Nachteile beim Umsteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rotafux86 schrieb:
Für alle, die nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind: Es gibt EINEN Virus für MAC OS X, aber der ist nicht wirklich verbreitet, nicht wirklich schädlich und setzt das unkluge Verhalten der Nutzer vorraus (also leider die Mentalität der meisten MAC OS Xler :rolleyes: ).

Und das Teil heißt: Oompa Loompa (Leap-A), vgl.MACLIFE 5 2006, S.86

Den hatte ich schon wieder vergessen. Setzt der auch nicht eine ausdrückliche Authorisation durch den Nutzer voraus? Und danke, wir sind "auf der Höhe der Zeit" ;).
 
rotafux86 schrieb:
Für alle, die nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind: Es gibt EINEN Virus für MAC OS X, aber der ist nicht wirklich verbreitet,....

..wenn er sich nicht verbreitet dann ist es auch keiner, meiner Meinung nach ;)
 
avalon schrieb:
Mit gearbeitet oder nur über die Schulter geschaut?

Sprech ich arabisch? Ich konnte mir ein Bild machen. Ergo muss ich auch damit gearbeitet haben.

Musst OS X ja auch nicht gut finden, aber ich habe eher das Gefühl du suchst nach Möglichkeiten deiner Freundin den Mac doch ausreden zu können ;)

Genau. Und darum unterhalte ich mich hier auch über Preise und such die richtige Hardwarekoniguration raus. Sach mal liest Du auch, was hier geschreiben wird oder schreibst Du einfach drauf los?
 
i.c.wiener schrieb:
Sprech ich arabisch? Ich konnte mir ein Bild machen. Ergo muss ich auch damit gearbeitet haben.

Nein nicht arabisch, aber kein klares Deutsch.
Ein Bild machen kann viel bedeuten, aber wenn du sagt du hast damit gearbeitet ist das verständlicher.

i.c.wiener schrieb:
Sach mal liest Du auch, was hier geschreiben wird oder schreibst Du einfach drauf los?

Nein grundsätzlich nicht, ist mir viel zu lästig....
 
Für die Einsatzgebiete reicht das kleinste und preiswerteste ibook problemlos aus, wichtig ist halt mindestens 512 MB Speicher.

Aber, wie schon erwähnt, besser noch ein bisschen Warten, bis der Nachfolger vom iBook, das MacBook rauskommt. Kann nicht mehr lange dauern...
 
i.c.wiener schrieb:
Den kannst Du nicht gewinnen.

Und jetz Back to Toppic bitte ;)

Es gibt keinen Glaubenskrieg zwischen Windoof und Mac... Und wenn dann ist er schon längst gewonnen. Das eine ist Müll das andere funtzt :) Sorry :) ist aber Tatsache...
 
Sorry, aber ich halte das hier für Kinderkram. Wenn du schon von deinem Vater her das System kennst, was willst du dann hier für Antworten?
 
Schade dass es in Foren immer von solchen Leuten mit Null Ahnung wimmelt. Da bin ich ja mal auf deine Begründung gespannt. Warum funktioniert Windows nicht? Erklär mal.
 
Jungs, was ist los? Er hat höflich gefragt und da sollte man höflich antworten...

Und das i.c.wiener selber nichts mit Macs anfangen kann, ist doch völlig OK. Umso netter ist es, das er sich dennoch für seine Freundin bemüht, da den richtigen Mac zu finden.
 
@i.c.wiener: Bleib mal bei Windows und sonstigen Kram den du da hast... Bei Mac hättest du nicht zum rumwerkeln und das brauchst du denk ich mal...

Da kannst du schön, jede Woche 8 Mal Updaten und sonstiges... ;) :)

Deine Argumentation sieht für mich wie eine kleine Provokation aus... Und den "Glaubenskrieg" gegen Mac OS X kannst du nun wirklich nicht gewinnen.
 
tomtomclub schrieb:
Sorry, aber ich halte das hier für Kinderkram. Wenn du schon von deinem Vater her das System kennst, was willst du dann hier für Antworten?


Die Frage lautet ja schon sugesstiv "Nachteile beim Umsteigen"
Nicht etwa Vor- und Nachteile beim Umstieg.

Ich denke das das wenig objektiv ausgehen wird.
Verabschiede mich lieber, da der Fred eh bald zu ist wegen mangelnder Nachteile..;)
 
was für ein osx vs win xp wird das denn hier wieder?
also einfach ma zu deiner frage ... das normale iBook würde allemal reichen und ich denke mit mac osx wird sie null probleme haben und auch keine mit der kompatibilität von office datein oder video datein. ich arbeite in der arbeit jeden tag an einem win xp rechner und habe auch vor osx über 10 jahre damit gearbeitet und muss sagen ich bin froh den switch gemacht zu haben. habe es an keinem tag bereut. wenn sie es JETZT braucht soll die das "alte" ibook oder powerbook nehmen und wenns ned so eilig ist einfach schauen was neues kommt.

in diesem sinne ... schönen abend noch.
 
ACK

Aber ich habe sowas schon erwartet. Das gleiche blüht Linux Anhängern in Win Foren, Win anhängern in Linux Foren etc... nichts neues.
 
ACK

Aber ich habe sowas schon erwartet. Das gleiche blüht Linux Anhängern in Win Foren, Win anhängern in Linux Foren etc... nichts neues.
 
Ein User der sich "Microsoft Anhänger" nennt wird mit einem OS X das einfach läuft ohne 8 Updates pro Woche nicht glücklich!!!

i.c.wiener schrieb:
ACK

Aber ich habe sowas schon erwartet. Das gleiche blüht Linux Anhängern in Win Foren, Win anhängern in Linux Foren etc... nichts neues.

wiener, wo es keine Nachteile gibt, da kann man sich keine aus dem Ärmel saugen. Das ist einfach schwer zu verstehen als Windows-User. Da sucht man immer nach Nachteilen weil man mit ihnen jeden tag arbeitet :)
 
avalon schrieb:
..wenn er sich nicht verbreitet dann ist es auch keiner, meiner Meinung nach ;)

Wer sagt denn, das er sich nicht verbreitet? Aufgetaucht war er, weil ein paar Macianer in einem Forum unbedingt angebliche Bilder von Leopard runtergeladen haben?

Glaubst du wriklich, dass jeder User immer im Finder nachsieht, ob es sich wirklich um eine JPG-Datei handelt? (Wer das nicht will, oder wie ich es auch mal vergessen kann: Es gibt ein kleines Programm, dass von Programmen ausgeführte Terminalbefehle nicht ohne ausdrückliche Nachfrage des Users startet).
 
Immer dieselben Diskussionen :(
Soll doch jeder das haben, was er will. Ich bin sogar sehr froh darüber, wenn sich nicht jeder einen Mac holt.
Aber mal eine Frage an i.c.wiener (netter Nick übrigens ;) ):
Wieso will deine Freundin einen Mac, wie ist sie auf die Idee gekommen?
 
Jetzt reißt euch doch mal zusammen! Kein Wunder, dass Mac-User oft für elitäre Spinner gehalten werden. Sorry, musste mal raus, vor allem bei solchen unqualifizierten & absoluten Kommentaren wie von aldiox.
Ich bin auch kein Freund von Windows, aber was du von dir gibst, ist albern und haltlos. Es gibt durchaus Einsatzgebiete, in denen Windows (egal ob aus ökonomischer oder funktioneller Sicht) Sinn macht.
Es soll ja Leute geben, die ihre Rechner nutzen um damit Geld zu verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
usls1 schrieb:
...Aber mal eine Frage an i.c.wiener (netter Nick übrigens ;) ):
Wieso will deine Freundin einen Mac, wie ist sie auf die Idee gekommen?

Sie will sicher MIT einem Computer arbeiten und nicht AN einem :)
 
aldiox schrieb:
Es gibt keinen Glaubenskrieg zwischen Windoof und Mac... Und wenn dann ist er schon längst gewonnen. Das eine ist Müll das andere funtzt :) Sorry :) ist aber Tatsache...

Tut mir leid wenn ich mich jetz auf diesen Schwaschsinn einlasse, aber da ich im Grunde alle Infos bekommen habe, die ich ich wollte (danke an alle objektiven Forenmitglieder), möchte ich doch mal auf den faulen Zahn fühlen.

Erzähl doch mal und beeindrucke mich mit Deinem Fachwissen. Warum funzu Win Deiner Meinung nach nich? Fakten bitte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten