nach neuem ram kernel panic!

Parameter-Reset: Beim Bootvorgang Alt, Apfeltaste, P und R gedrückt halten – bis es zweimal, besser dreimal gegongt hat. Danach prüfen, ob es eine Besserung gibt.

Ansonsten mal von der Hardwaretest-DVD starten (Installations-DVD 1 einlegen und beim Bootvorgang die Taste D gedrückt halten) und den iMac checken lassen. Wenn der einen Hardwarefehler diagnostiziert, dann gehts ab zum Händler.
 
Sollte nach dem Start von der DVD der Mac immer noch rumzicken liegt es tatsächlich am RAM. Auch Apple Ram kann bei falscher Handhabe, insbesondere statischer Aufladung einen Schaden bekommen!!! Ist übrigens der häufigste Grund für Reklamationen - also immer Antistatikband (mitbestellen, oder selbst bastel geht auch) und ganz penibel nach Anleitung vorgehen!
Dass das Logikboard durch das RAM einen Schaden bekommt ist mir in meiner langjährigen Praxis noch nie untergekommen, kenne auch keine Hinweise in der Fachliteratur, bzw. von Kollegen - also nicht alles übernehmen was der freundliche Händler von nebenan erzählt…
 
oder der ram ist doch nicht ganz drinnen, ist ziemlich fest drinnen, das zeug!

anosnten hardware test machen wie beschrieben.

mal im single user modus starten und das panic.log ansehen
 
vielen vielen dank für endlich mal konkrete tipps!
ich werde sofort wenn ich zuhause bin alles testen und schrieben, ob es geklappt hat. wenn net, dann muss er zum org team.

grüße
philie
 
also der parameter reset bring gr nix. dh. er klappt net. ich kann kkeinen gong hören. wenn ich beim booten die kombi drücke fängt er nur an neu zu booten.

werde es jetzt mit der cd versuchen.
 
interessante neuigkeiten!

laut hardware test ist alles ok!

allerdings startet sich der finder immmer noch andauernd neu!
was kann ich tun?
einfach tiger neu intallieren?


grüße
philie
 
also der parameter reset bring gr nix. dh. er klappt net. ich kann kkeinen gong hören. wenn ich beim booten die kombi drücke fängt er nur an neu zu booten.

werde es jetzt mit der cd versuchen.


Ich vermute, Du machst was falsch. APFEL+ALT+P+R - Tasten GEDRÜCKT HALTEN, bis der Gong dreimal erklungen ist. Dann den Klammergriff von der tastatur lösen :D , vorher externes Audio-Equipment abstöpseln, damit der Systemstartton auch wiedergegeben werden kann.

Hast Du mal versucht, NUR den Original-RAMbaustein einzusetzen?
 
das ist es ja!

es ist nur noch der origninal ram drinnen!

ich versuche das gerne nochmal, gestern hat es nicht geklappt.
 
Und der Baustein sitzt auch richtig im Slot und die Verriegelungen sind eingeklappt und lassen sich auch leicht wieder öffnen?
 
ja,
der ram sitzt rihtig im slot, habe es mehrmals überprüft.

und das problem ist immer noch das gleiche. wenn ich die kombi drücke, dann startet der mac neu.

*heul* ich will meinen mac wieder haben *heul*
 
könnte es etwas bringen, wenn ich tiger neu installiere?

und wenn ja, wie geht das?
 
lege die install1 dvd ein
boote neu
halte beim booten die taste "alt" gedrückt und wähle die dvd aus
 
da dadurch alle meine daten verloren zu gehen scheinen, möchte ich erstmal doch nicht neu installierne.

hat noch jemand eine idee, wie ich mein problem lösen kann?
 
Mein kann bei der Installation "System archivieren" auswählen. Dann sollten die Daten erhalten bleiben.
 
ich glaube, mein prboblem ist schwerwiegender als ich dachte.

die festplatte habe ich mal überprüft und es ist ein nicht behebbarer fehler gefunden worden!

außerdem lässt sich tiger nicht neu installieren!

ist meine festplatte im arsch????
 
Warum installiert sich Tiger nicht neu ?
Startet die Installation nicht oder was oder wie??
 
ich habe es versucht zu installieren ab da steht dann immer:

installation abgebrochen und das wars dann....
 
ich habe es versucht zu installieren ab da steht dann immer:

installation abgebrochen und das wars dann....

Das klingt dann nach Festeplattenfehler....

ansonsten hätte ich dir noch den Tipp gegeben, vielleicht mal die Caches alle zu löschen (vor allem mal den SystemCache). Geht z.B. mit Onyx komfortabel.
 
Zurück
Oben Unten