Multifunktionsgerät Farblaser

Hier läuft ein "HP Color Laserjet Pro MFP M277 dw" für meine Frau und mich. Wir sind beide mit der Leistung sehr zufrieden.

Für dieses Gerät habe ich mich jetzt auch entschieden.
Angeblich gibt es bei dem Modell einen Serienfehler. Wenn das Gerät betroffen ist, sind die Scans leicht schief.
Das erste Gerät was ich über den großen Fluß geliefert bekam hatte diesen Fehler. Die Scans waren ca 4mm schief, daß heißt die oben links wich von unten links ca. 4mm ab. Zudem war auf dem Gerät noch eine Firmware von Juli installiert. Handelte sich wohl um ein Gerät aus einer älteren Charge.
Es wurde aber sehr unkompliziert über HP direkt ausgetauscht.
Das neue Gerät arbeitet aber super und integriert sich perfekt in die Apple Welt.
Treiberinstallation (Apple App Store) ist in Minuten erledigt und das Gerät lässt sich zusätzlich auch gut über ein Webinterface konfigurieren. Airprint funktioniert prima.
Die Anbindung des Gerätes über WLan ist auch sehr gut so das man den Standort auch mal schnell ändern kann. Steckdose am neuen Standort genügt. Lediglich die Faxfunktion benötigt ein Kabel, aber die wird bei uns nicht genutzt. Die Stromaufnahme im Sleepmodus ist seeehr gering und das Gerät erwacht auch sehr schnell.
Daher lassen wir ihn immer im Sleepmodus und können jederzeit von jedem Gerät mal schnell drucken.
Scannen geht auch prima, mal eben schnell eine Kopie oder man scannt kurz mal Dokumente ein und nutzt das NAS als Ziel. So ist das Dokument gesichert und man kann jederzeit darauf zugreifen.
Alles in Allem ein schönes kleines nicht hässliches Gerät was seine Aufgaben bei uns im Privathaushalt prima erledigt.
Wir sind zufrieden !!
 
Den Samsung Xpress C480W Farblaser-Multifunktionsgerät (SL-C480W/TEG) kann ich persönlich NICHT empfehlen.
Samsung vernachlässigt anscheinend bei "Low Cost" Consumer Geräten, MaxOSX in sachen Treiber erheblich. Die Treiber sind schwer zu finden, da die Webseitenstruktur von Samsung sehr unübersichtlich ist.
Gefunden habe ich http://www.samsung.com/de/support/model/SL-C480W/TEG (Samsung Printer Software Installer )
Nach dem Setup taucht der Drucker ganz normal unter Systemeinstellungen -> Drucker auf. Die Füllstände lassen sich abrufen und es kann in SW gedruckt werden. Sofern in Fabe gedruckt werden soll, produziert der Drucker plötzlich nur noch Hieroglyphen. Ich habe die Treibersoftware in Verdacht schlecht programmiert zu sein. Danach wurde das Macbook mit einem "Clean Install" auf 10.11.5 gebracht. Nach erneuter Treiber Installation , wieder Hieroglyphen bei Farbdrucken.
Ich habe keine Lösung zu dem Problem gefunden. Der Drucker geht heute zurück.
 
Ich kann dir denBrother DCP-9022CDW empfehlen. Keinerlei probleme und funkoniert super. Ist seit ende 2015 in benutzung.
 
Hab sie direkt von der Homepage des Herstellers genommen :)
 
Na den werde ich mir heute anschauen, danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Treiber über den App Store? Die Treiber kann OS X doch sowohl für aktuelle Brother- als auch für aktuelle HP-Drucker selbst ziehen, nicht?

Was den HP M477fdw Color LaserJet Pro MFP betrifft: Aufgepasst, wenn man Bücher und so weiter scannen möchte. Die Scanner-Abdeckung lässt sich, anders als bei vergleichbaren Druckern, nicht anheben, das heisst die Abdeckung liegt auf einem Buch oder sonst einem nicht ganz flachen Scanobjekt nicht flach, sondern schräg auf.
 
Vor einer Woche oder so wurden die Treiber über App Store als Update angezeigt. Also funktioniert das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Brother-Treiber kommen immer mal wieder im Rahmen von OS-Updates über den App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Zurück
Oben Unten