Nachrichten in Ordner "Gesendet" lassen sich nicht öffnen

Diskutiere mit über: Nachrichten in Ordner "Gesendet" lassen sich nicht öffnen im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. staerkk

    staerkk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Hallo,

    ich habe hier ein Problem mit MacMail 1.3.11 unter MacOS X Version 10.3.9

    Wenn ich Nachrichten verschicke, landen diese einwandfrei im Ordner "Gesendet". Wenn ich die Mails in diesem Ordner nochmals lesen moechte, erscheint jedoch die Fehlermeldung:

    "Die E-Mail von Manfred Mustermann <mm@mustermann.de> mit
    Betreff „Testnachricht“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit
    diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail
    zu laden."

    Bis vor wenigen Tagen konnten die gesendeten Mails noch einwandfrei gelesen werden - an der Konfiguration von Mail wurde nichts geaendert.

    Weiss jemand Rat?

    Im voraus vielen Dank :)
     
  2. Der Lali

    Der Lali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Gleiches Problem

    Hallo Staerkk,

    ich hab das gleiche Problem, die Fehelermeldung ist bei mir die gleiche,

    "Die E-Mail von Manfred Mustermann <mm@mustermann.de> mit
    Betreff „Testnachricht“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit
    diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail
    zu laden."

    jedoch nicht im Gesendet-Ordner, sondern lediglich in zwei von mir erstellten Ordnern...
    Bis vor zwei drei Tagen oder so gingen die auch noch zum öffnen.
    Da du bis jetzt weder Antwort, noch Rüffel (für zu wenig suchen) bekommen hast und auch nicht repostet hast, dachte ich ich füg mich hinzu und warte was passiert..

    -- Wie kann ich meine Emails retten? --

    Ist da etwa ein Virus unterwegs ;-) ???

    Grüße Der Lali

    P.S: Wenn es wenigstens alte Ordner gewesen wären, aber nein mit die aktuellsten hat es erwischt
     
  3. staerkk

    staerkk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die Datei der gesendeten Objekte > 2 GB war. Ich vermute, dass es eine Limitierung in MacMail gibt und derart grosse Dateiennicht behandelt werden koennen.

    Ich habe die alte Datei nun archiviert und eine neue fuer die gesendeten Objekte erstellt. Damit funktioniert Mail wieder einwandfrei.

    Gruesse
     
  4. Der Lali

    Der Lali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Hat sich erstmal erledigt

    Hallo nochmal,

    nur noch zum Abschluss falls jemand auf diesen Beitrag stösst....
    Ich hab rein gar nichts gemacht und nach 1-1,5 Wochen waren die beiden betroffenen Ordner wieder lesbar. Also man kann es auch mal mit warten versuchen..
    Sollte doch jemand einen anderen finden, kann er den ja gerne noch anfügen, damit wir es für das nächste Mal wissen

    Viele Grüße und gute Nacht

    Der Lali

    :bedjump:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachrichten Ordner Gesendet Forum Datum
Facebook-Chat in Adium und Nachrichten Internet- und Netzwerk-Software 08.12.2015
Alternative zu ichat / Nachrichten von Apple? Internet- und Netzwerk-Software 27.08.2015
Import von Outlook for Mac Nachrichten in Thunderbird (Mac) Internet- und Netzwerk-Software 07.12.2012
Software um Nachrichten nach Themen/Stichworten zu durchsuchen Internet- und Netzwerk-Software 10.10.2011
mail drag and drop von Nachrichten in einer Ordner? Internet- und Netzwerk-Software 16.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche