Nach Misslungener Windows CD startet mac nicht mehr :-(

D

dookie82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi hab nen prob, wollte eben auf meinem neuen mac win installieren per bootcamp. Nach partitionierung startet rechner neu und windows installations startet dann kam die partitionierungseinstellungsseite, sah da das da was von der festplattengröß nicht stimmen kann, also win installation abgebrochen.

Nun kam ich nicht mehr über den start der cd hinaus, also cd ausgeworfen --> Neustart kommt nur scharzer bildschirm mit einem blinkenden cursor links oben. ok dacht ich mir irgendwas an der installation kaputt. Mac OS cd rein und eben neuinstall. Nun kommt auch immer nur schwarzer screen und zusätzlich bekomm ich auch die cd nicht mehr raus.

Was kann ich tun? :confused:
 
hab da nur windows zur auswahl Oo *heul*
 
Und wenn du wieder hochgefahren hast, in den Systemeinstellungen -> Startvolume -> mac OS als Startvolumen auswählen !!!

Siehe Anhang !
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    40 KB · Aufrufe: 85
Wohl die OS Partition überschrieben
 
Sag auf Wiedersehen zu deinen Daten und hak es als "Lehrgeld" ab. Das Problem. Auf den ganzen Recovery Versionen oder OEM Versionen von Windows XP ist eine Datei namens WINNT.SIF im Ordner i386 auf der CD. Diese Datei legt fest wie Windows installiert werden soll. Oft nutzen Hersteller die Datei für die automatische Eintragung von Benutzernamen, Installationsordnern und auch der Seriennummern. Leider wird da auch oft festgelegt, dass die Festplatte KOMPLETT formatiert werden. Daher steht auch überall. Nur Retail Versionen oder System Builder Versionen für die Installation nutzen.

Die Dateien wirste wohl kaum oder nur schwer wieder herstellen können. Also kurz um. Hoffen, dass du ein Backup hast. Ich selber nutze die Datei selber um meine Dose zu konfigurieren.

Mehr Infos unter http://www.windows-unattended.de oder auf unattended.msfn.org.

Sorry, dass ich dir selbst nicht helfen kann. Kannst ja mal schauen, ob du die Datei findest.

Edit:
@ Stadtlandfluss
Wenn die Datei vorhanden ist kommt diese Abfrage nicht und Windows formatiert einfach alles :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na herzlichen Glückwunsch... dann haste dein OS gekillt. :cool:

Was hast Du bitte gemacht, als die Abfrage nach der Festplattengröße kam ?? :confused:

naja eigentlich abbrechen, aber naja ging wohl was schief, aber zumindest hab ich nun rausgefunden wie ich die installations cd von mac os x starte :-/
 
Sag auf Wiedersehen zu deinen Daten und hak es als "Lehrgeld" ab. Das Problem. Auf den ganzen Recovery Versionen oder OEM Versionen von Windows XP ist eine Datei namens WINNT.SIF im Ordner i386 auf der CD. Diese Datei legt fest wie Windows installiert werden soll. Oft nutzen Hersteller die Datei für die automatische Eintragung von Benutzernamen, Installationsordnern und auch der Seriennummern. Leider wird da auch oft festgelegt, dass die Festplatte KOMPLETT formatiert werden. Daher steht auch überall. Nur Retail Versionen oder System Builder Versionen für die Installation nutzen.

Die Dateien wirste wohl kaum oder nur schwer wieder herstellen können. Also kurz um. Hoffen, dass du ein Backup hast. Ich selber nutze die Datei selber um meine Dose zu konfigurieren.

Mehr Infos unter http://www.windows-unattended.de oder auf unattended.msfn.org.

Sorry, dass ich dir selbst nicht helfen kann. Kannst ja mal schauen, ob du die Datei findest.

Edit:
@ Stadtlandfluss
Wenn die Datei vorhanden ist kommt diese Abfrage nicht und Windows formatiert einfach alles :(

Hi das eigentlich keine retail version sondern eine standart xp hatte die mal so gekauft. Naja datenverlust ist nicht vorhanden da ich das ding erst 3 stunden hab lol

Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann hast Du Dir Dein OSX zerschossen! Deswegen will Apple ja auch, dass man sich das Handbuch ausdruckt. Aber ein wenig schusselig muss man schon sein, wenn man mit Bootcamp seine OSX-Installation zerschießt.
 
ach mist neuinstallation geht auch nicht da die platte nicht mehr gefunden wird -.-

Ja war nu nicht so clever, ich weiß :-(
 
Hi das eigentlich keine retail version sondern eine standart xp hatte die mal so gekauft. Naja datenverlust ist nicht vorhanden da ich das ding erst 3 stunden hab lol

Danke trotzdem

Wenn du die dir im Laden gekauft hast (Saturn und Konsorten) dann ist das eine Retail. Werf die mal in einen Rechner rein und guck mal ob du die Datei findest.

i386/winnt.sif

@ SirVikon
Die Anleitung ist im Prinzip eh Kappes, da sie nur eine Standardinstallation abdeckt. Wenn sich manche Leute (jetzt nicht auf den Frederöffner bezogen) Windows aus'm Netz ziehen, oder Versionen von ihrem Laptop nehmen dann kann es nicht gehen und da kannste dich solange an die Anleitung halten wie du willst. Und im Prinzip zerschießt dir Bootcamp ja nichts. Das war Windows.
 
ach mist neuinstallation geht auch nicht da die platte nicht mehr gefunden wird -.-

Ja war nu nicht so clever, ich weiß :-(

Wenn du OS X neuinstallieren willst. Starte einfach nur die Installation und wähle oben unter Dienstprogramm das Festplattendienstprogramm. Hier einfach eine neue Partition unter "löschen" erstellen. Nimm am besten wieder den Namen "Macintosh HD" und dann geht die Installation :)
 
Wenn du OS X neuinstallieren willst. Starte einfach nur die Installation und wähle oben unter Dienstprogramm das Festplattendienstprogramm. Hier einfach eine neue Partition unter "löschen" erstellen. Nimm am besten wieder den Namen "Macintosh HD" und dann geht die Installation :)

Ok danke für deine Hilfe.

Bei Volumenformat ist standardmäßig Mac OS Extended (Journaled? Passt das?
 
Jap. Das ist das Standardformat. Einfach formatieren und dann die Installation durch nudeln lassen. Musst dann nur von der zweiten DVD unter OS X dann iLife neuinstallieren wenn du es brauchst.
 
Ok installation läuft

Na nach 3 stunden das OS zerschossen, dass hab ich nicht mal bei windows geschafft :-D
 
Ok installation läuft

Na nach 3 stunden das OS zerschossen, dass hab ich nicht mal bei windows geschafft :-D

hehe... aus Fehlern lernt man(n)/frau :)

Tipp: Mach Dich erst mal mit dem Mac OS vertraut... (und stürz Dich nicht direkt auf Windows). Wozu haste Dir denn sonst nen Mac geholt :)

Es gibt auch Virtualisierungslösungen...

Zum Beispiel: VMware oder Parallels oder das kostenlose Virtualbox.

Einfach mal googlen oder hier im Forum danach gucken :)

Gruss
slf
 
hehe... aus Fehlern lernt man(n)/frau :)

Tipp: Mach Dich erst mal mit dem Mac OS vertraut... (und stürz Dich nicht direkt auf Windows). Wozu haste Dir denn sonst nen Mac geholt :)

Es gibt auch Virtualisierungslösungen...

Zum Beispiel: VMware oder Parallels oder das kostenlose Virtualbox.

Einfach mal googlen oder hier im Forum danach gucken :)

Gruss
slf

Hehe, wollt mir nur wegen ein paar games win drauf tun, ansonsten arbeite ich schon mit mac os *g*. Naja aber das ich es mir jetzt zerschossen hab ist immer noch besser als wenn ich schon daten drauf habe :)
 
Hehe, wollt mir nur wegen ein paar games win drauf tun, ansonsten arbeite ich schon mit mac os *g*. Naja aber das ich es mir jetzt zerschossen hab ist immer noch besser als wenn ich schon daten drauf habe :)

Für Games nutze ich grundsätzlich Konsolen ;)

Aber das ist dann ein anderes Thema... :)
 
Eben. Häng am besten direkt eine externe Platte dran und lass Time Machine laufen. Hab meine wichtigen Daten auf meiner Virtualbox bzw. auf dem FTP-Server und meine ganze Musik und so weiter auf eine externe Festplatte kopiert.

Hab übrigens auch direkt Windows drauf gepackt. Auch für das ein oder andere Game, denn da ist mit OS X nicht viel :)
 
Zurück
Oben Unten