Nachrichten in Ordner "Gesendet" lassen sich nicht öffnen

staerkk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit MacMail 1.3.11 unter MacOS X Version 10.3.9

Wenn ich Nachrichten verschicke, landen diese einwandfrei im Ordner "Gesendet". Wenn ich die Mails in diesem Ordner nochmals lesen moechte, erscheint jedoch die Fehlermeldung:

"Die E-Mail von Manfred Mustermann <mm@mustermann.de> mit
Betreff „Testnachricht“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit
diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail
zu laden."

Bis vor wenigen Tagen konnten die gesendeten Mails noch einwandfrei gelesen werden - an der Konfiguration von Mail wurde nichts geaendert.

Weiss jemand Rat?

Im voraus vielen Dank :)
 
Gleiches Problem

Hallo Staerkk,

ich hab das gleiche Problem, die Fehelermeldung ist bei mir die gleiche,

"Die E-Mail von Manfred Mustermann <mm@mustermann.de> mit
Betreff „Testnachricht“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit
diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail
zu laden."

jedoch nicht im Gesendet-Ordner, sondern lediglich in zwei von mir erstellten Ordnern...
Bis vor zwei drei Tagen oder so gingen die auch noch zum öffnen.
Da du bis jetzt weder Antwort, noch Rüffel (für zu wenig suchen) bekommen hast und auch nicht repostet hast, dachte ich ich füg mich hinzu und warte was passiert..

-- Wie kann ich meine Emails retten? --

Ist da etwa ein Virus unterwegs ;-) ???

Grüße Der Lali

P.S: Wenn es wenigstens alte Ordner gewesen wären, aber nein mit die aktuellsten hat es erwischt
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Datei der gesendeten Objekte > 2 GB war. Ich vermute, dass es eine Limitierung in MacMail gibt und derart grosse Dateiennicht behandelt werden koennen.

Ich habe die alte Datei nun archiviert und eine neue fuer die gesendeten Objekte erstellt. Damit funktioniert Mail wieder einwandfrei.

Gruesse
 
Hat sich erstmal erledigt

Hallo nochmal,

nur noch zum Abschluss falls jemand auf diesen Beitrag stösst....
Ich hab rein gar nichts gemacht und nach 1-1,5 Wochen waren die beiden betroffenen Ordner wieder lesbar. Also man kann es auch mal mit warten versuchen..
Sollte doch jemand einen anderen finden, kann er den ja gerne noch anfügen, damit wir es für das nächste Mal wissen

Viele Grüße und gute Nacht

Der Lali

:bedjump:
 
Zurück
Oben Unten