musik über wlan zur anlage streamen

Diskutiere mit über: musik über wlan zur anlage streamen im Multimedia Allgemein Forum

  1. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Hallo,
    ich möchte gerne musik aus itunes zu meiner anlage streamen, bzw zu einem anderem rechner. momentan benutze ich nicecast um die musik über icecast zu meinem freebsd rechner, der die musik dann empfängt, zu streamen. das gefällt mir jedoch nicht sonderlich gut, da es eine menge an rechenleistung verschwendet die musik hin und her zu convertieren.
    eine andere möglichkeit wäre airtunes, doch dafür müsste ich mir airtunes express station kaufen. das ist aber vieeel zu teuer für mich :)
    Gibt es lösungen die auf unix kisten laufen und sone airport extrem station emulieren? oder kennt ihr andere lösungen die weniger cpu cyclen verbrauchen? :/

    danke und mfg
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Hallo,
    ja, das ist schon schlimm, einfach 128 Euro auszugeben und die optimale Lösung für Dein Problem zu haben. Natürlich wirst Du mit Deinen Experimenten kein Geld ausgeben und schon garnicht Zeit verplempern, um diese Funktionalität zu bekommen. Kauf Dir also die c't und bei die dortige Streaming Hardware nach...

    ...denkt der Smurf

    P.S. Schon mal eine Airport Express gesehen ? Die sind wirklich klein und Schnuckelig...
     
  3. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    ist die streaming hardware mit itunes kompatibel?

    schonmal mich gesehen ? Ich bin wirklich ein kleiner schüler ohne kohle ;)
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Hallo,
    Stream ist Stream, da kann man sicher was drehen.

    Keine Kohle ?
    Also ich bin Familienvater, seit 12 Jahren mit Macs eng vertraut und konnte mir nach über 2,5 Jahren mein iBook G3 700 durch ein refurbished 1,2 GHz iBook ersetzen. Hmm, hätttest Du diese Maschien auch gekauft, wäre Deine Airport Express locker im Gesamtpreis enthalten gewesen, also komm hier nicht mit der "armer Schüler sucht Notebook geschenkt"-Masche....

    OK ?

    fragt der Smurf
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    ach nee leute! Bitte. Es gibt Gründe ein PB dem iB vorzuziehen.
    Und da kann schon mal kein Geld übrig bleiben.
    Außerdem wollte er nie, dass du ihm eine Express kaufst, sondern hat freundlich nach Alternativen gefragt.

    sollte der Smurf mal drüber nachdenken.
     
  6. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    ehm, erstens suche ich kein notebook sondern habe eins. ich suche nur eine alternative zu airtunes, also wenn du nix nützliches zu meinem post beitragen kannst, poste bitte garnix. und wenn du beiträge entweder nich gründlich liest oder nicht richtig verstehst, poste bitte überhaupt nicht.

    danke
     
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Dann fassen "wir" uns mal kurz, damit auch alle es verstehen:
    Also
    a.) habe ich etwas nützliches dazugetan oder hast Du das mit der c't nicht verstanden ?
    b.) weiss ich, das Du ein Powerbook hast
    v.) wenn das Geld für ein Powerbook da ist, sollte das Geld für eine Airport Express auch da sein oder willst Du Dir lieber einen röhrenden PC in die Ecke stellen, um die Musik Deines Powerbooks zu empfangen.
    d.) solltest Du nicht gerade Deinen 30.Geburtstaag gefeiert haben, habe ich länger mit Macs (auch intensiv beruflich) zu tun, als Du einen Autoführerschein haben kannst (auch wenn Du ihn in den USA gemacht hast). Kannst Du rechnen ? Glaub mir, wenn ich etwas sage, weiss ich, was ich damit ausdrücken will...

    :)

    Message angekommen ?

    fragt sich der Smurf
     
  8. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Kleiner Nachtrag, den ich mir jetzt nicht verkneifen kann:

    JA, meine Empfehlung ist eine Airport Express.
    Eine interessante Alternative kann der Terratec Noxxon sein, aber damit löst Du Dich ein bischen von dem iTunes Konzept, aber das Gerät funktioniert schon recht nett...

    ...reicht das für den Schüler zum Nachdenken ?

    Smurf
     
  9. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    der Smurf sollte evtl. nicht solch Aggresivität an den Tag legen. Was können
    andere Leute für deine Laune. Du bist sicher in den Wechseljahren, so wie du auf dein Alter hinweist.

    Sollte der Smurf mal aufm Teppich zurück kommen.

    @crashx
    Sorry, kann dir leider nicht helfen, mich würde aber eine Alternative auch
    sehr interessieren.
     
  10. HAL

    HAL Gast

    @smurf

    er hat gefragt was es für alternativen gibt, nicht was eine
    AE kostet oder ob sie schnuckelig ist. und wenn ein schüler
    sich ein powerbook zusammengespart hat, müssen nicht
    automatisch noch über 120 € für zubehör drin sein. du
    bist ein erwachsener mann mit job, er ein schüler. also
    lass den kleinen in ruhe. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - musik über wlan Forum Datum
Musik/Filme von Macbook an Fernseher senden (Ohne Apple TV) ? Multimedia Allgemein 22.01.2015
Lautstärke bei Filmen/Musik normalisieren und nachbartauglich machen Multimedia Allgemein 29.04.2013
Musik Player - suche Alternativen Multimedia Allgemein 23.12.2012
Video (WMV) Musik herausnehmen Multimedia Allgemein 11.08.2012
Front Row: Musik über Airport Express ? Multimedia Allgemein 01.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche