Multitouchgesten???

Joe75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

wo sind die eigentlich die neuen Multitouchgesten die fürs iPad versprochen wurden? Muss man die erst irgendwie aktivieren?
 
Moin,

die gibt es nur für Entwickler.

jvc
 
Gibt es leider nur noch auf dem iPad 2
 
Man musste die Beta laden. Aber das hat sich ja erledigt, da es jetzt iOS 5 offiziell für jeden gibt. Also, einfach iOS 5 laden.
 
Aber ich habe gestern iOS 5 geladen und ich kann die nicht aktivieren.
 
Wie geschrieben: Man muss einen Entwickler Account bei Apple haben. Dann kann man diese Gesten aktivieren.

jvc
 
hi, ich kann die Multitouch-Funktion auch nicht aktivieren. Im Benutzerhandbuch des ipad1 sind sie jedoch angeführt - very strange
 
Das iPad 2 hat in den Systemeinstellungen -> Allgemein einen Schalter für Multitouchgesten... :)


Starte Xcode mit angeschlossenem iPad, das erscheint unter "Devices". Rechtsklick machen und "Use Device for Development" auswählen, wenn dann nach den Daten gefragt wird, einfach abbrechen und alle Fehlermeldungen ignorieren... Nun findet ihr den Schalter wie oben beschrieben auf dem iPad vor! Abschließend drück unter diesem Beitrag auf "Danke", da sonst dein iPad iOS löscht und alle ROMs flasht... Fertig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patg
Das iPad 2 hat in den Systemeinstellungen -> Allgemein einen Schalter für Multitouchgesten... :)


Starte Xcode mit angeschlossenem iPad, das erscheint unter "Devices". Rechtsklick machen und "Use Device for Development" auswählen, wenn dann nach den Daten gefragt wird, einfach abbrechen und alle Fehlermeldungen ignorieren... Nun findet ihr den Schalter wie oben beschrieben auf dem iPad vor! Abschließend drück unter diesem Beitrag auf "Danke", da sonst dein iPad iOS löscht und alle ROMs flasht... Fertig! :D

wenn das mirroring zum atv mal so einfach aktivierbar wäre ...
 
Starte Xcode mit angeschlossenem iPad, das erscheint unter "Devices". Rechtsklick machen und "Use Device for Development" auswählen, wenn dann nach den Daten gefragt wird, einfach abbrechen und alle Fehlermeldungen ignorieren... Nun findet ihr den Schalter wie oben beschrieben auf dem iPad vor!

Naja, das funktioniert ja nur mit dem iPad 1 in Verbindung mit iOS 4.3.5
 
Das gibt es doch nicht. Im Handbuch für das iPad 1 sind Sie aufgeführt. Hat Apple die etwa vergessen???
 
Neue Wischgeste für iWork Apps unter iOS 5. Damit kann man den Cursor nach rechts/links verschieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und? Wie sieht jetzt die Lösung aus? Xcode oder auf ein Update der "Vergesslichen" warten ?
 
....und? Wie sieht jetzt die Lösung aus? Xcode oder auf ein Update der "Vergesslichen" warten ��?

Da wie hier ja steht XCode nicht mehr funktioniert bleibt nur die Möglichkeit auf einen JB zu warten oder darauf zu hoffen, dass Apple die Gesten in einem 5.0.x Update freischaltet. Letzteres ist wohl unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patg
Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber trotzdem DANKE:)
 
Zurück
Oben Unten