Nach NAS (omv) upgrade: NAS nicht mehr über Namen zu verbinden-über IP geht

Hast du denn keine Lust/Zeit/Muße/... da aktiv mitzumachen? Die Fähigkeiten hast du doch und Ideen auch ...
Zumindest hätten dann noch mehr Nutzer was davon und Volker Thiele auch ... :)
Und: auch die macOS Nutzer würden es danken
 
Hast du denn keine Lust/Zeit/Muße/... da aktiv mitzumachen? Die Fähigkeiten hast du doch und Ideen auch ...
Zumindest hätten dann noch mehr Nutzer was davon und Volker Thiele auch ... :)
Und: auch die macOS Nutzer würden es danken

Nee, keine Lust. Da habe ich schon zuoft negative Erfahrungen gemacht. Und da habe ich bei omv wenig Hoffnung, dass das besser wird.

Ich habe ja zu Anfang viel recherchiert gerade zu den besonders nervigen Dingen "x-fache Bestätigung", "Amiga-Cursor", "USB-RAID". Es ist ja nocht so, dass ich die Einzige wäre, die das nervt. Ergebnis in den Forenbeiträgen war immer "nein, machen wir nicht". Mal weil man meinte, das omv-Anwender keine Ahnung haben über USB-RAID, mal weil man Amiga-Fan ist, mal weil man meint, dass User zu dumm sind mit 1 Bestätigung zu arbeiten, mal weil man keine Fragen mehr zu diesen Dingen haben will.

Wenn ich dann noch daher komme und vorschlage, dass man auf macOS Spezifika einsteigen sollten, kommt bei den meisten open source Projekten, "ich habe keinen Mac und kann das daher nicht testen", "aber dann ist es eben nicht mehr plattformunabhängig" (das Argument stimmt faktisch nie, da macOS eben gezwungen wird, die Linux-Sicht umzusetzen) usw.

Meine Erfahrung zeigt, dass man gegen solch vorgefertige Ansichten nicht ankommt. Fehlerbereinigungen, neutrale Patches oder Ergänzungen zu vorhandenen Mac-Spezifika gebe ich gerne weiter. Aber den Rest tu ich mir nicht an. Da ist mir meine Zeit zu schade. Und ich bin dann auch bei viel zu vielen Projekten involviert: ffmpeg, omv, samba, argyllcms,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Zurück
Oben Unten