Nordrhein-Westfalen MUT - Raum Siegen (Wittgenstein)

Hallo, wohne in Erndtebrück

Hallo Macfan, willkommen im Forum!

Den 4. November fände ich garnicht so schlecht, aber ich kenne die 9Bar garnicht...
(Weder noch das Mondos :p

Komisch, komme aus der Gegend und gehe eigentlich nie dort aus, aber bin ja immer offen für was neues :)

Also bräuchte ich nur eine kurze Wegbeschreibung und einen Zeitpunkt.

Beste Grüße,
Micha

Die 9Bar ist in der Oberstadt. Direkt gegenüber vom Krönchen und dem alten Rathausplatz. Also einfach an der Hauptstraße in der Oberstadt.

Also halten wir fest: Das 1. MUT Siegen/Siegerland findet am 4. November statt.

Wo genau, dass können wir ja noch besprechen. Die 9Bar eignet sich dafür aber ganz gut, glaub ich.

Wer viel denn kommen? Ich werde auf jeden Fall kommen. Weitere Vorschläge oder Zusagen könnt ihr entweder hier oder auch auf meiner Homepage posten.

Bis dann,

der Reen
 
Pff 110km. Da kann man Siegen ja fast als Vorort von Köln bezeichnen :D:D


Ich komme wohl auch! ;)
 
Versuche mal zu kommen. Mehr als 2 Stunden werden es wohl nicht werden.
 
4. November geht bei mir vielleicht nicht. Schade :-(
 
MUT SIEGEN * MUT SIEGEN * MUT SIEGEN * MUT SIEGEN

Am 4. November 05 wollen wir in Siegen unser erstes MacUser-Treffen zelebrieren!

Nochmal ein Aufruf an die MacUser aus Siegen: Es gibt hier doch nicht nur Dangermouse und mich?! Also meldet Euch hier oder hier. Je mehr kommen, desto lustiger wird es wohl, oder.

Wir bekommen sogar tollen Besuch von weiter weg: SchaSche aus Köln, Stellan aus Wiehl und theonehorst aus Osnabrück versuchen zu kommen.

Also meldet Euch!

Viele Grüße,
der Reen
 
Hallo,
würde auch gerne kommen, eventuell mit Anhang, wär das O.K. ?

macfan05
 
macfan05 schrieb:
Hallo,
würde auch gerne kommen, eventuell mit Anhang, wär das O.K. ?

macfan05

Hallo Macfan!
Ich fände es super wenn Du kommen würdest. Du kannst gerne auch jemanden mit bringen. Ich freu mich schon. Wegen genauer Location und Uhrzeit sag ich noch bescheid.

Freu mich, dass Du aus Erndtebrück kommen möchtest.

Bis bald.

Der Reen
 
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, dann komme ich natürlich ;)

Vielleicht bekomme ich noch einen Kommilitonen überredet. Der liest hier bestimmt mit und ich weiß es nur nicht. Der macht aber auch nie sein ICQ (bzw. Adium) an *zaunpfahl*
 
Osmodia schrieb:
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, dann komme ich natürlich ;)

Vielleicht bekomme ich noch einen Kommilitonen überredet. Der liest hier bestimmt mit und ich weiß es nur nicht. Der macht aber auch nie sein ICQ (bzw. Adium) an *zaunpfahl*

Es wäre schön, wenn Du es schaffen könntest. Wenigstens für ein, zwei Stündchen.

Bin gespannt, wie es wird.

Es kommen:
Dangermouse
Reen

und vielleicht:
Horst
Stellan
SchaSche
Macfan + 1
osmodia +1?
HerrLorenz

Na, wenn ihr es alles schafft, dann wird dass doch schon ne schöne Runde.

Viele Grüße,

der Reen
 
Reen schrieb:
Hallo Macfan!
Ich fände es super wenn Du kommen würdest. Du kannst gerne auch jemanden mit bringen. Ich freu mich schon. Wegen genauer Location und Uhrzeit sag ich noch bescheid.

Freu mich, dass Du aus Erndtebrück kommen möchtest.

Bis bald.

Der Reen

prima, freu mich mal ein paar Macuser kennen zulernen.

macfan05
 
Wenn alles gut geht komme ich zusammen mit theonehorst

Ted
 
Na, wenn so viele kommen und Ihr damit einverstanden seit, schließe ich mich dem Treffen an.
 
An der Uni Siegen gab es heute ca. 5 neue iBooks/Powerbooks - Anmeldung für die Wlan-Nutzung...3 davon sind mir unbekannt ;)
 
Osmodia schrieb:
An der Uni Siegen gab es heute ca. 5 neue iBooks/Powerbooks - Anmeldung für die Wlan-Nutzung...3 davon sind mir unbekannt ;)

Woher weißt du das? Arbeitest du im HRZ ? :)

Ich kann zu dem Treffen leider nicht kommen.
 
Nee, leider nicht ;) Ich habe gestern mein iBook eintragen lassen und mir wurde dort gesagt, dass ich der fünfte mit einer Apple Mac-Adresse an diesem Tag gewesen sei.
 
EMail versenden...

..wenn wir grade über Mac-Adresse reden.

Hat es eigentlich einer von euch geschafft Emails im Uni-Netzwerk zu versenden? Da ist doch irgend soein Port gesperrt, daher geht dass wohl nicht. Oder mittlwerweile frei?


Gruß Micha
 
Dangermouse schrieb:
Und du fährst nen Opel mit Mac-Aufkleber (?!),oder?
Hab dich dann gestern in Siegen vor mir gehabt...
Der Opel ist mir, falls du einen dunkelblauen Omega Typ2 meintest. :D

Dangermouse schrieb:
..wenn wir grade über Mac-Adresse reden.

Hat es eigentlich einer von euch geschafft Emails im Uni-Netzwerk zu versenden? Da ist doch irgend soein Port gesperrt, daher geht dass wohl nicht. Oder mittlwerweile frei?


Gruß Micha
Das Problem ist kein Port sondern der verwendete Mailserver. Aus dem Hochschulnetz können Mails nur noch über den Mailserver des HRZ versendet werden. Du musst dir hierfür also als zusätzlichen Mailserver 'mail.uni-siegen.de' einrichten.

Ich komme wohl auch am 4.11. vorbei. Welche Uhrzeit?
 
Uhrzeit und Ort wäre interessant.

Ich hatte im Uni-Wlan bisher nie Probleme, Mails zu verschicken (zumindest unter Windows und Linux). Ich kann es morgen nochmal testen.
 
Die Umstellung des Servers hat auch in den Semesterferien (ca. vor 3 Monaten) stattgefunden. Jeder, der eine Uni-Mailadresse sein eigen nennen darf, hat dazu im übrigen eine Mail vom HRZ bekommen.
 
Hallo zusammen!

Dann halte ich mal fest, wer alles kommen wird/will:

Reen (das bin ich)
Dangermouse
Horst
Ted
Stellan (vielleicht)
SchaSche (vielleicht)
Macfan + 1
osmodia +1
Herr Lorenz
Mayo81
zwischensinn

Das ist ja der Wahnsinn... das sind ja mehr als in den "MacUser-Metropolen" Hamburg, Bremen, Kassel...

Mein Vorschlag zum Ort war ja die 9Bar. Ich weiß aber gar nicht, ob die da so große Tische haben. ;) Ein anderer Vorschlag wäre das Gartenhaus, ich würde dann einen Tisch reservieren.
Wenn einer von Euch noch ne gute andere Idee hat, immer her damit.
Sonst werde ich die Woche/ am Wochenende mal schaun, ob ich ne gute Location für uns finde.
Nächste Frage: wollen wir da alle unsere Macs mit hin nehmen oder wollen wir lieber eine gemütliche Mac-Freie-Runde machen?
Wäre schon ganz schön übel... 10 Macs aufm Tisch. Wo bleibt da der Paltz fürs Bier? ;)

Die Uhrzeit müssten wir noch absprechen. Wann wäre es Euch denn recht?

Viele Grüße,

der Reen
 
Zurück
Oben Unten