mustbefree home

mustbefree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Als neues Mitglied stelle ich meine Seite auch mal in den Raum zur Bewertung...:)

Grüßle Micha
 
LinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLinkLink
 
Ich nehme mal an, dass ein Blick auf das Profil von mustbefree einen Hinweis auf die gesuchte Homepage liefert.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. :eek:
 
ana schrieb:
Ich nehme mal an, dass ein Blick auf das Profil von mustbefree einen Hinweis auf die gesuchte Homepage liefert.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. :eek:
nunja aber wenn er von uns eine Bewertung haben möchte sehe ich es nicht ein erst noch in irgendwelchen Benutzerprofilen herum suchen zu müssen, zu mal das Einfügen von Links nicht wirklich schwer ist.
 
Zur Website selber:
-gleich auf Anhieb fällt mir auf das die Website auf meinem Moni mit 1024x768 nicht in voller Breite dargestellt werden kann und ich scrollen muss
- ansonsten kommt die Webiste mit angenehmen Farben rüber
- Menü ist übersichtlich
- wird schnell geladen
- vielleicht ein bisschen viel Werbung, da würd ich mir Überlegen ob die Einnahmen von diesen, die Senkung der Benutzerfreundlichkeit rechtfertigt
 
janpi3 schrieb:
Zur Website selber:
-gleich auf Anhieb fällt mir auf das die Website auf meinem Moni mit 1024x768 nicht in voller Breite dargestellt werden kann und ich scrollen muss
- ansonsten kommt die Webiste mit angenehmen Farben rüber
- Menü ist übersichtlich
- wird schnell geladen
- vielleicht ein bisschen viel Werbung, da würd ich mir Überlegen ob die Einnahmen von diesen, die Senkung der Benutzerfreundlichkeit rechtfertigt

Das Problem mit der Größe ist mir bekannt (war vorher noch breiter). Liegt daran, dass ich seit mehreren Jahren bereits mit mind. 1440 x 900 Bildschirmen (jetzt mit 1680 x 1050) arbeite. Ich gehe davon aus, dass die meisten Nutzer mind. 1280 x 1024 Auflösungen nutzen.

Die Werbung stößt mir schon länger auf. Nur wollte ich es wenigstens eine zeitlang mitlaufen lassen um die Seite finanzieren zu können. Wird aber bald gekappt, da nicht 1 Cent damit zu verdienen ist.

Danke für die bisherige Kritik. Es ist immer wichtig die Meinung von Aussen zu bekommen, aber das ist schwer, da in der Regel sehr selten überhaupt jemand einen Kommentar abgibt (obwohl die Funktion in mehrfacher Ausfertigung zur Verfügung steht)
 
Umfragen, Webstatistiken, ...

Allerdings: Wenn du hauptsächlich Mac-Benutzer als Besucher hast, sieht die Sache wohl schon wieder anders aus.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß jede Seite mit 1024x768-Auflösung ohne horizontale Scrollbalken zu betrachten sein sollte - und dabei läßt man schon alle niedrigeren Auflösungen, mit denen tatsächlich noch einige unterwegs sind, außer acht.
 
Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und entsprechende Webseiten besucht. Die meisten scheinen mind. 1024 x 768 bzw. höher zu nutzen. Da meine Besucher in erster Linie Mac-User sind, hoffe ich nicht die Mehrheit zu vergraulen, da seit längerem (zumindest alle iMacs) deutlich höhere Auflösungen haben (mind. 1440 x 900).

Die Frage ist wohl, wie schnell die User höhere Auflösungen nutzen. In einer Statistik (Vergleich Jahr 2000 zu 2003) war das sehr deutlich. Doppelt so viele 1024 x 768 - Nutzer im Jahr 2003 wie 2000. Lagen damals bei 60 %.

Wäre schön eine aktuelle Statistik zu haben, um zu überprüfen ob sich eine Umprogrammierung lohnt.
 
Also ein Großteil der Macuser besitzen ein 12" iBook mit 1024*768 Pixeln und keinem mehr!
 
travel schrieb:
Gähn !! Webdesign ? Fehlanzeige !

:eek:

Aha, das nennt man dann konstruktive Kritik an einer privaten Homepage oder?

PS: Du kannst auch gerne eine Homepage sehen (ähnlich wie Du es kommerziell anbietest), die professionellen Ansprüchen gerecht wird: http://www.bergmann.de

Allerdings, denke ich nicht, dass das hierher gehört.
 
janpi3 schrieb:
Also ein Großteil der Macuser besitzen ein 12" iBook mit 1024*768 Pixeln und keinem mehr!

Na denn muß ich wohl oder übel etwas schlanker werden...:)... ich hoffe nur nicht, dass ich meine Page auch noch für Handys optimieren muss.... :D
 
janpi3 schrieb:
nunja aber wenn er von uns eine Bewertung haben möchte sehe ich es nicht ein erst noch in irgendwelchen Benutzerprofilen herum suchen zu müssen, zu mal das Einfügen von Links nicht wirklich schwer ist.

Stimmt, aber ganz so schwierig ist das nicht. Du musst nur auf meinen Namen klicken, dann erscheint ein Fenster mit der Auswahl meine Homepage zu besuchen... ganz easy, prima eingerichtet hier... :)
 
@mustbefree
es gibt einfach Kommentare über die man einfach drüber weg sehen sollte ;)
 
^

mustbefree schrieb:
Stimmt, aber ganz so schwierig ist das nicht. Du musst nur auf meinen Namen klicken, dann erscheint ein Fenster mit der Auswahl meine Homepage zu besuchen... ganz easy, prima eingerichtet hier... :)
Nunja aber wie bereits gesagt willst du von uns etwas.
Es gibt auch leute hier die nicht jeden Tag da sind und nicht wissen wie man zu dieser Funktion kommt, aber trotzdem eine Sachkundige Antwort geben könnten.
Dazu muss man noch sagen das nicht alles ihre Webseite da stehen haben um nicht zu sagen die wenigsten.
Außer dem hätt es ja auch sein können das du einen andere Homepage von uns bewertet haben wollen.
 
Du könntes über eine Tabellen, Layer Kombi das ganze Auflösungs unabhägig machen
 
Zurück
Oben Unten