Nach 10.4.7 Update! Startet nich mehr:(((

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Moerle, 28.06.2006.

  1. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    hallo liebe gemeinde,

    folgendes szenario gestern abend:

    wollte mein Mac Book auf 10.4.7 updaten. also update runtergeladen.
    inmitten der installation kam die fehlermeldung das er die installation abbrechen muss und das packet in den papierkorb verschoben wird.

    daraufhin wollte ich das system runterfahren... reagiert nicht!!!
    also, was blieb mir anderes übrig als den start-knopf zum ausschalten zu drücken.
    als ich das Mac Book dann hochfahren wollte ist er jedesmal bein apfellogo hängengeblieben und die festplatte routiert als wolle sie aus dem Book fliehen... nix zu machen, system startet nich mehr:((

    Habt ihr irgendwelche tips wie ich jetzt vorgehen soll?

    Danke für eure schnelle Hilfe.
     
  2. *******e ...

    ich würd mal mit der osx dvd starten un im schlimmsten fall neu installiern
     
  3. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    will natürlich nich meine daten verlieren...
     
  4. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Bleibt wohl nicht viel übrig....

    Mit der System CD / DVD starten und das Diagnose-Programm laufen lassen, wäre so mein erster Anlauf.

    Falls Du noch eine externe Platte hast, günstigstenfalls sogar noch mit einem lauffähigem System (oder eines erstellen) würde ich den Combo-Updater runterladen und dann versuchen ihn über die Platte zu bügeln.

    Für mich die letzte Option: komplette Neuinstallation, auch wenn es hart ist.

    Tja, mehr fällt mir nicht ein, ausser einem Rat: Meine HD hat es mal zerbröselt, seitdem mache ich auf einer externen 2.5" Platte mit Superduper ständig Backups.

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen, Gruss Thomas
     
  5. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    93
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Bei sowas stelle ich mir immer die Frage: warum hat er kein Backup gemacht und warum muß man immer sofort das neueste Update installieren ohne vorher die Berichte anderer User abgewartet zu haben?

    Ich persönlich mache ein Backup mit Silverkeeper, lade das Update und wenn es nicht gefällt/funktioniert kann ich einfach wieder zurück.

    Gut, das nützt Dir jetzt nichts mehr, aber für das nächste mal empfehle ich Dir SilverKeeper (Freeware), da Du damit auch inkrementelle Backups machen kannst.
    Das geht dann eben mal flott vor einem größeren Update.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Von DVD starten und "Archivieren und installieren" wählen. dann bleiben die Daten erhalten.

    Beim nächsten Mal den Mac nicht so brutal abwürgen(, sondern im Forum fragen). ;)
     
  7. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Starte doch einfach von der System DVD und installiere Mac OS X neu (mit der Option "Archivieren"). Dann bleiben auch all Deine Daten erhalten. Danach lädst Du Dir den Combo Updater auf 10.4.7 von der Website und dann bist Du fertig :D
     
  8. SchaubFD

    SchaubFD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Hast du einen zweiten Mac? Wenn ja, könntest du ja darüber deine Daten sichern.
    Dann gibt es bei dem Start der Installations DVD die Möglichkeit vorhandene Daten zu übernehmen, bei der Installation halt wirklich alles ganz genau lesen und die richtigen Punkte anklicken.
     
  9. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    danke euch erstmal für die vielen und vor allem schnellen antworten.
    ich werde heut abend wohl versuchen von dvd zu starten.
    muss ich dabei was beachten? ich meine, er fährt ja nicht mehr richtig hoch...
    muss ich da nich irgendeine taste gedrückt halten... C oder T?? war da nich was???
     
  10. Beatnik

    Beatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    03.12.2005
    kann ich bedenkenlos auf 4.7 updaten oder muss ich auch mit problemen rechnen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen