Nach 10.4.7 Update! Startet nich mehr:(((

oneOeight schrieb:
versuch mal im single user modus zu starten (oder halt von dvd) und lösch mal die ganzen cache files...
auch kext cache usw...

und das mach ich genau WIE??
 
grafixx4u schrieb:
Silver Keeper ist ein Super-Proggi fürs Backup. Ist Freeware und hat trotzdem viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich benutze das schon seit Jahren mit einer externen Firewire-Platte.
Du kannst SilverKeeper hier runterladen:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10097
... hatte ich eigentlich auch schon geschrieben. Schade dass irgendwie immer weniger gelesen wird. Neufragen ist halt einfacher ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moerle schrieb:
danke euch erstmal für die vielen und vor allem schnellen antworten.
ich werde heut abend wohl versuchen von dvd zu starten.
muss ich dabei was beachten? ich meine, er fährt ja nicht mehr richtig hoch...
muss ich da nich irgendeine taste gedrückt halten... C oder T?? war da nich was???
Moerle schrieb:
und was genau für eine funktion hat die ALT taste in diesem fall?


xshorts.de/
 
Carmageddon schrieb:
... hatte ich eigentlich auch schon geschrieben. Schade dass irgendwie immer weniger gelesen wird. Neufragen ist halt einfacher ...

Na Du hattest halt keinen Link angegeben, was erwartest Du denn noch alles von den Leuten ;)
 
Ich hab nie die Zeit gestoppt,auf jeden fall ne ganze weile.Die Festplatte ist zum Rödeln da, die geht davon nicht kaputt.Die kann das schon ab.vielleicht hat er tatsächlich nur irgendwo ne macke, die er mit dem Check beheben kann.

MeNz666
 
MeNz666 schrieb:
Ich hab nie die Zeit gestoppt,auf jeden fall ne ganze weile.Die Festplatte ist zum Rödeln da, die geht davon nicht kaputt.Die kann das schon ab.vielleicht hat er tatsächlich nur irgendwo ne macke, die er mit dem Check beheben kann.

MeNz666

na dann lass ich sie nachher mal durchlaufen... glaube aber trotzdem nich drann
 
oneOeight schrieb:
versuch mal im single user modus zu starten (oder halt von dvd) und lösch mal die ganzen cache files...
auch kext cache usw...

würde hier keinen grossen aufwand machen,
einfach mit C von der System-CD-Starten, installation ANPASSEN, dann archivieren und installieren... danach updates.

sollten keine daten verloren gehen...
 
Xenitra schrieb:
würde hier keinen grossen aufwand machen,
einfach mit C von der System-CD-Starten, installation ANPASSEN, dann archivieren und installieren... danach updates.

sollten keine daten verloren gehen...

ALSO DOCH "C"
aber diese version hört sich für mich bis jetzt am besten an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moerle schrieb:

das habe ich schon mit post #23 "beschrieben" ;)

bitte mach mir den gefallen und studiere die gepostete hompage ein wenig (nur überfliegen)

PS: install inkl. updates gehen ca. 50 minuten. (30 für install, 20 für updates (comboupdates). Aber du brauchst dich nur 3 mal an den computer zu setzten.

1. "C" drücke beim aufstarten, installation konfigurieren -> kaffe trinken
2. Updates aktivieren (ich glaube konfiguration von Benutzername etc. wird nicht mehr benötigt (es wird ja übernommen)
3*. neustart, nochmals updates durchführen

* ist nur ein check (evt. gar nicht mehr nötig)
 
Beatnik schrieb:
geht dass denn auch mit interner festplatte oder nur mit externer

Das sollte auch mit internen Platten gehen. Es unterstützt SCSI, ATA, Firewire und USB.

@Carmageddon
gelesen habe ich das schon. Habe das geschrieben um das zu bestätigen und den Link zum Download zu setzen. Nur keine Aufregung;)
 
Moerle schrieb:
ALSO DOCH "C"
aber diese version hört sich für mich bis jetzt am besten an...

C startet direkt von CD/DVD, alt (aka Option bzw. Wahl) bringt Dich zum Auswahlmenü aller möglichen Startvolumes.

Beide Antworten sind also richtig...

bye, M.
 
svmaxx schrieb:
C startet direkt von CD/DVD, alt (aka Option bzw. Wahl) bringt Dich zum Auswahlmenü aller möglichen Startvolumes.

Beide Antworten sind also richtig...

bye, M.

man lernt ständig dazu. danke
 
Xenitra schrieb:
das habe ich schon mit post #23 "beschrieben" ;)

bitte mach mir den gefallen und studiere die gepostete hompage ein wenig (nur überfliegen)

PS: install inkl. updates gehen ca. 50 minuten. (30 für install, 20 für updates (comboupdates). Aber du brauchst dich nur 3 mal an den computer zu setzten.

1. "C" drücke beim aufstarten, installation konfigurieren -> kaffe trinken
2. Updates aktivieren (ich glaube konfiguration von Benutzername etc. wird nicht mehr benötigt (es wird ja übernommen)
3*. neustart, nochmals updates durchführen

* ist nur ein check (evt. gar nicht mehr nötig)

ich verspreche das ich die seite studieren werde... geht nur nich so gut von der arbeit aus:)
 
so, habe das system jetzt per dvd neu aufgespielt... es läuft, aber mir fehlen jetzt 10 GB an Festplatte!!!!!! wo sind die??????
 
wieviel sollte es den sein? 100 oder?
was steht den im infofenster der HD?
was steht im Festplatten-Dienstprogramm?

papierkorb gelöscht, neustart 2x nach update gemacht?

bei 100 GB (pysikaler Grösse) sind das 100 000 000 Bytes, im Adressierten System entpricht das dann noch ca. 95 GB
(100 000 000 Bytes / 1024 / 1024 = 95.3 GB)
 
Xenitra schrieb:
wieviel sollte es den sein? 100 oder?
was steht den im infofenster der HD?
was steht im Festplatten-Dienstprogramm?

papierkorb gelöscht, neustart 2x nach update gemacht?

bei 100 GB (pysikaler Grösse) sind das 100 000 000 Bytes, im Adressierten System entpricht das dann noch ca. 95 GB
(100 000 000 Bytes / 1024 / 1024 = 95.3 GB)

guten morgen,
von werk aus sind 80 GB, wirklich frei waren am anfang aber 74 GB das iss ja normal (siehe deine rechnung).
bevor ich aber diesen systemabsturz gehabt habe, habe ich inklusiver aller dateien ( Iphoto, Itunes usw.) noch ca. 40 GB übrig gehabt.
ich hatte damals auch alle sprachpakete und druckertreiber entfernt.

jetzt, gestern nach der wiederherstellung mit DVD (alle daten übernommen)
sind aber nur noch 30 GB frei!!!
hat er vielleicht irgendwas doppelt drübergebügelt??

danke euch
 

Hallo!! Kann Niemand Helfen??
 
Moerle schrieb:
guten morgen,
von werk aus sind 80 GB, wirklich frei waren am anfang aber 74 GB das iss ja normal (siehe deine rechnung).
bevor ich aber diesen systemabsturz gehabt habe, habe ich inklusiver aller dateien ( Iphoto, Itunes usw.) noch ca. 40 GB übrig gehabt.
ich hatte damals auch alle sprachpakete und druckertreiber entfernt.

jetzt, gestern nach der wiederherstellung mit DVD (alle daten übernommen)
sind aber nur noch 30 GB frei!!!
hat er vielleicht irgendwas doppelt drübergebügelt??

danke euch

Ja, irgendwo hat er dein System als sicherheit archiviert. Einfach mal die ersten Ordner öffnen. Ich glaube unter "DeineHarddisc/User/" sollte irgendwie ein verzeichnis mit "recovered Files" oder so liegen. Kann auch im System oder auf der Obersteren Hardisk ebene rumliegen. Das kann nun gelöscht werden. Sind meist ca. 10 GB!
 
Zurück
Oben Unten