Must have VST/AU PlugIns

die demo läuft 12 tage, da werd ich´s ja schon prüfen könnnen
vor allem im vergleich zu den SSL4000 :D
 
die SSL4000 (von Waves nehme ich an) sind im Prinzip klangfärbend, zum SSL-Sound hin.
der MH CHannelStrip ist wenig klanglich färbend, dafür sehr crisp & klar im Sound, bei Drums mit gutem Punch.
Zumindest mein Empfinden ...
 
bin schon echt neugierig, werds heut aben gleich mal starten :)

...und....weniger ist nicht immer mehr :hehehe:

weisst, ich hab 3 iloks voll plugs und es sind immer wieder spezielle klangliche herausforderungen unterschiedlichster musikrichtungen und instrumente,
die eine vielfalt notwendig machen,
zb.die waves SSL4000 kann ich für klassische musik überhaupt nicht gebrauchen !
 
buzo, bei Dir vollkommen verständlich, Du betreibst ja ein Tonstudio und musst
im Prinzip alle möglichen Anwendungszwecke abdecken können.

Für mich als "Musiker/Soundfrickler" braucht es nicht unbedingt Masse an PlugIns.
Lieber ausgesuchte Tools nutzen & bis zum letzten Detail ausreizen lernen.

"you have to learn your tools & to know your tools ..." ;)
 
vollkommen klar, manche tools können wesentlich mehr als man je brauchen wird, aber man darf ja auch den spielzeugfaktor nicht vergessen !



:crack:
 
MoSou schrieb:
...Qualitativ gesehen gefallen mir die Libraries von Loopmasters, BigFish Audio & Zero-G ganz gut.
Recht gute und amtliche Drumgrooves gibt es von Mutteki/Vengeance (in Live7 dann "zerschreddern" ;) ).
jep, und nicht zu vergessen ein paar ausgesuchte von ueberschall :)

buzo schrieb:
...man darf ja auch den spielzeugfaktor nicht vergessen !

mit 60 sollte man langsam erwachsen werden :hehehe:
 
ein absolutes must-have für electro-freaks:

:eek: sylenth -> die demo gibts hier . bin beeindruckt!
:eek: blue. -> sehr schöne arps und flächen!
 
wer gerne drums durch den fleischwolf drehen möchte:

camelphat, ein absolutes preiswertes plugin. macht echt spass. kommt bei strings besonders gut rüber.
 
wenn wir grad dabei sind ;)

Der Druckmacher par excellende: Sonnox (Sony Oxford) Inflator :blowkiss:
ich weiß nicht was das Ding technisch hintenrum mit dem Signal macht, aber durch
den Inflator gejagt klingt fast jedes Signal superbst.

Das Hall-PlugIn für "Klang"-Freunde: Sonnox (Sony Oxford) Reverb
Unglaublich warmer & dichter Hall, wenn so gewünscht, kann aber auch anders.
Für diesen Preis ein "must have"-PlugIn, kein Hardware-Hallgerät unterhalb der
1500,- Euro-Klasse kommt an diese Klangqualität ran.

my 2 cents ... for today ;)
 
du meinst ich soll den inflator doch einsetzen ?

den VSS3 reverb von TC schlägt allerdings keiner, da kommt auch der sony nicht ran
leider für viele nicht erhältlich, weil tdm :noplan:
 
sonyoxford :jaja: für 15 tage durfte ich daran mal rumspielen, dann war's leider aus.

leider ist gutes werkzeug halt ziemlich teuer und lohnt sich für hobbymusiker kaum.
ich muss mich im low-cost-level zurecht finden.

wenn es um leistbaren reverb geht, dann overloud breverb :upten:
 
mosou der channelstrip ist gut, hab ihn durchgecheckt , aber 699,- für tdm :kopfkratz:

ich hab die oxfords alle, setzt aber hauptsächlich die dynamics gern für drums ein...
und für kleine räume den reverb....
 
du meinst ich soll den inflator doch einsetzen?
why not :noplan:
kommt immer auf den Anwendungszweck an, auf Drums oder Basslines (elektronische) macht der Laune.
Aber auch abundan auf Vocals (kommt auf die Stimme an) kann der Inflator einen Aha-Effekt
(nicht gleichzusetzen mit der Popgruppe :Pfeif: ) und breites Grinsen bringen.

den VSS3 reverb von TC schlägt allerdings keiner
Doch, der VSS4 Reverb aus dem System6000, jetzt auch erhältlich für PowerCore :jaja:
leider für viele nicht erhältlich, weil tdm :noplan:
Und für PowerCore ...

Den Oxford Reverb gibt es halt nativ für (im Vergleich) wenig Geld, somit jeden Cent wert.

leider ist gutes werkzeug halt ziemlich teuer und lohnt sich für hobbymusiker kaum.
ich muss mich im low-cost-level zurecht finden.
Ja, manche haben nicht ganz so locker, oder wollen es so nicht.

Wobei die Logic-Internen Reverbs so schlecht auch nicht sind, der SpaceDesigner
ist sowieso nen Hall-PlugIn für sich & klingt gut (entsprechende IR´s vorausgesetzt)

mosou der channelstrip ist gut, hab ihn durchgecheckt , aber 699,- für tdm :kopfkratz:
Wieso denn nicht nativ oder über Amiland beziehen ?
 
weisst du rtas bzw.nativ nervt mich mit den latenzen doch sehr, mit IK plugs bis zu 300ms

mir kommen nur mehr tdm´s in die tüte und zwar deshalb, weil die musiker nicht wissen was sie wollen und heute ständig am fertigen mix herumgepfuscht wird,
wenn dann wieder was dazu aufgenommen werden soll, musst all dies verzögerer rauswerfen, weil bypass genügt leider nicht
und soein mix mit 100 plugins.....klar kann ich mir einen bounce machen und reinkopieren, aber das interessiert einfach mich nicht :nono: ich arbeite immer am offen mix !!

auch beim mastering steht mir immer der offene mix zur verfügung, weils die beste lösung ist :)

wer kauft sich heute ein 6000er system ?
und powercore,
frag meinen händler, was seine kunden damit für probleme haben, latenz und co.......

channelstrip - weil es nativ noch immer 395,- kostet :noplan:
 
tja buzo, Luxusprobleme die man hat :D

Du ich halte von dem ganzen PowerCore & UAD-Kram auch nicht besonders viel.
Klar die PlugIns klingen teilweise wirklich dick, aber rein nativ gibt es genug Alternativen
oder sogar die gleichen PlugIns (zb. Sonnox).
Native PlugIns machen einfach weniger techn. Streß als DSP-Systeme, ich kann von der PowerCore
so einige Lieder singen, vom VirusTI unter OSX mal ganz zu schweigen :Pfeif:

Ja ... so nen TDM-System wäre schon was Feines ... für mich allerdings unerschwinglich,
und ehrlich gesagt auch absoluter Overkill :suspect:
 
also ich hab mit dem virus ti polar echt nur probleme und schon x-mal hin und hergemailt,
zuerst stimmt er nicht, man muss die clock händisch hin und herschalten,
er lässt sich nicht zurücksetzten - initialisieren, unter 10.5 und 10.4.
wird er zwar als plugin erkannt aber während er als soundkarte fungiert und auch funktioniert,
sagt das fenster beim öffnen als plugin "keine verbindung vorhanden" weder im protools noch im logic hat er bisher funktioniert,
einzig als standalone macht er freude :nnoplan:

software 2.74 geliefert, dann 2.75 rauf und jetzt 3.0.0.0
immer dasselbe kasperltheater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer dasselbe kasperltheater
AccessMusic und deren Mac-Support ist in der Tat das reinste "Kasperltheater".

Mein TI läuft Audio-mäßig wie nen normaler Synthie über das Audio-Interface, die Software
dient mir nur noch zum "Detail-Tweaking" von Sounds.
btw. habe ich das Gefühl daß der TI über Audio-In viel dicker klingt als per USB mittels Total Integration.
Kann aber sein, daß es nur ein rein subjektiver Eindruck von mir ist, man wird ja älter und
die "bumbumbum-geschädigten" Ohren trügen doch mal abundan :Pfeif:
 
Servus an alle!

Biete Sampler-, Synth- und Orchestersoftware (plugin und standalone) an!
SampleMoog (umfangreiche Sampler aller legendären Moog Synths)
SampleTron (Sampler aller vintage "Analogsampler" der 70er)
SampleTank 2.5 XL (Sounds für alle Musikstile)
Soniksynth (Synthklänge vom Feinsten)
Miroslav Philharmonik (gesamtes Orchester, mehr Herz gespielt)

Jedes dieser Programme hat zusätzlich 32 dsp Effekte. Also, einfach Sound laden und loslegen.

Insgesamt sind es 14 000 Sounds (28 GB). Die alle verändert werden können!!
Leider komme ich nicht dazu, sie zu nutzen. Wer Interesse hat, bitte kurz mailen.

Danke! Und viel Freude beim Musizieren.
 
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