Nach booten mit ALT-Taste kommt nur Internet-Recovery

So, habe es überprüft. Da steht: Partitionstabellen-Schema: GUID-Partitionstabelle.

Somit alles richtig, oder?
 
Also. Ich habe gestern Abend das gemacht:
Nach dem Einbau der SSD schon einen SMC- und NVRAM-Reset gemacht und danach das Startvolume in den Systemeinstellungen neu festgelegt?

Momentan sieht es gut aus. Aber wie gesagt, es kam nur sporadisch vor. Ich hoffe ich habe nun mal ruhe. Ich werde dann nach einem Weilchen wieder berichten.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
 
Das Problem scheint ja gelöst zu sein, dann kann ich einen sinnfreien OT Kommentar loslassen: Schon mal über eine Scheidung nachgedacht? Hoho
 
Also, ich hatte nun lange das Problem nicht mehr, bis ich auf einmal Probleme mit meinem USB-Hub (werde da wohl ein Thema eröffnen müssen) hatte.
Ich habe dann einen SMC-Reset (jedoch ohne NVRAM-Reset) gemacht und seither passiert es wieder.

Gestern teilte mir meine Frau mit, es sei erneut 2 mal hintereinander vorgekommen und sie startete dann schlussendlich Mac OS X, da es ihr zu dumm wurde.

Ich habe nun heute Morgen nochmals einen SMC UND NVRAM-Reset gemacht. Mal schauen wie es jetzt aussieht... werde es beobachten und dann erneut mitteilen.
 
So... ich gebs auf. Auch nach einem erneuten NVRAM-Reset hats nichts gebracht. Wenn der Mac paar sekunden aus ist und ich dann beim booten die alt-Taste drücke.... kommt immer Internet Recovery.

Mac OS X booten oder über Bootchamp neustarten und direkt Bootcamp-Partion booten geht. Mit alt-Taste nicht...

*heul*
 
t. Wenn der Mac paar sekunden aus ist und ich dann beim booten die alt-Taste drücke.... kommt immer Internet Recovery.

hast du das ganze auch mal mit einer anderen Tastatur versucht, ? kabelgebundene, oder deine Tastatur ist evtl. defekt ;)

#hast eine PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt noch nie, meine Tastatur ist jedoch Kabelgebunden. Ob sie defekt ist weiss ich nicht. Ich werde mal testen eine andere Tastatur zu verwenden (Logitech).

Komisch ist, dass dies NUR vorkommt wenn ich die "alt"-Taste drücke. Wenn ich normal boote oder mit bootchamp, dann ist es nie ein Problem...
 
Zurück
Oben Unten