Mysteriöse Darstellungsprobleme und Zuckungen beim iMac und teilw. Programmabstürze

Die gibt es tatsächlich überall, ich begegne täglich welchen: Im Straßenverkehr, beim Bäcker (vor und hinter der Theke), im Supermarkt und mittags beim Steh-Italiener. Oder habe ich nur mal wieder mein Blutdruckmittel vergessen? ;)

Lässt man sich bspw. von einem Makler drei bis vier Objekte zeigen weil man sich verändern möchte und so ein Kerl kann dir in keinem der drei Objekte den Stromzähler, die Wasserzähler geschweige den die Ventile der Fußbodenheizung zeigen geschweige den den Zählerstände nennen - braucht mal ganz bestimmt keine Medikamente.

Da braucht man eher jemand der die Frage beantworten kann wie so und warum und für was so ein Clown überhaupt Geld bekommt.
Offensichtlich für den tollen Anzug, die Krawatte und den fetten Daimler.

Obwohl, diese Gegenstände kann man sich für die Aktion natürlich auch leihen.

Manche würden jetzt sagen das solche und ähnliche Typen jetzt viel schlauer sind wie der Rest der Berufstätigen..
 
Eine Antwort sei mir noch gestattet und dann werde ich das Theme nicht weiter strapazieren:

Wer sich bei einer Besichtigung für den Zählerstand der Wasseruhr interessiert ... hat sicherlich ein schweres Leben und macht es auch anderen nicht besonders leicht. Auf den Rest will ich nicht eingehen, zeugt er doch von äußerster Missgunst und "fokussierter Wahrnehmung". Mir ist klar, dass in Deiner Berufsgattung nur Spitzenexemplare vorhanden sind.

Es scheint so zu sein, dass sich Deine Vorstellung über das genannte Berufsbild nicht mit den Realitäten deckt.
Und wenn Du den Makler für das Wissen um den Zählerstand der Wasseruhr bezahlst, machst Du Dinge in diesem Kontext falsch.
Ich würde ihn dazu nutzen, einen Interessensausgleich zwischen den Vorstellungen des Verkäufers und meinen eigenen herbeizuführen.
Den Zählerstand würde er bei der Übergabe sicherlich notieren, wenn er sein Handwerk versteht.
Aber scheinbar liegt die Eignung des Maklers und seine Einkommenssituation bei Dir stärker im Fokus, als Dein neues Zuhause.

Abschließend: "als", es muss lauten "viel schlauer sind als der Rest der Berufstätigen.."
Schlauer als, so schlau wie.

Aus vielen Deiner Beiträge meine ich vier Dinge heraus lesen zu können:
- Du hilfst gerne anderen bei der Behebung ihrer Mac-Probleme.
- Du hast ein profundes Wissen über IT und das Umfeld.
- Du gehst mit einer großen Bitterkeit durch das Leben.
- Du scheinst nur bedingt in der Lage zu sein, angemessen differenzieren zu können.

Ach so, als 5. könnte man noch anführen: Du gehst davon aus, dass Makler immer männlich sind und es Maklerinnen nicht gibt.

Ich würde diesen Austausch nun gerne beenden. Er erscheint mir nicht zielführend und auch in keiner Weise befriedigend oder gar unterhaltsam zu sein oder zu werden.

Nein, ich bin kein Immobilienmakler. Aber ich kenne ein Person, die ist Immobilienmaklerin und in deren Büro helfe ich gelegentlich aus.
Würdest Du an einem Sonntag Nachmittag einem nölenden Troll, als der Du Dich in diesem Zusammenhang selbst darstellst, vier Wohnungen oder Häuser zeigen? Dass es Maklerinnen und Makler gibt, die fragwürdige Methoden an den Tag legen und mit wenig Wissen ausgestattet Ihrem Beruf nachgehen, gilt als Tatsache. Solche Exemplare gibt es auch in anderen - um nicht zu sagen: allen - Berufen. Ich kenne genug Ärzte, denen es an Selbstreflektion fehlt. Und ich kenne auch Maler bzw. Anstreicher, die nicht in der Lage sind, sauber abzukleben oder die gewählte und bestellte Farbe pünktlich zu beschaffen.

Aufgrund Deiner vollkommen undifferenzierten Darstellung sah ich mich zweimal genötigt, Dir zu antworten.
Mein Vorschlag: Lass' es stecken. Ich habe keine Lust, an dieser Stelle weitere Lebenszeit zu investieren.

Ansonsten für alle schöne Feiertage und einen sonnigen Osterspaziergang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider und dg2rbf
Wer sich bei einer Besichtigung für den Zählerstand der Wasseruhr interessiert ... hat sicherlich ein schweres Leben und macht es auch anderen nicht

Natürlich kann man sich bei einer Objektbesichtigung auch nur die Tapete anschauen und sich nicht wundern das man sonst gar nichts erfahren hat.

Das einfachste ist man dichtet ein paar Rückschlüsse, kann sich über grammatikalische Fehler brüskieren und hat sonst offensichtlich keine eigenen Lebenserfahrung, kein Interesse und vielleicht auch zu viel Geld das man Makler:innen gern für die geballten Informationen gibt.

Jedem seine eigenen Erfahrungen und die eigene psychologische Doktorarbeit.
 
Zurück
Oben Unten