Must have VST/AU PlugIns

Würde sich denn jeman bereit erklären mit mir seine VST & AU zu tauschen ?

Wäre eine tolle Sache !!!!!
 
alles von spectrasonics. ich liebe diese firma. die produkte, die einstellung zum kunden (vieles ist "chefsache"), den service. treue wird belohnt mit angemessenen upgrade-preisen und angeboten, bugfixes erfolgen in der jeweiligen version, kunden werden somit nicht zum kostenpflichtigen upgrade genoetigt, um nicht mehr von aetzenden fehlfunktionen betroffen zu sein.

stylus rmx ist das mit abstand smarteste groove-tool, das ich kenne. und wenn demnaechst (mitte september) omnisphere kommt, wird das gewaltige auswirkungen auf die klang- und musikwelt haben.
 
Der Remedy klingt Klasse und ist umsonst, Omnisphere ist auch toll aber komplex und teuer (habe ihn trotzdem).
Ich hätte auch noch gern die Korg Legacy Collection Digital.
 
welche plugins beinhalten denn gute sounds?

z.b drums, synthy, orchester...

drums und synths: native instruments complete 5 + kore 2 (super, alles dabei)
synths: arturia...
Orchestra: east west quantum leap symphonic orchetra (super samples!)
Chor: east west quantum leap symphonic chors und/oder voices of passion
 
Also, alles womit ich arbeite und was ich empfehlen kann:

- refx Vanguard
- refx Nexus
- NI Komplete

das reicht ;-)
 
ziemlich oft in verwendung sind bei mir:

arturia plugins -> negativ ist der massive cpu-verbrauch, aber der klang ist super.
applied acoustics plugins -> toller klang und sehr ökonomisch im verbrauch; lounge lizard mag ich besonders.
und ein paar http://www.native-instruments.com/en/products/ akoustik piano ist ein gern verwendeter begleiter. ivory soll angeblich besser klingen, aber ich komme mit ni vollkommen aus.

es gibt so viele plugins, die hilfreich sein können. doch was nützen die besten werkzeuge, wenn man kein musikalisches talent hat :)
 
es gibt so viele plugins, die hilfreich sein können.
doch was nützen die besten werkzeuge, wenn man kein musikalisches talent hat :)
:hehehe:


Persönlich habe ich ziemlich viele PlugIns rausgeworfen (verkauft) und nur noch die
für mich klanglich interessanten installiert.
Ständig im Einsatz ist der NI Massive (klingt sehr brachial & fett) sowie U-He Zebra2.

Für Dynamics will ich auf den MetricHalo ChannelStrip nicht mehr verzichten, genial für Drums.
Dazu noch diverse Tools von Sonalkis (Essentials & Creative Elements).

Daneben habe ich noch Hardware, den NordLead3 & den VirusTI.

Das reicht ... weniger ist mehr ;)
 
MoSou, jetzt hab ich mir doch glatt diesen MetricHalo ChannelStrip für tdm als demo runtergeladen :D
 
buzo, Du nutzt ja sowieso ProTools ... ob Dich der MH Strip weiter bringt bezweifle ich.
Aber klar, über den Tellerrand zu schauen schadet nie :hug:

Ich stehe auf MetricHalo, spare grad die Asche für ein MH AudioInterface zusammen :heul:
 
ich steck lieber mehr geld in gute sample-cds/dvds :jaja:
wobei es da nicht unbedingt sehr viel Gute zur Auswahl gibt.
Qualitativ gesehen gefallen mir die Libraries von Loopmasters, BigFish Audio & Zero-G ganz gut.
Recht gute und amtliche Drumgrooves gibt es von Mutteki/Vengeance (in Live7 dann "zerschreddern" ;) ).

bin gespannt, weil ein 699,-USD plugin sollte ja schon was können :nervi:
699,- USD :eek: & :faint:
Native habe ich dafür knapp 200,- Euro hingelegt (über Amiland bezogen)
 
Zurück
Oben Unten