, weil dieses lieferantenseitig auf einer HD vorinstalliert ist.

*Muß* es ein Netzlaufwerk sein?
 
Ja muss ein Netzlaufwerksein.
Das OS wird man doch wohl im Nachhinein selber aufspielen können wenn CDs oder sonstwas dabei sind oder?!
 
Das Problem bei einem Leergehäuse ist, daß Du kein OS für das NAS hast, weil dieses lieferantenseitig auf einer HD vorinstalliert ist.

Mein NAS hatte auch keine Platten. Das OS ist entweder auf einem Flash-Speicher oder auf einer beiliegenden CD zum selber installieren.
 
Ich werf mal die Namen Synology und QNAP in den Raum, mit beiden Herstellern solltest du ganz gut fahren. Mit dem Betriebssystem musst du dir keine Sorgen machen, das ist vorinstalliert.
 
Mein NAS hatte auch keine Platten. Das OS ist entweder auf einem Flash-Speicher oder auf einer beiliegenden CD zum selber installieren.

Daß das OS auf einem Datenträger mitgeliefert wird, lese ich hier zum ersten mal. :) Sehr interessant. Marke?
 
Die Hersteller habe ich auch schon gefunden ;) Nur wäre es schön, wenn mir jemand ein bestimmtes NAS empfehlen könnte.
Was ich oben vergessen hatte zu sagen ist, dass ich gerne mind. 2 Einschübe hätte.
 
etrayz zum Beispiel. Da ist das OS auch auf CD zum selber installieren.
 
Was sagt ihr dazu?


Synology und QNAP sind mir ehrlichgesagt für meinen privaten Gebrauch zu teuer.
 
Synology und QNAP sind mir ehrlichgesagt für meinen privaten Gebrauch zu teuer.

Dafuer laufen sie absolut problemlos und zuveralaessig. Mal ehrlich:
Besser etwas laeuft out of the Box als wenn du dich nachher schwarz aergerst weils irgendwie nicht richtig funktioniert. Es gibt uebrigends auch Qnap Klone z.b. von Fujitsu (Siemens) z.b. Celvin NAS Server Q700
 
Jo danke hatte ich schon gelesen. Hört sich alles gut an und der Preis ist auch gut finde ich.
 
Weiß wer was der Unterschied zwischen synology DS209+II und der DS209 ist?
Finde nirgends etwas.
 
Hi danke. Habe mich aber nun wohl für das DS211+ entschieden ;) das kann auch TimeMaschine Backups.
 
Zurück
Oben Unten